News

Lumia 640/640 XL: Diebstahlsicherung jetzt verfügbar!

Lumia 640 XL weiß 04

Was bei Iphones zu einer beträchtlichen Reduzierung der Diebstähle beigetragen hat, ist jetzt auch für Windows Phone verfügbar: Die Diebstahlsperre. Falls euch das Smartphone gestohlen wird, oder ihr es verloren haben solltet, könnt ihr es zukünftig über das Internet sperren und so verhindern, dass die Passwortabfrage umgangen wird.

Momentan ist diese Option nur für das Lumia 640 und Lumia 640 XL verfügbar, die ab Werk mit dem GDR 2 Update für Windows Phone 8.1 ausgeliefert werden. Für all diejenigen, die das GDR Update im Zuge des Insider Programms ebenfalls auf ihren Smartphones nutzen, ist dieses Feature noch nicht freigeschaltet.

image_thumb51

In Build 10051 der Windows 10 Technical Preview für Phones, findet man die Option „Reset Protection“ unter dem Menüpunkt „Find my Phone“.

Böse Zungen behaupten, dass sowieso niemand ein Windows Phone stehlen würde, ich jedenfalls bin aber froh, dass wir nun diesselben Sicherheitsfunktionen wie iOS und Android Nutzer haben.

 

Was haltet ihr von dem neuen Feature? Lasst uns euren Comment da!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Die Microsoft Lumia Einsteigergeräte: Sechs Modelle - eine Übersicht

Nächster Artikel

Nokia plant Comeback auf den Smartphonemarkt!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Finde es auch eine durchaus nützliche Funktion. Klar, bei einem Iphone ist sie deutlich wichtiger, denn da zahlt man ja auch mehr als 700.- für ein neues Gerät. Dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, lassen wir hier mal aussen vor…