Kategorien: News

Lumia 640 XL: Verbesserte Version für China

In der Vergangenheit hat Nokia bzw. Microsoft bereits mehrere Modelle in einer speziellen Variante exklusiv in China auf den Markt gebracht, zum Beispiel das Lumia 920T. Auch das kürzlich präsentierte Lumia 640 XL bekommt eine Version, die nur in China erhältlich sein wird – mit den verbesserten Daten wird das Mittelklasse-Lumia fast zum Highend-Smartphone.

Das verbesserte Lumia 640 XL ist bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TEENA aufgetaucht, wann es genau erscheint ist bislang nicht bekannt. Statt eines QuadCore-Prozessors mit 1,2 GHz und 1 GB RAM verfügt die chinesische Variante über 2,2 GHz und stolze 2 GB Arbeitsspeicher – das sind die gleichen Daten wie beim Lumia 930, mit dem Unterschied, dass das Lumia 640 XL einen Snapdragon 400 Prozessor verbaut hat. Alle weiteren Daten sind mit dem normalen Lumia 640 XL identisch.

Das Gerät ist unter dem Namen RM-1096 bei TEENA gelistet, am Design und den weiteren Daten lässt sich aber erkennen, dass es sich um das Lumia 640 XL handelt. Spannend wird, ob die spezielle Version unter dem gleichen Namen auf dem Markt kommt, oder ob der Name abgeändert wird – ähnlich wie beim Lumia 920T. China erhält auf jeden Fall ein fantastisches Windows Phone, das sich, wenn es ähnlich wie die normale Variante kostet, gut verkaufen dürfte. Gerade China ist ein sehr wichtiger Markt für Microsoft weshalb es verständlich ist, dort noch interessantere Geräte auf den Markt zu bringen.

Quelle: TEENA

Zeige Kommentare

  • Ich glaube den Snapdragon 400 gibt es aber nicht mit 2,2GHz. Würde auf den 800 tippen. Wodurch das Namensschema dann aber wieder ad absurdum geführt wird, da es ein komplett anderes Gerät als das 640 ist und es fast schon mit dem 930/1520 aufnehmen kann.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.