Apps

Kamera App Update 2016.1016.11.0 nun auch für Nicht-Insider

Vor zwei Wochen kamen bereits Fast Ring Insider in den Genuß eines neuen Kamera App Updates, das viele Neuerungen mit sich brachte. Nun erhalten auch Nicht-Insider Version 2016.1016.11.0.

Neben neuer Details im Interface (opaker Auslöseknopf z.B.) bringt das Update folgende Neuerungen mit:

  • Hochkontrastiger Auslöseknopf
  • Foto Selbstauslöser direkt in der Fotoptions-Leiste auswählen (bei Blitz, HDR, etc.)
  • Direkt von der Kamera UI in die Einstellungen wechseln (oben rechs im Bild zu sehen)
  • Kameraaufnahmen leichter erreichen durch neue Position des
  • Einfacher zoomen mit dem neuen Zoom Regler
  • Neue Auslöseanimation
  • Zwischen Front- und Rückkamera einfacher hin- und herwechseln dank deutlicherem Knopf
  • Auf dem PC die Leertaste zum Auslösen nutzen

Die aktuellste Version der Kamera App gibt es HIER:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Hinweis: Nicht alle Geräte haben die gleichen Features.

 

Habt ihr das neue Kamera Update bereits installiert? Welche Features fehlen euch? Wie gefällt sie euch insgesamt?


Danke Horst für den Tipp

 

Zeige Kommentare

  • Hab's gerade installiert und finde es super. Die Tasten sind jetzt wesentlich günstiger angebracht.

  • Da ich im insider fast ring bin sieht das bei mir aber schon ein bisschen anders aus. Zum einen erreicht man die geschossenen bilder unten rechts und außerdem ist in der oberen linken ecke der Wechsel zwischen haupt und front Kamera möglich

  • Ich hoffe die App läuft nun stabiler auf dem 950 und 650. Habe oft Probleme mit der Kamera App, entweder hängt sie sich auf oder stürzt ab. Einzige Möglichkeit ist, das Lumia neu zu starten. Echt nervig und nicht lustig!

    • Definitiv. Hatte beim 950 auch dauernd Abstürze oder Hänger, wodurch ich das ganze Handy neustarten musste, seitdem ich die neue Version im Fast Ring hatte, ist die Performance, Usability und eben Zuverlässigkeit deutlich gestiegen, seitdem eigentlich kein einziges Problem gehabt.

  • Hab's heute bekommen und gefällt mir sehr gut. Hab auch das Gefühl die App startet flotter auf meinem 950. Kann aber auch täuschen. Würde mir noch einzelne Programme wünschen wie z.B. Sport, Macro, Portrait, Landschaft. Obwohl mir bewußt ist das man natürlich eine richtige Kamera braucht, wenn man sämtliche Vorzüge einer Kamera genießen möchte. Wasserwaage wäre auch nicht schlecht.

  • Das Update ist super. Es ist alles sehr viel übersichtlicher und die Kamerataste ist auch bei Sonnenschein gut zu erkennen. Früher war es immer ein Ratespiel wo man drücken muss.

  • Bei meinem Elite X3 ist es ohne Insider auch die Version 2016.1021.11.0.....Verschiedene Versionen für verschiedene Geräte?

  • Find die kamera app inzwischen echt super! Das einstellungsmenü könnte man noch etwas verschönern und die zeitrafferfunktion als eigenen button darstellen
    Aber das ist meckern auf hohem niveau (l950)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.