Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Lumia 850: Zeigt dieser Leak eine wahre Schönheit?

Je später der Abend, desto schöner die Gäste:

Während das Design der neuen Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL (trotz austauschbarer Edelcover) eher für gemischte Gefühle gesorgt hat, könnte dieser vor wenigen Stunden veröffentlichte Leak dafür sorgen, dass so manch einer vielleicht doch lieber noch ein Weilchen warten möchte:

Das Microsoft Lumia 850 ist das scheinbar zunächst gecancelte und dann offenbar wieder reaktivierte Mitteklasse-Lumia, welches sich nicht nur durch einen (möglichen!) Metallrahmen sondern vor Allem durch seine ultraflache Bauweise auszeichnen könnte: Gerade einmal 6,92 mm Höhe soll das Gerät aufweisen, an der dicksten Stelle der Kamera sollen es immerhin noch 8,5 mm sein.

Auf dem Leak ist leider keine dedizierte Kamera-Taste zu erkennen, was aber nicht zwingend auf das finale Produkt zutreffen muss: So zeigten vorab veröffentlichte Bilder des Lumia 550 das Einsteiger-Lumia einmal mit und einmal ohne physischen Kamera-Auslöser.

Und Evan Blass alias evleaks weiß es mal wieder ein wenig besser und verkündete wenig später ebenfalls via Twitter, dass anders als auf den Renderbildern der Metallrahmen und das Microsoft-Logo des unter dem Codenamen Honjo geführten Gerätes goldfarben statt silbern schimmern.

Und auch eine Frontkamera samt Blitz soll definitiv vorhanden sein!

Lustigerweise lieferte OnLeaks wenige Minuten später das passende Renderbild gleich nach – inklusive goldenem Logo.

Mich persönlich erinnert das Design ein wenig an das des Nokia Lumia 925, welches anders als die meisten Lumia-Smartphones mit Nokia-Schriftzug nur in drei nüchternden Farbvarianten erhältlich war – nämlich weiß, grau und schwarz.

Die vorliegenden Bilder zeigen für mich einen optischen Leckerbissen, ein heißes Eisen, welches aber auch Fragen wie diese aufwirft: Warum zur Hölle sieht das Lumia 950 (XL) nicht so aus wie dieser fantastische Leak?

Ob und wann dieses Modell unter dieser oder einer anderen Modellbezeichnung tatsächlich Marktreife erlangen könnte, darf weiterhin nur spekuliert werden. Bis dahin möchten wir unbedingt von euch wissen, was ihr denn selbst vom Design dieses möglichen Lumia 850 haltet?


Quelle: Twitter via NWE

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.