Lumia 650 kommt wohl doch mit LTE und NFC


Fast kein Tag mehr vergeht ohne eine neue Meldung zum Lumia 650:

Erst vorgestern sorgte eine erste echte Aufnahme des möglichen Lumia 650 für aufgeregte Schlagzeilen. Doch es war weniger das ansprechende Design, welches derzeit bei manchen Usern für erhitzte Gemüter sorgt, sondern vielmehr die relativ magere Ausstattungsliste, die u.a. via Evan Blass den Weg auf den Blog VentureBeat gefunden hatte.

Doch wie es scheint, entsprechen nicht alle dort spekulierten Features dem tatsächlichen Stand der Dinge:

Laut den Kollegen von NPU hat das Mittelklasse-Modell in der Single-SIM-Variante nun nämlich die Zertifizierung der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC (Federal Communications Commissiondurchlaufen.

Dabei sind zwei erfreuliche neue Details ans Tageslicht gekommen:

Dank des mutmaßlich verbauten Snapdragon 210 Prozessors soll das unter der Modellnummer RM-1152 geführte Lumia 650 nun wohl doch über LTE verfügen und auch NFC zur drahtlosen Datenübertragung an Board haben.

Demnach soll das Lumia 650 nun über die folgenden Ausstattungsmerkmale verfügen:

  • Qualcomm Snapdragon 210 Prozessor
  • 5 Zoll Display ( 1280 x 720 Pixel )
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD)
  • 8 MP Hauptkamera
  • 2000 mAh Akku
  • LTE Fähigkeit
  • NFC Unterstützung
  • Kabellose Ladefunktion

Erst kürzlich wurde das Lumia 650 während eines Interviews indirekt bestätigt. Mit einer offiziellen Ankündigung dürfte spätestens ab dem 22.Februar zum Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zu rechnen sein. Möglich auch, dass Microsoft den laut ersten Bildern sehr hochwertig verarbeiteten Mid-Ranger bereits früher vorstellen könnte. Weitere Abweichungen bei den technischen Details sind jederzeit möglich.


Quelle: NPU / Beitragsbild: Phone Designer 

Zeige Kommentare

  • Wäre wirklich schade wenn der SD 210 verbaut wäre! Dann wird es ja nur ein Lumia 550 mit 5" und Alurahmen.

  • Na also. Doch LTE wie ich vermutete+NFC.
    Den Akku hätten sie bisserl mehr Power verpassen können.Aber passt schon. Das wird ein spannenes Jahr für MS und uns W10mobile freaks. Ich freue mich schon drauf.

  • Das der kleinere 210 verbaut ist, ist zwar schade, wird aber wohl ausreichen, dass das 650 gut läuft. LTE & NFC, sowie Induktives laden ist nicht schlecht als Midrange Handy. Für Firmen ist dies genau das Richtige, genauso als Einsteiger. Nur der Preis fehlt noch.

  • LTE sollte wohl Standard sein! War ja klar! Das 640 hat es doch auch. Warum sollte dann das 650 keins haben. Das ist selbstverständlich. Selbst "schlechtere, günstigere" Geräte haben LTE. Natürlich nicht alle.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.