Kategorien: ExclusivesMeinung

Kommentar: Apple’s dickes Ding

Erinnert ihr euch noch an diesen Werbespot für das iPhone 5?

“Dein Daumen kommt von HIER bis HIER. Das größere Display des iPhone 5 geht von HIER bis HIER. Zufall?”

Damit wollte Apple uns sagen, dass der Bildschirm des iPhones mit seinen 4 Zoll nicht nur nicht zu klein ist im Vergleich zu jenen der Konkurrenz – wo der Standard schon damals ab 4,2 Zoll aufwärts lag – sonder genau richtig groß.

Diese Woche musste ich wieder an diese Werbung denken, als neue Infos über das iPhone 6 durchsickerten und immer mehr darauf hindeutete, dass Apples nächstes Smartphone in zwei Versionen erscheinen wird: ein Modell mit 4,7 Zoll Display (sind die Daumen wohl länger geworden, wa?) und einen fetten Oschi mit 5,5 Zoll, der wohl noch größer ausfallen wird als das Galaxy Note 3 (welches sogar einen 5,7 Zoll Display hat) oder das neue LG Flagschiff G3, das ebenfalls mit 5,5 Zoll daherkommt. Die zahlreichen Berichte und Videoblogs haben so sehr über die Größe dieses Gerätes gestaunt, dass ich teilweise dachte, ich schaue einen Pornofilm.

Für mich persönlich machen beide Dimensionierungen durchaus Sinn.

Ich frage mich bloß: wenn tatsächlich zwei iPhone Modelle auf den Markt kommen, bleibt das 5,5 Zoll Gerät, das schon eher in die Pablet-Kategorie fällt, ein Nischenprodukt? Oder schafft es Apple seine Fans davon zu überzeigen, dass das jetzt genau die richtige Größe  für ein Smartphone ist?

Denn die Trendsetter aus Cupertino waren ja schon immer sehr gut darin, nicht nur die Geräte zu bauen, die die Kunden wollen, sondern den Kunden zu sagen, was sie gefälligst wollen sollen.

Königsstein

– Ex Apple Fan turned WPhub Contributor

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.