NewsWindows 10

Leak zeigt Samsung Galaxy TabPRO S mit Windows 10

Samsung Galaxy Tab

Das Gerücht, dass Samsung ein Windows Tablet auf den Markt bringen könnte, kennen wir schon länger. Und dieses Gerücht wird nun auch durch den berühmten „Leaker“ Evan Blass aka @evlekas auf Twitter verstärkt, denn dort hat er kurzerhand ein paar Bilder zum Gerät veröffentlicht.

In dem Gerücht, das im Netz kursiert, geht man von einem 12 Zoll Super AMOLED Display mit 2K (2560×1600) oder sogar 4K (3840×2400) Auflösung, 4 GB Arbeitsspeicher und einem 14nm Intel Core M Prozessor, bei dem es sich um einen neuen SoC aus der Skylake Generation handeln soll, aus. Das Tablet soll ferner einen Stylus Stift unterstützen und mit einem Gewicht von 680g und einer Dicke von nur 6,8 mm bemerkenswert schlank ausfallen.

Was an dem Gerät etwas überrascht, ist der Name. Die Galaxy-Reihe steht eigentlich für Android-Geräte, während Windows-Geräte den Titel „Ativ“ tragen. Ob Samsung hier wirklich den Namen Galaxy verwenden wird, erfahren wir bald, denn Samsungs Pressekonferenz findet heute statt.

Was haltet Ihr von dem Gerät?


Via Twitter

Vorheriger Artikel

Deal: Lumia 950 für €499 (aus Deutschland)!

Nächster Artikel

Microsoft Surface Book ab heute in Deutschland vorbestellbar!

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: