WOW: Neue Render des Lumia 650 zeigen Metallrahmen und sind atemberaubend (und es wird kommen!)

 

Heute erst berichteten wir über noch unveröffentlichte Windows 10 Mobile Smartphones, die in den Datenbanken des Werbenetzwerks AdDuplex aufgetaucht sind. Nicht alle Smartphones, die dort gelistet sind, werden auch tatsächlich in den Handel kommen. Trotzdem kann man sich über solche Gerüchte wunderbar unterhalten!

Etwas konkreter ist die Existenz des Lumia 650, das schon seit einigen Wochen im Netz die Runde macht. Aus meiner Sicht würde das Lumia 650 als Business Phone Sinn machen und die noch nicht besetzte Lücke zwischen Budget (L550) und Highend (L950 und 950 XL) füllen.

Die Techseite Winfuture will nun aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass sich das Lumia 650 bereits auf einigen Händlerlisten befindet, ein Marktstart also in naher Zukunft wahrscheinlich ist.

Nun hat der PhoneDesigner wieder seine Render-Muskeln spielen lassen und atemberaubende Bilder vom Lumia 650 kreiert.

Die kolportierten Spezifikation für das Lumia lauten:

  • Windows 10 Mobile
  • Farben: Matt weiß oder matt schwarz
  • 5-Zoll 720p display
  • Snapdragon 212 Prozessor
  • 1GB RAM
  • 8GB interner Speicher + Micro-SD
  • 5MP Frontkamer; 8MP Rückkamera
  • kein wireless charging

Das seriöse, edle Design der Bilder bestärken mich in meiner Vermutung, dass hier ein relativ günstiger Mid-Ranger für den Businessbereich ensteht. Sollten die Render zutreffen, dann werde ich mir das Gerät aber auch für den Privatbereich zulegen. Ankündigung könnte im ersten Quartal 2016 stattfinden.

Die Bilder haben leichte Ähnlichkeit mit denen des Lumia 850, die wir vor einiger Zeit gezeigt haben.

 

Zieht wieder “edel” und “Metall” nach Redmond? Wie gefallen euch die Render des Lumia 650? Würde euch ein solches Smartphone interessieren? Auf eine spannende Diskussion in den Comments!


 

Quelle 1

Quelle 2

Renders by Phonedesigner.eu

Zeige Kommentare

  • Aus Unternehmenskreisen habe ich die Information, dass es in meiner Firma ab April für Mitarbeiter bestellbar ist.

  • Machen Lust auf mehr.
    Aber im L550er Bereich als 4,7" für MICH, wesentlich interessanter.
    Schade, das alles nur noch ab 5" kommt.

  • Bitte nicht übertreiben, es ist nur ein Windows-Smartphone. "Atemberaubend" sind nun mal wirklich ganz andere Dinge, das hier ist nur ein Stück banale Gebrauchstechnik.

    • Hm auch wenn ich die übertriebene Verherrlichung von Technik auch nicht gut finde, aber mit deiner doch krassen Aussage bist Du schlicht weg auf der falschen Webseite hier!

      • Sehe ich genauso wie SCAVER. Sehr gut diplomatisch formuliert =)
        Für banale Gebrauchstechnik haben desweiteren die L950(XL) zu viel Schnickschnack, auch als Windows-Smartphone.

  • Sehr schönes Smartphone. Ich würde mir so ein Design wünschen. Und Gott sei Dank, dass es nur ein Windows Smartphone ist ;)

  • Das ist es, was Windows Phone bisher gefehlt hat. Lumia 950 hin oder her. Wenn es stimmt, das mindestens 50 Prozent der Nutzer ein Smartphone nach der Optik kaufen, dann kann Microsoft damit einen großen Erfolg landen. Das iPhone ging auch nur, weil es als erstes am Markt war, super ausschaute und es Markenfetischisten gab. So ein Handy mit wechselwarme Akku und Speiecherkartenerweiterung, mein Gott da kann Apple einpacken. Für einen späteren Start würde eine Kanibalisierung der vorhandenen Modelle sprechen und die Tatsache, das Windows Phone 10 erst richtig fertig werden muss. Ich glaube das es so oder ähnlich kommt, dann ist der Marktanteil von Apple gefährdet. Freuen wir uns, Microsoft hat endlich verstanden....

    • Hallo Jochen. Wäre schön was Du sagst aber Apple ist erst gefährdet wenn sie mich zum Papst ernennen und das wird nie passieren. Solange alle Apps im App Store erhältlich sind und die Devs keine Lust was für WP zu programmieren haben , wird Windows Phone immer an dritter Stelle sein.

  • Dieses L650 würde per sofort mein L640 ablösen, aber ich verstehe irgendwie nicht, warum ein Highend-Phone wie das L950 nicht annähernd so edel verarbeitet ist wie ein "Midrange-Phone" á la L650, wenn es denn so erscheint.

    Ich traue dem Frieden einfach nicht, dass MS wirklich so ein Schmuckstück als Midrange verkauft. Dann würde ja auch ein Surface-Phone Schwierigkeiten haben, da mitzuhalten ;-)

    • Edel? Wegen einem Metallrahmen.... ui ui... da hat ja die Werbeindustrie echte Arbeit geleistet.
      Das ist weder edel bzw. edler, noch macht es Sinn. Es ist weder mehr Stabilität gegeben (entweder ist sie gleich oder gar schlechter bei weicherem Metall) und oft sorgt ein Metall Rahmen auch für erhöhten Akku Verbrauch, da die Antennen und Co. mehr Sendeleistung erbringen müssen (ja, solche Rahmen haben Auswirkung darauf!).

      • Wenn die Rückseite aus Polycarbonat ist, hat der Metallrahmen kaum Auswirkungen, anders als bei Voll-Alu-Geräten, die dann Kunststoffeinlagen im Rahmen oder auf der Rückseite benötigen. Auch kabelloses Laden ist so kein Problem - wie beim Lumia 930 ebenfalls. Ich für meinen Teil bevorzuge ein Smartphone, dass neben guter Technik mich auch optisch überzeugt. Und dies hier wäre optisch ein Schlag - allerdings gegen die High-End-Modelle in den eigenen Reihen.

        Mit der Werbeindustrie hat das nur bedingt zu tun, eher mit dem persönlichen Empfinden des Nutzers seit vielen Jahren. Natürlich kann ich mir eine Plastikuhr für 1000,-€ ums Handgelenk legen, weil die beim Herunterfallen nicht so schnell kaputt geht und sehr leicht ist. Ich bevorzuge aber eher Leder und Stahl, Titan oder ähnlich Schickes. Und so geht es mir auch beim Smartphone. Für etliche Hundert Euro darf es schon etwas mehr sein - und für die Puristen als Alternative gerne etwas weniger.

        Für mich persönlich ist reines Polycarbonat spätestens seit dem One von HTC, eigentlich aber seit 2002 nicht mehr vorstellbar. HTC hatte ja schon lange vor dem iPhone hochwertige Gehäuse um seine Smartphones gelegt, so auch beim ersten hierzulande vertriebenen Smartphobe der Firma, dem Wallaby, hierzulande als MDA1 von der Telekom und XDA von o2 vertrieben. Im Spitzensegment von HTC blieb das One X das einzige reine Polycarbonatgerät nach vielen Stahl-/ Alu-Variationen. Und fürs Design erhielt HTC immer viele Auszeichnungen, mal abgesehen von der M8-Kopie, dem M9. Auch das A9 wird wohl von Preisen "verschont" bleiben.

        Das Lumia 930 wurde für sein esign ebenfalls hochgelobt - auch hier - und auf einmal sollen jetzt die aktuelle 950er Modelle das Non-Plu-Ultra sein? Für mich nicht, auch wenn ich die Technik und Software sehr gut finde. Das Lumia 920 war für mich noch schick, weil es einen sehr stabilen, teils gummierten Polycarbonat-Unibody mitbrachte. Aber eine klapprige, knarzende und schwammige Rückschale brauche ich nicht. Und dass ich damit nicht alleine bin, haben viele Nutzer und auch windowsfreundliche Foren und Blogs bereits lange vor dem Release geäußert.

        Manchmal hat man das Gefühl, Microsoft will keinen Erfolg. Alle Chancen waren da - ein tolles BS, viele Highlights, die die Konkurrenz so nicht bieten kann und dann das - ein häufig knarzender Deckel, schwache Akkuleistung, sytembedingte Abstürze, eine sehr gute, aber doch nicht herausragende Kamera im Vergleich zu anderen Spitzengeräten und eine wirklich nicht bahnbrechende Optik. Ich habe die Entwicklung miterlebt und mit unterstützt, hier und andernorts, und bin sehr enttäuscht vom Gesamtergebnis der 950er, welches für mich auf jeden Fall den weiteren Kauf eines Mozo Covers erfordert und wohl noch eine Menge an Optimierungen benötigt, um wirklich Spitze zu sein. Für soviel Minimalistik gebe ich keine 700,-€ aus.

      • schon mal was von Design und Architektur gehört?
        sowas gibt es auch als Studiengänge ;)

        das L950 ist in der Wertigkeit einfach lächerlich -> zu dem Preis.

        zudem auch das tolle Plastikgehäuse nicht vor Schäden schützt.
        Jetzt kommt Physik ins Spiel und warum landet eine Katze immer auf den Pfoten.
        so dreht sich das Lumia 950xl bei mir wenn es herunter fällt so gut wie immer auf die Displayseite.

        das tolle daran ist wenn das (back) Cover wenigstens das komplette Smartphone bis zum Display erschließen würde.
        macht es aber nicht so habe ich zwischen Display und Cover noch ~1mm Kunststoff vom Rahmen des 950xl..
        und 3x darfst du raten wo beim Fallen ne Delle entstanden ist.
        an der Stelle die nicht austauschbar ist.

        zwar kann ich jetzt mit dem Hammer auf dem Display Eingaben tätigen zumindest nach Video ;) bringt mir aber nix und es bringen auch schöne Mozo Cover nix wenn diese prekäre stelle nicht geschützt ist.

        und ja Alu verbiegt sich auch dauerhaft.

        Ich hab nichts gegen ein Highend plastikbomber denn Kunststoffe kann man billig und hochwertig verarbeiten. dabei kommt es nicht mal nur auf das Material an sondern auf die Oberflächenstruktur, Materialdicke usw.. an.
        siehe Automobilindustrie.

        Es muss nur passend umgesetzt sein.

        das Lumia 650 schaut erst mal wunderschön aus.
        das wird aber bestimmt kein Metallrahmen haben sondern auch nur mit Alu oder Chrom bedampfter Kunststoff sein.
        anders wird es im Budgetbereich nicht gehen.

  • Sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder sieht es auf'n ersten Eindruck dem iPhone 4 etwas sehr ähnlich??

  • Natürlich sieht es dem 4s sehr ähnlich, aber zumindest ich hätte damit kein Problem, ist es doch ein zeitloses Stück Designkunst.
    Aber ganz klar, dieses Gerät würde auch mein 640 beerben.

    • Finde ich nicht. Das 950 (XL) gefällt mir sehr gut. Will ich’s hübsch machen oder individueller gestallten kauf ich mir ein Cover. Kotzt mich das aussehen nach nem Jahr an, oder hat das Gehäuse Macken, hol ich mir ein neues Cover… Ich seh da kein Problem, sondern eine gute Lösung für Probleme. Ich steh drauf :)

  • Super schick und edel, mein XL wird aber eh mit neuen Covers ausgestattet sobald Mozo neue raus bringt, dann sieht es dem sicherlich ähnlich :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.