News

LinkedIn: Neuer Webauftritt nun auch in Deutschland

Vor einigen Wochen führte LinkedIn eine Überarbeitung seines Webauftritts durch. In Deutschland mussten wir uns bislang aber mit dem alten Seitendesign abfinden. Seit heute ist das Redesign der Webseite auch bei uns verfügbar.

Neues Navigationsmenü, intuitive Steuerung

Vor allem das Navigationsmenü hat vom Redesign profitiert. Es sieht nicht nur moderner aus, die einzelnen Punkte sind nun klüger und übersichtlicher angeordnet.

LinkedIn – das Berufs-Social-Network

LinkedIn gehört seit Ende 2016 offiziell zu Microsoft. Die Redmonder hatten das Berufs-Netzwerk für über $26 Milliarden gekauft.

Analysten zufolge wird der Zukauf des sozialen Netzwerks in Zukunft hohe Erträge erzeugen. Durch die vielfältigen Businesslösungen, die Microsoft anbietet, ergeben sich hervorragende Synergiemöglichkeiten mit LinkedIn.

In Deutschland ist Xing momentan noch sehr viel verbreiteter als LinkedIn. Mit über 400 Millionen aktiven Mitgliedern ist LinkedIn trotzdem das größte soziale Netzwerk seiner Art.

Die LinkedIn Windows-App gibt es hier:

Entwickler: LinkedIn
Preis: Kostenlos+

Im Gegensatz zum frischen Design der Webseite, wirkt die LinkedIn-App leider sehr altbacken. Sie funktioniert aber einwandfrei.

Freut ihr euch über das Redesign des Webauftritts von LinkedIn?


Quelle: LinkedIn

Danke Thomas für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Na mal abwarten ich denk mal Microsoft hat da schon was in der Pipeline mit UWP für Windows ;)

  • Kleiner Fehler im Artikel:
    "LinkedIn - das Berufts..."
    "Microsoft gehört seit Ende 2016 offiziell zu Microsoft. ..."

    Ja, Microsoft gehört Microsoft :-)

    • Keine Ahnung wieso du ein 👎 bekommen hat, den du hast definitiv Recht. Daher von mir ein 👍

  • Wer hat denn nun 400 Mio. Mitglieder? Xing oder LinkedIn? Das ist etwas missverständlich...

  • Nach dem ersten Durchklicken finde ich die neue Darstellung von LinkedIn sehr gut. Sehr positiv finde ich aber auch, wie ansprechend sich LinkedIn mobile im Browser darstellt. Ein sehr gutes Layout und vollständige Funktionalität., sehr viel besser als in der App. (ich hab die LinkedIn App vom Gerät gelöscht). Wohingegen XING im mobilen Browser ein Trauerspiel ist, und die App ja nur eingeschränkte Funktionalität bietet.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.