Kategorien: News

iPhone Modding: So viel kostet iPhone 12-Umbau

Bis gestern war mir nicht einmal klar, dass iPhone Modding ein Thema sein könnte. Die “wir wissen schon was gut für dich ist”– Mentalität des Luxusherstellers aus Cupertino regt diesbezüglich nicht unbedingt die Phantasie an.

Doch es gibt offenbar eine Szene, die sich mit dem Umbau von iPhones beschäftigt – jetzt auch mit dem Aufmotzen des brandneuen iPhone 12.

iPhone 12-Umbau: Was kostet der Spaß?

Wir haben Bilder eines mutmaßlich chinesischen iPhone-Modders entdeckt, der das neue iPhone 12 in die Gewänder des iPhone 11 hüllt. Wofür das gut sein soll?

Nun, auch wenn Apple mit der neuesten Version des iPhone zu einem klassischen, kantigen Design zurückgekehrt ist, sind nicht mehr alle Farben des Vorgängers verfügbar.

Und genau hier setzen die Modder an:

Ihr seht das iPhone 12 in den Farben des iPhone 11 und mir persönlich gefällt das richtig gut.

Was ein solcher Umbau kostet? Relativ wenig. Für 49 US-Dollar werden diese Umbauten in einem chinesischen Shop angeboten.

Ob man auch in Deutschland so leicht und günstig an ein iPhone 12-Modding herankommt ist unklar. Interessant ist diese optische Veränderung aber schon. Denn auch wenn das neue iPhone in verschiedenen Farben kommt, gefällt mir beispielsweise das pastellige Minzgrün der letzten Version sehr gut.

Was sagt ihr zum Umbau des iPhones? Würdet ihr einen solchen Dienst in Anspruch nehmen?

Zeige Kommentare

    • Richtig. Uns geht's noch viel zu gut wenn wir Zeit und Geld für solchen Blödsinn haben.

      • ...aber doch auch typisch für die besonders stylebewusste und betuchte iPhone-Fraktion.

  • Die App sollte bald einmal umbenannt werden. Hier erscheinen immer mehr Beiträge die so garnichts mit Windows zu tun haben.

    • So ist das halt, bei Apple spielt momentan die Musik. Microsoft interessiert sich ja nicht mehr für Consumer.

        • Ja, das ist so. Das ist ja nicht zu übersehen. Aber der Name WindowsUnited erzeugt den Eindruck, dass Windows das Thema ist. Das findet hier aber kaum noch statt.

          • Microsoft, Microsofts Apps, Xbox und Surface und Windows machen immer noch einen Großteil unserer Artikel aus.

      • Neben Vorteilen für Google eröffnen sich da jetzt natürlich auch jede Menge ganz neuer Aussichten für Apple... ...nur leider sehe ich mich da jetzt gezwungen, allein wegen diesem verdammten Satya mein gesamtes familiäres Umfeld ins consumerfreundliche Ökosystem des Vollanbieters Apple zu migrieren... :(

    • Sieh's doch einfach so: WindowsUnited als zunehmend offenes "Fenster" zur Welt.. ;) ...während dagegen in Redmond angesichts aufkommendem stürmischen Wetters bereits die Fensterläden dicht gemacht werden...

  • Oh, Gott, bloß nicht.. 🙈 Ich denke nicht, dass diese Szene sehr groß ist, die ihre Geräte derart verschandeln. Wer das will, kauft andere Geräte.

  • Für so etwas muss man nicht nach China bzw. aus China etwas kaufen. In Berlin gibt es zb https://www.my-iphonebox.de/mobile/ Und in München und co vergleichbares.
    Die ganzen Umbauten gibt es bereits seit dem ersten iPhone und decken von neuen cases bis hin zum leuchtenden Apfel alles ab.
    Nachteil die Garantie erlischt eben komplett und sollte Hardware beschädigt werden, muss man Originalteile besorgen. Viele Komponenten in Apple Produkten arbeiten eben softwareseitig nur mit Original Produkten. Kleiner Wink aus Cupertino 😉

  • Wenn ich mir schon so ein prestigeträchtiges Ding für vielleicht sogar weit mehr als einen Tausender zulege, dann hat eine gewisse Sicherheit vor dem drohenden Sturz auf den harten Fliesenboden doch klare Priorität vor der Möglichkeit des prahlerischen zur Schau Stellens! ...also gleich ab damit in den gleich mitbestellten dicksten und knautschigsten aller erhältlichen Bumper.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.