Kategorien: News

LG: Hersteller-Website bestätigt neues Windows Phone

Erst vor Kurzem sind Bilder eines neuen Windows Phones im Netz aufgetaucht – von LG. Bisher waren jedoch nicht viele Details bekannt und es war vor allem nicht klar, ob das Smartphone wirklich auf den Markt kommt. Ob das Windows Phone in Europa erscheint ist sogar noch unklarer, da das Gerät auf bisherigen Leaks das Logo des US-Netzbetreibers Verizon trägt. Wann und wo das LG auf den Markt kommt ist nicht bekannt. Nun scheint jedoch bestätigt, dass das Gerät existiert und auch wirklich erscheinen wird.

Die Informationen zum neuen LG Smartphone stammen direkt von der Website des Herstellers – das Smartphone mit der Bezeichnung VW820 ist bereits seit einiger Zeit auf der Website zu finden, es war aber nie bekannt, mit welchem Betriebssystem es ausgestattet sein wird. Im Bereich für die Dokumentation der Verwendung von Open-Source-Lizenzen ist das Modell nun als Windows Smartphone gelistet – der eindeutige Beweis. Zu finden sind sogar 2 Varianten: Das VW820 und VW820SS, beide mit Windows Phone. Das Smartphone könnte als noch mit Windows Phone 8.1 erscheinen und schon bald auf den Markt kommen. Auch in der Datenbank der Bluetooth SIG ist das Smartphone heute aufgetaucht. Technische Daten gibt es leider noch nicht, es soll sich aber um ein Smartphone im unteren Preisbereich mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel handeln.

Das erste Windows Phone von LG könnte sehr bald erscheinen, zumindest für Verizon Kunden in den USA. Ob es eine internationale Variante geben wird, ist unklar. Darüber gibt es leider keine Infos. Möglicherweise sehen wir das neue Smartphone sogar schon auf der Build Conference, die am Mittwoch startet. Dort stellte Microsoft auch im letzten Jahr neue Hardware-Partner vor. Das ist bislang aber reine Spekulation – wir sind sehr gespannt.

Quelle: LG ; via WinFuture ; Bild: Neowin

Zeige Kommentare

  • »es soll sich aber um ein Smartphone im unteren Preisbereich […] handeln.«
    Yes! Genau das braucht Windows Phone! Noch mehr Low Budget Geräte, damit sie sich auch wirklich jeder leisten kann und niemand mehr Apps kauft! \o/ Wohoo! So werden sicher immer mehr Entwickler zu WP kommen und ihre Apps anbieten, denn hier kann man verdammt viel verdienen!

    Alter Finne, wie es mich nervt, dass kein verdammter Hersteller auch mal irgendwo die Eier in der Hose hat und zumindest Midrange-Geräte bringt. Wie soll sich denn bitte die Kaufkraft von Windows Phone Nutzern stärken, wenn es nur Geräte gibt, die um die 100€ kosten? Wer von diesen Nutzern ist denn bitte bereit, Geld für Apps auszugeben? Langsam bin ich echt genervt von dem OEMs…

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.