Kategorien: FeaturedGamingViral

KFConsole offiziell vorgestellt! High-End Gaming PC mit Hühnchen-Wärmer

Der Konsolen Krieg ist vorbei. Sony mit ihrer PlayStation 5 und Microsoft mit ihrer Xbox Series X können also einpacken. So selbstbewusst zeigt sich die KFC Gaming zumindest auf Twitter bei der offiziellen Ankündigung der KFConsole. 

Dabei handelt es sich um einen High-End Spielekonsole — eigentlich einen Gaming PC — den die Fast Food Kette Kentucky Fried Chicken in Zusammenarbeit mit Cooler Master entwickelt hat.

Die Hardware-Ausstattung mit Intel Nuc 9 Extreme CPU, zwei Seagate BarraCuda 1TB SSD und Asus RTX Grafikkarte mit Ray Tracing ist wirklich zum Fingerlecken und soll 4K-Gaming mit bis zu 240 fps ermöglichen.

Das absolute Killer-Feature ist allerdings die Chicken Chamber, in der die Hitze des PCs genutzt werden kann, um frittierte Hühnchenteile warm zu halten.

Hier geht’s zur offiziellen Produktseite der KFConsole

Ist die KFConsole echt?

Also die KFConsole im Juni 2020 das erste Mal vorgestellt wurde, ging natürlich jeder von einem Marketing-Gag aus. Der Scherz scheint nun aber ziemlich ernst zu werden. Mit einer offiziellen Produktseite, eigenen Social Media Kanälen und scheinbar unironischen Berichten in Mainstream Medien sieht eigentlich alles nach einem echten Produkt-Launch aus.

Nur bestellen kann man die KFConsole (noch) nicht. Und auch zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es keine konkreten Infos.

So langsam frage ich mich, wie KFC und Cooler Master wieder aus der Nummer rauskommen wollen. Es würde mich nicht mehr wundern, wenn ein paar von den Dingern tatsächlich produziert wurden. Aber bevor nicht wirklich eine Gaming-Konsole mit Chicken Kammer bei Marques Brownlee oder Unbox Therapy auf dem Schreibtisch landet (und vielleicht sogar noch dann), gehe ich weiter von einem Werbe-Gag aus. Trotzdem Respekt an KFC, dass sie diesen so lange und konsequent durchhalten.

Aber was meint ihr? Glaubt ihr nach der offiziellen Vorstellung, dass die KFConsole tatsächlich auf den Markt kommt? Und würde ihr frittiertes Hühnchen in eurem PC warm und knusprig halten? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren. 

Zeige Kommentare

  • Das wird sich definitiv durchsetzen und den Markt komplett übernehmen. Bis dahin habe ich jetzt Hunger und frage mich ob Hähnchenteile enthalten sind.
    Ps: Warm halten müsste ich nichts dafür schmeckt es zu gut. 👍🏼 Bedeutet bevor es kalt wird ist alles aufgegessen.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.