Gerüchte&LeaksNews

Lumia 850: Zeigt dieser Leak eine wahre Schönheit?

Lumia 850 01

Je später der Abend, desto schöner die Gäste:

Während das Design der neuen Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL (trotz austauschbarer Edelcover) eher für gemischte Gefühle gesorgt hat, könnte dieser vor wenigen Stunden veröffentlichte Leak dafür sorgen, dass so manch einer vielleicht doch lieber noch ein Weilchen warten möchte:

Das Microsoft Lumia 850 ist das scheinbar zunächst gecancelte und dann offenbar wieder reaktivierte Mitteklasse-Lumia, welches sich nicht nur durch einen (möglichen!) Metallrahmen sondern vor Allem durch seine ultraflache Bauweise auszeichnen könnte: Gerade einmal 6,92 mm Höhe soll das Gerät aufweisen, an der dicksten Stelle der Kamera sollen es immerhin noch 8,5 mm sein.

Auf dem Leak ist leider keine dedizierte Kamera-Taste zu erkennen, was aber nicht zwingend auf das finale Produkt zutreffen muss: So zeigten vorab veröffentlichte Bilder des Lumia 550 das Einsteiger-Lumia einmal mit und einmal ohne physischen Kamera-Auslöser.

Und Evan Blass alias evleaks weiß es mal wieder ein wenig besser und verkündete wenig später ebenfalls via Twitter, dass anders als auf den Renderbildern der Metallrahmen und das Microsoft-Logo des unter dem Codenamen Honjo geführten Gerätes goldfarben statt silbern schimmern.

Und auch eine Frontkamera samt Blitz soll definitiv vorhanden sein!

Lustigerweise lieferte OnLeaks wenige Minuten später das passende Renderbild gleich nach – inklusive goldenem Logo.

Mich persönlich erinnert das Design ein wenig an das des Nokia Lumia 925, welches anders als die meisten Lumia-Smartphones mit Nokia-Schriftzug nur in drei nüchternden Farbvarianten erhältlich war – nämlich weiß, grau und schwarz.

Die vorliegenden Bilder zeigen für mich einen optischen Leckerbissen, ein heißes Eisen, welches aber auch Fragen wie diese aufwirft: Warum zur Hölle sieht das Lumia 950 (XL) nicht so aus wie dieser fantastische Leak?

1200-nokia_lumia_925_color_range

Ob und wann dieses Modell unter dieser oder einer anderen Modellbezeichnung tatsächlich Marktreife erlangen könnte, darf weiterhin nur spekuliert werden. Bis dahin möchten wir unbedingt von euch wissen, was ihr denn selbst vom Design dieses möglichen Lumia 850 haltet?


Quelle: Twitter via NWE

Vorheriger Artikel

Ausgepackt und schwer verliebt? Das Microsoft Lumia 550 ist da!

Nächster Artikel

(Video) Microsoft Lumia 950 XL - Unboxing & Erste Eindrücke!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

24
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
17 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
KrenwurznScaverzCoreLilebrordroda Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Totto978
Mitglied

Auch für die 950er gab es angebliche Bilder ohne Ende. Dann kamen sie erst ein Jahr später raus. Wahrscheinlich kommt das Gerät dann mit Windows 15. 😉
Bis dahin ist mein 950 eh veraltet.

DearBrother
Mitglied

Einfach nur schön…

Markus
Gast
Markus

Bitte mit Full HD Display, Snapdragon 615/616 und 2 GB Ram. Nicht so ein heftiger Kompromiss wie mit dem 830. Ich befürchte aber fast, dass es dann so eine Gurke wie der 410er wird mit einem HD Display.

NLTL
Mitglied

Wenn schon dann SD617. Das wäre dann der z.Z. einzige bei MS gelistete 6xx-er (MSM8952). 4xx-er gibts gar nicht mehr in Neugeräten.

Markus
Gast
Markus

Danke für die Info. Hast du einen Link zu dieser Liste?

NLTL
Mitglied
he
Gast
he

Verstehe das nicht ganz sollte nicht dieses Gerät auch Continuum können? Mit Micro USB wird das schwer werden

NLTL
Mitglied

Erst mal muss das SOC passen, also 808/810. Alles vor 805 kann keine zwei Bildschirm Inhalte handeln.

Salino24
Mitglied

Schön ist es, ja, finde ich auch. Wenn es nicht unbedingt weiß sein muss.

Dolph_Lundgren
Mitglied

Och nee, wieder so eine rausstehende Cam…

matti44
Mitglied

Finde ich schön. Mir hat ja schon das 925 sehr gefallen, ist dann aber wegen der fehlenden SD Karte doch ein 820’er geworden. Und seit ein Win 10 habe ich ja quasi erst mal wieder ein „neues“ Gerät.

worbel65
Mitglied

Salut matti44
wie läuft dein l820 auf w10m? Ich bin mit 8.1 eigentlich zufrieden und weiß nicht, ob ich umsteigen soll. Danke für ein kurzes Feedback. LG worbel65

Gilliearnie
Mitglied

Nett, aber warum nicht kopfhörer und usb anschluss unten und oben dann micro sd und sim? Man ey… Im auto ist das immer so blöd auf beiden seiten die anschlüsse zu haben… Lieber wäre mit einheitlich unten… Usb in der mitte und kophörer dann an der seite. Aber so? Und wieso ist der usb anschluss wieder oben? Sollte der nicht eigentlich durchgehend unten sein?

lu_830
Mitglied

Metallrahmen wäre schon schön. Die Ecken sehen etwas eleganter als beim 830 / 930 aus.
Ansonsten wie immer abwarten….
Vorfreude ist die schönste Freude ?

123321
Mitglied

Dann aber bitte mit usb-c

Kubiac
Gast
Kubiac

An alle die sich über die rausstehende Kamera beklagen: Die Physik kann man nicht austricksen. Ein halbwegs guter Sensor mit entsprechender Optik braucht nun mal Platz. Und kommt mir nichts mit dem iPhone. Dessen Chip ist winzig produziert bei schlechteren Lichtverhältnissen nur noch verrauschte Bilder.
Warum hat das Lumia 950 keinen Metallrahmen bekommen??

NLTL
Mitglied

Bei den iPhones mit 8 MP ist jedes Pixel 1,5µm groß. Die letzten Lumias mit solcher Größe waren die 92x. Der Rest dümpelt bei 1.1 rum. Die reine Optik spricht voll gegen kleinste Pixel wegen der geringen „Lichtfangquote“. Dank Echtzeit- Photoshop wird das Bild schickgerendert. Es geht heute doch fast nur noch darum, wessen Ergebnis besser bei der Masse ankommt bzw. von ihr als „echt“ anerkannt wird.

Reiner
Gast
Reiner

Ich kann nicht nachvollziehen, was an diesem Gerät nun schöner sein soll als am 950, schon gar nicht, wenn es mit einem Mozo Cover versehen ist. Viel zu runde „Ecken“, die mit dem Windows Design nicht so recht harmonieren, der Rücken aus Polycarbonat sieht praktisch genauso aus wie beim 950, es fehlt der Metallring um die Kamera. Kein ordentlicher LED-Blitz und der metallfarbene Rahmen hat auch irgendwie nichts so Berauschendes, wie es das 930 und das 830 boten.
Das unterste Bild hingegen zeigt doch fast das 830, nur mit einer normalen Kameralinse und versetzten Empfangsstreifen. Immerhin: ein doppelter LED-Blitz.

droda
Mitglied

Ich finde es sehr schön!

Lilebror
Mitglied

Mein erstes Windows Phone war ein Lumia 925, ich fand es unheimlich schön, es hätte mir zwar auch besser ohne die herausstehende Kamera gefallen, aber ich finde es immernoch schön. Weil bei dem Androiden von meiner Freundin dann die Langzeitträgheit einsetzte und ich nebenbei auch bock auf was neues hatte, hab ich mir dann das Lumia 930 gekauft. Stets habe ich positives Feedback bekommen, wenn jemand mein Gerät in den fingern hat, um zum Beispiels Fotos zu guckend, dass es so toll verarbeitet wäre. Min. zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis haben sich kurz darauf ein Lumia 830 gekauft. Jetzt kommen… Weiterlesen »

zCore
Mitglied

Danke für die tolle idee!
Mein erstes Lumia war ein Nokia Lumia 640.
Ich fände es jetzt toll wenn jeder sein erstes Lumia mal schreibt.

Scaver
Mitglied

Da finde ich ja eher das hier hässlich wie die Nacht. Im Vergleich dazu sind die 950er ne echte Schönheit. Das letzte was irgendwie geht ist GOLD… egal in welchem Element… GOLD ist hässlich. Es ist ein Metall, dass man gut verarbeiten kann, gut leiten kann usw. aber die Farbe mag ich nicht. Zudem bezweifle ich die Richtigkeit (die beiden „Experten“ haben sich auch vorher schon mehrfach in Bezug auf die 950er geirrt (Iris Scanner wird nicht funktionieren bei Release usw.). Ich glaube nicht, dass MS eine 800er Reihe weiter führen wird. Eher die 700er, da es besser zu den… Weiterlesen »

Lilebror
Mitglied

Ich kann mir persönlich nicht wirklich vorstellen, dass an diesem Leak etwas dran ist, damit würden die beiden Geräte 950 und 950 XL degradiert werden. Mich würde das sehr wundern.

Krenwurzn
Mitglied

Ja so stelle ich mir die Ablösung meines Lumias 830 vor. Aber erst einmal abwarten. Wer weiß ob es so kommt,…