Gaming

ROG Azoth Gaming Tastatur – mehr Gamingspaß dank hochwertigem Setup!

Kaum ein Gamer gibt sich mit einer gewöhnlichen Tastatur zufrieden. Um den vollen Gamingspaß zu erleben und eine schnelle Übertragungsrate zwischen Tastatur und Spielfunktionen zu ermöglichen, braucht es professionelles Equipment. Weiterhin sehr beliebt ist die Gaming Tastatur von ROG Azoth, die neben mechanischen ROG NX-Schaltern noch eine PBT-Doubleshot-Tastenkappe sowie ein Lube-Kit besitzt, so dass für schnellste Verbindung und ein das pefekte Gaming-Erlebnis gesorgt werden kann.

Die Tastatur für das gehobene Gaming-Setup kommt ohne Zweifel aus dem Hause von ROG Azoth und bietet Gamern eine Tastatur, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. So unterscheidet sich nicht nur der Tastaturbau, sondern auch das Design sehr stark von herkömmlichen Tastaturen. Durch ein OLED-Display und eine anpassbare Beleuchtung wird möglich das Gaming noch attraktiver zu gestalten. Warum es unbedingt eine hochwertige Gaming Tastatur sein muss, verraten wir Ihnen im folgenden Ratgeber. So erhalten Sie hier alle Informationen, um sich das richtige Setup für den perfekten Gamingspaß zusammenzustellen.

Mechanische oder normale Gaming Tastatur?

Die ROG Azoth Tastaturen sind mechanisch und bieten durch zusätzliche Tastaturstabilisatoren eine gute Übertragung und eine griffige Bedienung. Durch drei Neigungspositionen lässt sich die Tastatur auch von der Höhe verstellen, so dass diese Tastatur für jede Art von Zocker gedacht. Die meisten Gamer entscheiden sich für eine mechanische Tastatur, so dass die ROG Azoth Modelle sehr hoch im Kurs stehen. Die mechanischen Tastaturen besitzen unter jeder Taste einen Switch, so dass die Tastatur je nach Kraftaufwand nachgibt. Diese meist klickende Tastaturen unterstützen vor allem eine höhere Präzision beim Gaming und können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Denn Gamer wollen vor allem eine Tastatur, welche sich an das Spiel anpassen lässt. So profitieren Spieler beispielsweise bei einem höheren Auslösedruck beim Switch, wenn sie Ego-Shooter oder Sportspiele zocken. Das falsche Drucken in hektischen Spielsituationen wird so auf das Minimum reduziert.

Plastikglocke oder Metallabdeckung?

Das Equipment für das Gaming besteht nicht aus einem Monitor und einer hochsensiblen Maus, sondern auch aus der richtigen Tastatur. Hier haben Gamer zudem die Wahl zwischen einem Plastikgehäuse oder einer Metallabdeckung. Während Metalltastaturen deutlich hochwertiger wirken und robuster sind, können Hobbygamer bei einer guten Gamer-Tastatur dagegen viel Geld sparen. Die Wahl zwischen diesen beiden Materialien ist damit eine Frage des persönlichen Geschmacks und Budgets.

Eine Gaming Tastatur sollte stilvoll und modern sein

Es braucht nicht nur eine ergonomische und stilvolle Maus zum Zocken, sondern auch eine coole Tastatur zum gelegentlichen Online-Gaming. Dabei hält der Markt eine Vielzahl von modernen und auffälligen Designs bereit, die sich je Einrichtung eines Gaming-Zimmers sehr gekonnt in Szene setzen lassen. Demnach spielt für die meisten Hobbygamer auch das Design eine wichtige Rolle. Eine Tastatur soll möglichst mit RGB-Beleuchtung sein, so dass sich jede einzelne Taste anders beleuchten lässt. Auch bei der Form der Tastatur gibt es ganz unterschiedliche Varianten, die je nach eigenen Bedürfnissen ein noch besseres Bedienen der Tasten ermöglicht. Hochwertige Tastaturen mit Beleuchtung und mechanischen Switch kosten meistens zwischen 70 und 100 Euro. Darunter gibt es kaum passende Modelle, die für Gamer tatsächlich einen Mehrwert haben. Nach oben hin gibt es jedoch keine Grenze, so dass sich auch sehr individuelle Tastaturen auf dem Markt finden lassen.

 

Zeige Kommentare

  • Toller “Ratgeber”… …NICHT!

    – welche Tasten sind verbaut, z.B. Cherry-Keys oder Eigenentwicklung?
    – gibt es mehrere Arten von Haptik zur Wahl (red, brown, black, blue keys)?
    – Menge der Anschläge, Haltbarkeit?
    – welcher Auslöse-/ Druckpunkt, Druckhöhe?
    – gibt es die auch mit 10er Tastatur oder nur TKL (TenKeyLess)
    – Makro Tasten?
    – ordentliche Software/ stabile Treiber?
    – …etc.

    DAS sind essentielle Fragen für einen Ratgeber, nicht so ein schwachsinniger Unfug ob die Tasten bunt leuchten oder ob es ein Zusatzdisplay hat, welches man dann eh nicht wirklich nutzt. Metalloberfläche oder nicht ist auch nur ein Gimmick. Hat es eine Grundplatte aus Metall (Druck-/ Stabilität) wäre wohl eher sinnvoll zu erfahren.
    Bei solchen “Prioritäten” wie im Beitrag scheint mir der Autor evtl. gerade erst die Schule verlassen zu haben und in die Realität geschmissen worden zu sein ohne Ahnung, Wissen, Sinn und/ oder Verstand.
    Bin zu lange Leser eures Formats und eure redaktionelle Qualität ist teilweise schon seit längerem “durch” aber ich wette, dass lest ihr in letzter Zeit bestimmt nicht zum ersten mal.

    In diesem Sinne, lebt wohl.

Teilen
veröffentlicht von
August

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.