News

Lumia 640 XL: Verbesserte Version für China

Lumia-640-XL_gallery_feat

In der Vergangenheit hat Nokia bzw. Microsoft bereits mehrere Modelle in einer speziellen Variante exklusiv in China auf den Markt gebracht, zum Beispiel das Lumia 920T. Auch das kürzlich präsentierte Lumia 640 XL bekommt eine Version, die nur in China erhältlich sein wird – mit den verbesserten Daten wird das Mittelklasse-Lumia fast zum Highend-Smartphone.

Das verbesserte Lumia 640 XL ist bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TEENA aufgetaucht, wann es genau erscheint ist bislang nicht bekannt. Statt eines QuadCore-Prozessors mit 1,2 GHz und 1 GB RAM verfügt die chinesische Variante über 2,2 GHz und stolze 2 GB Arbeitsspeicher – das sind die gleichen Daten wie beim Lumia 930, mit dem Unterschied, dass das Lumia 640 XL einen Snapdragon 400 Prozessor verbaut hat. Alle weiteren Daten sind mit dem normalen Lumia 640 XL identisch.

15020814-z

Das Gerät ist unter dem Namen RM-1096 bei TEENA gelistet, am Design und den weiteren Daten lässt sich aber erkennen, dass es sich um das Lumia 640 XL handelt. Spannend wird, ob die spezielle Version unter dem gleichen Namen auf dem Markt kommt, oder ob der Name abgeändert wird – ähnlich wie beim Lumia 920T. China erhält auf jeden Fall ein fantastisches Windows Phone, das sich, wenn es ähnlich wie die normale Variante kostet, gut verkaufen dürfte. Gerade China ist ein sehr wichtiger Markt für Microsoft weshalb es verständlich ist, dort noch interessantere Geräte auf den Markt zu bringen.

Quelle: TEENA

Vorheriger Artikel

Microsoft will die Marke "Internet Explorer" wohl begraben

Nächster Artikel

Internationaler Rollout beginnt! Microsoft Band bald auch in UK erhältlich.

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
TechNils Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TechNils
Gast
TechNils

Ich glaube den Snapdragon 400 gibt es aber nicht mit 2,2GHz. Würde auf den 800 tippen. Wodurch das Namensschema dann aber wieder ad absurdum geführt wird, da es ein komplett anderes Gerät als das 640 ist und es fast schon mit dem 930/1520 aufnehmen kann.