Windows Phone

[Update Nein] Leak: Sehen wir hier tatsächlich ein Renderbild des Surface Phones?

Was wäre die Welt ohne (angebliche) Leaks? Vermutlich nur halb so spannend. Der heutige Leak zeigt angeblich das Renderbild eines Surfaces Phone und stammt – einmal mehr – von Baidu (bzw. Nokibar).

Wie immer der obligate Hinweis, dass solche Leaks mit Vorsicht zu geniessen sind.

Sperrbildschirm im Querformat

Auf dem obenstehenden Bild sehen wir ein ziemlich schickes Gerät. Noch fast interessanter als das vermeintliche Design ist aber der Sperrbildschirm, der auf dem Gerät abgebildet wird. Denn darauf zu sehen ist, neben Windows Hello, die Tatsache, dass das Ganze im Querformat dargestellt wird. Die Nutzung des Smartphones im Querformat ist ein Wunsch der Insider seit dem vergangenen August. Bereits damals sagte Gabe Aul, die Insider sollen dafür voten.

Datum und Uhrzeit

Ebenfalls sehr interessant sind Datum und Uhrzeit. Dieses zeigt den Dienstag, 25. April 2017 an, was natürlich ein Hinweis dafür sein könnte, dass das Gerät erst mit dem Redstone 2 Update erscheinen würde. Auf solche Daten kann man aber nicht gehen, denn auch bei Leaks zu früheren Phones stimmten die Daten nicht immer überein. Ausserdem könnte auch die Uhrzeit eine Rolle spielen. 10:50 Uhr steht da drauf. Vielleicht ein Hinweis auf ein neues Smartphone à la Lumia 1050?

Vermutete Specs

Zu den Specs ist natürlich noch so rein gar nichts wirklich bekannt. Als fast sicher gilt, dass Intel keinen Prozessor für das Gerät liefern wird (ausser sie arbeiten doch noch an einem Prozessor für das Gerät), denn vor einigen Wochen folgte der Rückzug aus dem mobilen Geschäft. Vermutet werden bisher folgende Specs:

  • Snapdragon 830
  • 5.7 Zoll 2k Display?
  • 20 MP Hauptkamera
  • Angeblich drei Varianten:
    • 3GB RAM, 32GB interner Speicher
    • 6GB RAM, 128 GB interner Speicher
    • 8GB RAM, 512 GB interner Speicher

Update

Der Leaker hat offenbar mittlerweile richtig gestellt, dass es sich bei dem Bild um ein Konzept handelt und nicht um ein echtes Renderbild. Interessant ist das Konzept aber trotzdem.

Was denkt Ihr? Was würdet Ihr Euch von einem Surface Phone wünschen? Lasst es uns in den Kommentaren oder unserem Channel wissen.


Quelle: Baidu via NPU

Zeige Kommentare

  • Und warum sollte das surface phone heißen, wenn das auch nur einen snapdragon hat? Ist dann ja vermutlich immer noch kein x86 Prozessor...

    • Wer hat bitteschön festgelegt, dass im Surface Phone ein x86-Prozessor drin sein muss? Microsoft hat sich dahingehend z.B. noch gar nie geäussert und alle Infos stammen aus Vermutungen von mehr oder weniger bekannten Personen.

      • Seit wann interessiert einen Autoren, ob Microsoft selbst sich mal zu Specs geäußert hat, geschweige denn, welcher Prozessortyp im Surface Phone arbeiten wird? Diese Frage im Komentarbereich zu diesem Artikel, der auf nahezu null Aussagen von Microsoft zum Surface Phone basiert... irgendwie schizophren, aber irgendwie auch bezeichnend.

      • Ich habe das nie behauptet, aber mit einem surface phone verbinde ich immer zumindest die idee, dass ein handy mit einem x86 Prozessor läuft, wodurch keine ahnung was für Funktionen freigeschaltet werden, die mit einem arm Prozessor (noch) nicht möglich sind. Ansonsten sehe ich in diesem leak kein upgrade sondern ein update eines lumias. Ein surface steht in meinen augen für etwas noch nicht zuvor dagewesenes, was sich durch innovation von der breiten masse abhebt. Der LEAK ist nur ein microsoft handy mit der zu dem zeitpunkt aktuellen technik

        • Lunias werden bisher von einem eigenen Team entwickelt. Dieses Team gibt es nicht mehr und die Smartphone Sparte wurde dem Surface Team unterstellt. Das sind die Fakten, welche bisher von MS selber kamen. Der Rest sind Spekulationen, wie z.B. dass deswegen keine Lukas mehr kommen werden uns das neue Geräte "Surface Phone" heißen könnten. Nicht wenn der möglichen Specs, sondern Weil die Geräte vom Surface Team entwickelt werden uns bei denen bisher alles mit Surface benannt ist.

    • Sehe ich genauso. Ein Phone mit ARM-Prozessor wird allenfalls ein Lumia, niemals ein Surface Phone. ARM kann die Konkurrenz selbst.

      • Das wird ein Nokia Galaxy iPhone Z6 Ultra. Microsoft sind Namen sche.ß egal. Die x86 „Surface Phone“ Geschichte nervt schon. Bis jetzt sind es nur irgendwelche Gerüchte und es ist egal wie dieses Phone heißen wird.

        • Über keinen anderen Konzern in der Branche werden dermaßen viele Gerüchte und Renders produziert. Dass das nervt ist die eine Seite, die andere Seite ist, dass kein anderer Konzern für so kompetent gehalten wird, das Surface Phone zu bauen. Dass es dabei manchmal zu widersprüchlichen Aussagen kommt, erleben wir gerade hier. Ich persönlich würde die Continuum-Funktion auf einem x86-Smartphone bevorzugen. Der ARM in meinem 950 XL ist leider nicht in der Lage, Teile von meinem 24"-Monitor für andere Apps freizugeben. Jede App und jeder Tab meines Browsers nimmt die ganzen 24" alleine für sich in Anspruch. Wie einst der Großrechner. Mit Windows hat das kaum noch was zu tun. Window wäre die treffendere Bezeichnung. So würde ich das OS für den PC auch Windows und das für das Smartphone auch schlicht Window nennen. Windows mobile klingt doch irgendwie widersinnig und wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wozu Windows imstande ist, erleben wir auf dem Surface Pro 4, dem Surface Book und den OEMs.

          • Hahahahahaha... "Über keinen anderen Konzern in der Branche werden dermaßen viele Gerüchte und Renders produziert."
            Ja neee is klar. Entweder bist du überheblich, oder ein Klugscheißer. Hast du dich schonmal über ein Iphone im Internet informiert?

      • X86 kann die Konkurrenz auch. Des weiteren bringt x86 ohne Win32 APIs, genau nichts.

          • Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass Microsoft in der Lage sein muss eine ähnliche Hardware, wie im Surface in ein ~6" Gerät zu quetschen und die UI von Windows 10 mobile draufzupacken. Beim aktuellen Entwicklungstempo bezweifle ich das einfach mal.

  • Finde ich nicht glaubwürdig, zu unspektakulär und zu dick, außerdem ist es eigentlich den Lumias zu ähnlich... Ich hoffe wirklich, dass da mehr kommt als nur ein schnödes 08/15 Smartphone... Vlt ein zwei geteiltes Gerät? Mit abnehmbaren Display a la Surface-Book, das kann dann schön dünn gehalten werden, welches dann noch am besten drahtlos mit der Basis kommuniziert. Aber das ist bestimmt zu utopisch... ?

    • Ja das wäre echt cool, wenn Microsoft Lumia nicht ganz aufgibt. Auf das Lumia 1050 warte ich schon lange!

    • Naja die uhrzeit ist ja immerhin schon 10:50 ? und die war ursprünglich doch mal ein anzeichen auf die modellnummer :)

      • Früher war das echt immer so aber es fab auch schon mal bilder mit 8:50 und das gibt es ja bis heute nicht

    • Mehr MP machen eine Kamera nicht besser! Auf Sensor, Blende und Co. kommt es an!
      Wenn die Bauteile passen, ist jede 20MP Kamera besser als eine 50MP!

  • Könntet ihr bitte mal die Bilder, die im Header sind dann auch in den Beitrag mit einbauen. Dann könnte man auch mal näher heranzoomen und besser betrachten ☺

  • Eckig genug ist es ja. Jetzt noch bitte aus Magnesium bzw. Alu, dann wird's schön. Ach Ja die Hüllen bitte ebenfalls in den Surface Farben.

  • Sollte da nicht eine Brennstoffzelle und ein Floppylaufwerk enthalten sein? Außerdem wird das Entsperren durch den Furzscanner möglich sein

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.