Kategorien: NewsWindows Phone

Lumia 1520 (Vodafone) erhält Denim Update

Der Rollout des Denim Updates für das Lumia 1520 hat begonnen! Seit Montag Abend ist das Update für das Lumia 1520 mit Vodafone Branding verfügbar. Freie Geräte (deutsche Länderversion) müssen seltsamerweise noch warten, allerdings kann es nicht mehr lange dauern, bis auch diese in den Genuss der neuen Firmware kommen. Wenn es so weit ist, werden wir den Beitrag entsprechend updaten.

Nachdem das Lumia 930 schon vergangenen Woche das Update erhalten hat und das Lumia 830 seit gestern den Refresh bekommt, wäre mit dem Lumia 1520 das Trio der aktuellen Lumia Flaggschiffe komplett. Für diese drei Modelle ist das Update besonders interessant, weil sie neben der aktuellen Version von Windows Phone 8.1 auch die neuen Funktionen der Lumia Camera 5 bekommen.

Ob Denim für euer Lumia Modell verfügbar ist, könnt ihr HIER auf der offiziellen Support-Seite von Microsoft nachschauen. (Die Meldungen auf WindowsUnited sind aber meistens aktueller.)

Falls für euer Gerät ein Update verfügbar ist, dieses aber nicht automatisch angezeigt wird, könnt ihr die Sache etwas beschleunigen, in dem ihr auf Einstellungen -> Handyupdate -> Updates suchen klickt.

Falls ihr am Developer Preview Programm teilnehmt, denkt dran, dass die Developer Preview ausgeschaltet sein muss, damit ihr das offizielle Denim Update bekommen könnt. Öffnet dafür einfach die App Preview for Developers und entfernt den Haken im Kästchen.

 

Habt ihr Denim schon bekommen? Wie sind eure ersten Eindrücke? Lasst es uns wissen in den Kommentaren!

Zeige Kommentare

  • Leider gibt es fuer das 1520 ohne Branding unverstaendlicherweise noch kein Update.

    • Danke für den Tipp mit Camera 5 auf 1520 auch ohne Denim, funktioniert, kann jetzt beruhigt auf Update warten für 1520 ohne Branding. Ging ja eigentlich nur um die Camera 5

      • Naja, ohne das Firmware Update kannst du die ganzen tollen neuen Features ja nicht nutzen (HDR, 4k Videos, Dynamic Flash...). Aber kann ja nicht mehr lange dauern. :-)

          • Mist..
            jetzt hab ich Denim aber noch die alte Camera App am 1520...
            wenn ich die neue aus dem Store lade dann kommt der Fehler das ich erst das Handy updaten soll LOOL
            mit dem starten und zurück Trick dann überlistet aber keine Denim Features in der App..

            verdammt warum funktioniert bei mir nicht mal ein Update ohne probleme :(

          • Sicher, dass du schon das richtige Denim Firmware Update hast? Du brauchst die Firmware-Version 02540.xxxx Kannst du unter Einstellungen->Info checken. Falls nicht, kommt das Update wahrscheinlich noch.

          • Mist doch kein Denim update ist doch noch das Cyan. (02061.00066.14253.40002)
            wobei seit heute Nacht unter Extras und Info Denim angezeigt wird WTH????

          • Hast du die Developer Preview installiert? Wenn man die DP Updates hat und die Developer Preview dann deaktiviert wird in Extras&Info Denim angezeigt. (Wenn du DP wieder aktivierst, müsste da wieder Cyan stehen). Ist auf jeden nicht das Firmware Update, auf das alle warten. Bisher immernoch nichts neues über freie Lumias 1520

          • ja leider.
            das warten geht weiter :(

            wenigstens hat das polnische CV 30er seit gestern das denim bekommen...

    • Nein, bei den meisten Geräten wird das Denim Update nicht angezeigt, wenn die DP aktiviert ist. Deshalb haben wir darauf hingewiesen. Man muss weder die Developer Preview Updates rückgängig machen, noch die App deinstallieren, sondern einfach nur in der Preview for Developers App das Häckchen entfernen. Aber da du es anscheinend besser weißt, viel Erfolg damit.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.