Apps

[Update: Entwarnung] LinkedIn Windows Phone App wird am 15. Januar eingestellt

[Update]

Ich habe am Ende der Meldung meine Zweifel über die Wortwahl geäußert, und tatsächlich, es lag ein Missverständnis vor. Die Seite ONMSFT hat eine Benachrichtigung von Microsoft erhalten, die besagt, dass die LinkedIn Windows Phone App auch nach dem 15,Januar funktionieren und normal heruntergeladen werden kann.


Wir berichteten erst vor kurzem vom Verbot der LinkedIn-Apps in Russland. Microsoft hat sich gedacht, dass das nicht genug ist und hat nun beschlossen am 15. Januar die offizielle LinkedIn App für den Windows Store weltweit zu entfernen.

Eigentlich geht es bei der Verkündung des Supportendes der LinkedIn gar nicht um Windows Phone, sondern vor allem um einen Umstieg auf die neueren Android und iOS Versionen:

At the end of 2015 we launched a new version of our mobile and tablet app, bringing you everything you love about LinkedIn into a simplified, smarter and more intuitive experience.

It looks like you have used the older version of our app in the last few months and we wanted to let you know that we will no longer be supporting this older version after January 15, 2017. We hope that you’ll consider upgrading to our new app, which is available on the following mobile operating systems:

  • iOS8 and higher (iPhone 5 and above)
  • Android Ice Cream Sandwich MR1 (4.0.3/API level 15)

Nutzer der LinkedIn App haben diese E-Mail erhalten. Im Gegensatz zu iOS und Android Nutzern, die eine im Jahr 2015 veröffentlichte, neue LinkedIn App haben, gibt es im Windows Store keine aktuellere.

Obwohl LinkedIn Microsoft gehört, haben die Redmonder bisher keine UWP-App für das Berufsnetzwerk angekündigt. Nach heutigem Informationsstand müssen Windows Phone (Mobile) Nutzer ab dem 15.Januar auf die mobile Webseite zurückgreifen.

Ich möchte nicht ausschließen, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Die Wortwahl der E-Mail hört sich für mich komisch an, so, als ob sie eigentlich für iOS oder Android Nutzer vorgesehen ist.

Wir werden sehen was am 15,Januar passiert und Microsoft sollte sich klarer ausdrücken.


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Microsoft unterstützt fremde Plattformen wesentlich besser als die eigene. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Schade.

    • Für mich leider schon. Die einen Geld verdienen und auf anderen Plattformen gibt es wesentlich mehr (potentielle) Kunden.
      Das MS beides strikt trennt, haben sie schon mehrmals betont.

  • Ne…Leute…was habt ihr denn erwartet…so machen es die Redmonder doch schon sein Monaten mit den Mobile Kunden……die geben auf ihr eigenes System keine Kokosnuss mehr…..nur schade, dass eben viele Leutz wie ich z.B. teure Verträge über 24 Monate geschlossen haben für ein und mehr Geräte, auf denen es nicht mal mehr eine vernünftige TV Programm App gibt….die gucken jetzt blöde in die Röhre und Herrn Nadella interessiert euer rausgeworfenes Geld aber sowas von überhaupt nicht….ebenso wie die 20.000 Leute, die nun ohne Job dastehen, weil der Herr CEO ja abschreiben muss, um die Aktie zu stabilisieren und sich selber paar Milliönchen in die eigene Tasche zu wirtschaften ?????

  • Naja, aufn Handy guckt man ja auch kein TV ? *Sarkasmus aus* ?
    ...
    Aber stimmt schon, so langsam wird es wirklich zynisch. Wenn da nicht bald ein "Next Big Thing" kommt, ist die mobile Sparte wirklich dem Tode sehr nah.

  • Hm die These, dass die mail eigentlich für ios und android nutzer war kann natürlich stimmen aber es könnte auch sein, dass ne UWP app kommen wird und die mail nur zu früh raus geschickt wurde... Vielleicht hätten alle 3 versionen aufgezählt werden sollen?

  • Hm.. Also woanders hat es geheißen das LinkedIn für WinM direkt ins System integriert wird und dies kein Grund zur Aufregung sei ✌

  • Jaja immer dieser umstieg (umstellung android ios ... Kanns echt nicht mehr hören...
    Ein windows phone nutzer wird immer in die ecke gedrückt...
    Ich bleibe trorzdem nur windows phone nutzer !! Egal wie viel apps ein windows handy nur hat.
    Aber immer wieder apps zu entfernen echt....

  • Also ich habe diese email nicht bekommen. Und so wie ich das lese, wird nur gesagt das die alte version nicht mehr unterstützt wird, nix mit wir stellen ein...

  • Lt. Dr. Windows (ja, ich informiere mich nicht nur bei WU...) war es nur ein Irrtum und betrifft die älteren Versionen der App - bei Win10M soll das Ganze ins System integriert werden - nehme an so oder ähnlich wie Skype...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.