Meinung

Leitartikel und Kommentare der WindowsUnited Redaktion. Starke Meinungen, spannende Debatten. Diskutiere mit in den Kommentare.

Ausprobiert: Windows 11 Copilot

Der Window 11 Copilot soll das Leben mit Windows "revolutionieren" - oder zumindest vereinfachen. Seit einigen Tagen ist der Copilot…

30. September 2023

Künstliche Intelligenz: Ist sie ein Fluch oder Segen für uns?

Die künstliche Intelligenz (KI) ist eine Technologie, die sich rasant entwickelt und immer mehr Bereiche unseres Lebens betrifft. Fast jeder…

8. Juni 2023

Ärger im Minecraft-Universum

Während meiner Recherchearbeiten zu Minecraft Legends bin ich auf eine interessante Geschichte gestoßen. Innerhalb der Minecraft-Community macht sich großer Unmut…

7. August 2022

Realme Pad: Schickes Design, tolle Specs – Finger weg!

Wisst Ihr noch, zu Beginn bei Android, als man ein Gerät kaufte und es ca. für 6 Monate noch Updates …

13. Januar 2022

Surface Duo: Wir müssen reden Microsoft!

Sie haben es mal wieder nicht geschafft. Eigentlich sollte bis Ende des Jahres das Update auf Android 11 für das…

2. Januar 2022

[Kommentar] Nokia ist erneut gescheitert.

Nokia Handys waren einst das Nonplusultra. Wer in früheren Zeiten ein Handy nutzte, griff meist zu einem Nokia Handy. Klar,…

6. Juni 2021

MacBook Air M1 Erfahrungsbericht: Warum ich meinem Windows 10 PC den Rücken kehre

Seit nunmehr 7 Jahren bin ich überzeugter Windows-Nutzer. Ich empfand alle Betriebssysteme, die ich von Windows nutze, als sehr positive…

15. Mai 2021

Quo Vadis Apple: Wer braucht das neue iPad Pro?

Das Apple Spring Event liegt hinter uns und hat einige spannende Neuankündigungen gebracht. Auch wenn es Einiges zum neuen, bunten…

22. April 2021

#Beste: Mark Zuckerberg nutzt Signal zum Schutz seiner Privatsphäre

Facebook hat einmal mehr (und es ist nicht der erste Datenleak) mit einem Datenschutzskandal zu kämpfen. Kürzlich wurde publik, dass…

10. April 2021

Xbox Live Gold Preiserhöhung: Microsoft, was zum Teufel!

Update 23.01.21: Microsoft ist inzwischen zurückgerudert. Mehr dazu in unserer entsprechenden News. Habt ihr sie noch alle? So in etwa dürfte…

22. Januar 2021

Diese Webseite benutzt Cookies.