Leak: Neue Bilder von Spartan! Windows 10 mit Akzentfarben?

Schon gestern sind erste Infos zu Microsoft’s neuem Webbrowser “Spartan” durchgesickert. Mit einer besseren Perfomance, einem schlankeren Design und innovativen Features wie Cortana Integration und “Ink Funktion” soll Spartan die Hass-Liebe zum Internet Explorer endlich beenden. (Aus Kompatibilitätsgründen wird der IE aber vermutlich parallel weiter existieren).

Bisher hatten wir – buchstäblich – nur ein verschwommenes Bild von Spartan. Die chinesische Webseite Cnbeta.com hat nun aber einen Screenshot veröffentlicht, der als authentisch gilt.

Fast interessanter als der Webbrowser, dürfte aber die Windows 10 Taskleiste sein, die auf dem Bild zu erkennen ist. Gut zu erkennen: das integrierte Cortana Suchfenster. Was uns sonst noch auffällt… Achja, die Taskleiste ist schwarz!

Wie The Verge’s Tom Warren mit Bezug auf Insider-Quellen berichtet, plant Microsoft für Windows 10 ein neues User Interface, das sich an Windows Phone orientiert: mit hellem und dunklen Farbschema, sowie Akzentfarben. Eine schwarze Taskleiste wurde schon vor einigen Wochen in einem geleakten Windows 10 Build entdeckt.

Man muss allerdings bedenken, dass sich sowohl Spartan als auch Windows 10 noch in einem relativen frühen Entwicklungsstadium befindet. Bis zum offiziellen Release des neuen Betriebssystems, kann sich an dem Look noch einiges ändern.

Microsoft’s hat am 21. Januar zu einem großen Event geladen, auf dem vermutlich die Consumer Preview von Windows 10 (auch für Tablet’s und Phones) vorgestellt wird. Man darf also gespannt sein, was die Redmonder dort alles zu verkünden haben.

 


(Bild-)Quellen: Cnbeta.com, TheVerge

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.