News

Lumia 735 erhält Denim Update mit Cortana

Lumia-730-12

Seit Anfang Januar wird das Denim Update hauptsächlich ausgerollt, seitdem ist es bereits für das Lumia 930, 830, 1520 (aktuell Vodafone) und 630/635 (ebenfalls Vodafone) erschienen. Heute geht es mit dem Lumia 735 weiter. Das Lumia war bereits ab Werk mit dem Update ausgestattet, erhält heute aber die neueste Software-Version mit der Endung .341,die wichtigste Neuerung ist Cortana.

Da das Lumia 735 keine neue Firmware erhält, finden Nutzer der aktuellen Developer Preview kein Update. Bei allen anderen Geräten kann das Update über Einstellungen->Handyupdate->Updates suchen installiert werden. Das Update steht für die freie- und für die Vodafone Variante zur Verfügung.

Auch das Lumia 730 sollte in Kürze das Update mit Cortana erhalten – wann ist allerdings noch nicht klar.

Vorheriger Artikel

Windows 10: Preview installieren, Risiko minimieren

Nächster Artikel

Ratet mal, wer die neue Dropbox App für Windows Phone geschrieben hat...

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
KönigssteinJens (Dexter86)JoTimo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Timo
Gast
Timo

Wann kommt denn mal das cortana update für das ativ s? 🙁

Jens (Dexter86)
Gast

Hallo Timo, derzeit liegen leider noch keine Infos vor wann das Update offiziell für das Ativ S ausgerollt wird.

Jo
Gast
Jo

Leider hat mein Lumia 735 noch kein Update erhalten ?
Woran kann das liegen ?

Jens (Dexter86)
Gast

Hallo Jo, hat dein Lumia 735 denn ein Vodafone Branding?

Jo
Gast
Jo

Ist gut möglich
Ich habe es „normal“ im Vf Laden gekauft
Aber es steht ja da das alle 735er das Update bekommen

Königsstein
Admin

Hast du die Developer Preview? Falls ja, hast du dort das Häckchen deaktiviert? 🙂

Jo
Gast
Jo

Leider auch nicht.

Ich hab jetzt auch mal die Phone Insider App deinstalliert + Neustart.
Trotzdem kann ich durch die suche nichts finden.

Seltsam

Königsstein
Admin

Ok, keine Sorge. Kann sein, dass du tatsächlich einfach noch ein bisschen warten musst. Es gab keine deutsche Ländervariante vom 735, das waren alles „EU“ Geräte. Es kann deshalb sein, dass verschiedene ROMs im Umlauf sind und nicht alle gleichzeitig an die Reihe kommen. Wahrscheinlich kommt bei deinem Gerät das Update ein bisschen später.