Kategorien: NewsWindows Phone

[Update] Lumia 950: Luxus-Edition kostet mindestens soviel wie ein Surface Book

Gönn dir doch mal wieder was!

Bereits in der letzten Woche berichteten wir über die neuen Edel-Backcover des italienischen Luxus-Juweliers Damiani.

Jetzt ist auch der Preis für die in schwarzer und weißer Ausführung erhältlichen Bonzen-Backcover bekanntgegeben worden – immerhin inklusive Lumia.

[Update] Dies hat uns Damiani auf Rückfrage auch so bestätigt:

“We confirm you that the price of the smartphone Microsoft Lumia 950 with Damiani cover is 1950 Euro. The price includes the smartphone as the cover is not sold individually.”

Nicht weniger als 1950 Euro müssen gut betuchte Käufer für die auf 99 Stück stark limitierte Sonderedition auf den Tisch legen.

Beide Ausführungen zieren jeweils zwei goldfarbene Ringe mit zehn eingefassten Diamanten um das Objektiv der Hauptkamera sowie eine Goldplakette, auf der sowohl Produktionsnummer als auch das Firmenemblem eingestanzt wurden. Mit einem Unterschied: Während beim schwarzen Modell Weißgold verarbeitet wurde, wurde für die weiße Ausführung Rosegold verwendet.

Immerhin:

Als exklusiven Service offeriert Damiani die Möglichkeit, das Cover auf Wunsch gegen ein gleichwertiges Accessoires aus der sogenannten D.Side Collection einzutauschen – oder beispielsweise durch eine sündhafte teure Uhr im selben Design zu ergänzen.

Die Frage nach dem “Warum”:

Natürlich sind die mit Diamanten besetzen Mozo Cover (?) ein verschwenderisch teures Luxus-Gut. Doch hinter der Partnerschaft zwischen Microsoft und Damiani steckt schon etwas mehr:

Man könnte auf diesem Wege für die zuletzt besonders im unteren Preissegment anzutreffende Lumia-Reihe einen neuen Kundenkreis erschließen. Denn es gibt sie, die Reichen und Super-Reichen, die sich so etwas durchaus leisten und gönnen möchten, wenn man den Sinn und Zweck solch protziger Übertreibung einmal außen vor lässt.

Dennoch: Limitierte Sondereditionen im Hochpreissegment verleihen der Marke neuen Anmut und Schick und landen früher oder später unter dem Hashtag #rich auch bei Instagram oder in üppig bebilderten Hochglanz-Magazinen hochpreisiger Hotelketten.

Image ist alles und Microsoft will auch im Smartphone-Sektor dahin zurück und dabei trotzdem auf dem Teppich bleiben. Diesen Kunstgriff beherrscht Apple nämlich wie kein zweiter: Prägendes Bild auf jedem Schulhof und gleichzeitig gern genutztes Accessoire der oberen Zehntausend.

Im Rahmen dieser Überlegung steht allerdings die Frage im Raum, warum Microsoft nicht direkt ab Werk auf ein optisch hochwertigeres Kleid des Lumia 950 (XL) gesetzt hat.


Quelle: WWD via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Warum bringt Microsoft nicht selbst hochwertige Covers zum nachrüsten. Am Besten eine mit Metallumrandung. So wie beim 925!

  • Die Coverfrage ist ja ausreichend diskutiert und sicher eine der Gründe, warum die Tpp-Geräte nicht laufen, ein anderer die Software, die nun nach etlichen Updates zwar etwas akkuschonender zu Werke geht, aber bei weitem nicht mehr so flott ist wie vor ein paar Monaten. Zumindest auf dem 930 ist sie mit den letzten Updates träger geworden, genehmigt ich auch gerne mal beim Zurücknavigieren einige Denksekündchen.

    Aktuell hat ein Freund von mir das wirklich schöne schwarze Ledercover von Mozo auf seinem 950, aber die Front wird dadurch natürlich nicht schicker. Wenn die Geräte nebeneinander liegen, sieht das 930 deutlich wertvoller aus durch seinen zu den Kanten hin abgerundeten Screen und das eckigere Design. An den Seiten ist es von Natur aus "Mozo-like" und die Rückseite ist zumindest eleganter als das native 950er Backcover. Der 950er Ring um die Kamera wirkt auf dem Kunststoffrücken nicht schick sondern eher deplatziert - leider. Allerdings mit Mozo-Cover sieht es dann deutlich besser aus.

    Nach vielen Monaten Hoffnung bin ich nicht mehr so überzeugt, dass es in mittlerer Zeit noch eine wirklich stimmige Software geben wird. Trotz der Topp-Hardware gelngt es einfach nicht, ein vergleichbar ausgetattetes Topp-Gerät der Android Liga einzuholen. Dort flutscht die Bedienung einfach, wie z.B. bei dem nun zwei Jahre alten HTC M8. Das öffent die Apps wie der Blitz und reagiert quasi sofort auf Eingaben, da kommen weder 930 noch 950 aktuell mit. Trotzdem - eine Weile behalte ich mein Lumia noch, da das kommende M10 von HTC nach den ersten Bildern nun gar nicht mehr mein Ding wird und ich seit meinen ersten windows mobiles von HTC dann doch lieber bei Android auch auf HTC zurückgreifen möchte.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.