AnwendungApps

Kamera App Update 2016.1016.11.0 nun auch für Nicht-Insider

kamera

Vor zwei Wochen kamen bereits Fast Ring Insider in den Genuß eines neuen Kamera App Updates, das viele Neuerungen mit sich brachte. Nun erhalten auch Nicht-Insider Version 2016.1016.11.0.

Neben neuer Details im Interface (opaker Auslöseknopf z.B.) bringt das Update folgende Neuerungen mit:

  • Hochkontrastiger Auslöseknopf
  • Foto Selbstauslöser direkt in der Fotoptions-Leiste auswählen (bei Blitz, HDR, etc.)
  • Direkt von der Kamera UI in die Einstellungen wechseln (oben rechs im Bild zu sehen)
  • Kameraaufnahmen leichter erreichen durch neue Position des
  • Einfacher zoomen mit dem neuen Zoom Regler
  • Neue Auslöseanimation
  • Zwischen Front- und Rückkamera einfacher hin- und herwechseln dank deutlicherem Knopf
  • Auf dem PC die Leertaste zum Auslösen nutzen

Die aktuellste Version der Kamera App gibt es HIER:

Windows-Kamera
Windows-Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Hinweis: Nicht alle Geräte haben die gleichen Features.

 

Habt ihr das neue Kamera Update bereits installiert? Welche Features fehlen euch? Wie gefällt sie euch insgesamt?


Danke Horst für den Tipp

 

Vorheriger Artikel

[Deal] XBOX 360 Konsole + Forza Horizon 2 für 99 Euro !

Nächster Artikel

PCs mit Windows 7 (und 8.1) kaufen ist nun vorbei

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

38
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
25 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
31 Comment authors
SusanneMcKinsleyMoritzFly999ElisaFeiff Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
clausi
Mitglied

Hab’s gerade installiert und finde es super. Die Tasten sind jetzt wesentlich günstiger angebracht.

Esi
Mitglied

Da ich im insider fast ring bin sieht das bei mir aber schon ein bisschen anders aus. Zum einen erreicht man die geschossenen bilder unten rechts und außerdem ist in der oberen linken ecke der Wechsel zwischen haupt und front Kamera möglich

spaten
Mitglied

Müsste dann die Version 2016.1021.11.0 sein

lachsack
Gast

Ja bei mir auch im offiziellen auf dem 640 im RP war zuvor ja auch ein update gekommen und da sah es noch so aus wie auf dem bild im Artikel

omginput
Mitglied

Ich weiß ja nicht aber ich habe im Nicht Insider 1021.11 installiert?!

spaten
Mitglied

Dito

denny
Mitglied

Ich hoffe die App läuft nun stabiler auf dem 950 und 650. Habe oft Probleme mit der Kamera App, entweder hängt sie sich auf oder stürzt ab. Einzige Möglichkeit ist, das Lumia neu zu starten. Echt nervig und nicht lustig!

schumi1331
Mitglied

Definitiv. Hatte beim 950 auch dauernd Abstürze oder Hänger, wodurch ich das ganze Handy neustarten musste, seitdem ich die neue Version im Fast Ring hatte, ist die Performance, Usability und eben Zuverlässigkeit deutlich gestiegen, seitdem eigentlich kein einziges Problem gehabt.

brauchkeinapfel
Mitglied

Hab’s heute bekommen und gefällt mir sehr gut. Hab auch das Gefühl die App startet flotter auf meinem 950. Kann aber auch täuschen. Würde mir noch einzelne Programme wünschen wie z.B. Sport, Macro, Portrait, Landschaft. Obwohl mir bewußt ist das man natürlich eine richtige Kamera braucht, wenn man sämtliche Vorzüge einer Kamera genießen möchte. Wasserwaage wäre auch nicht schlecht.

Lars
Mitglied

Auf meinem 950 startet die App nun auch deutlich schneller. Täuscht dich also nicht.

Alexander
Mitglied

Das Update ist super. Es ist alles sehr viel übersichtlicher und die Kamerataste ist auch bei Sonnenschein gut zu erkennen. Früher war es immer ein Ratespiel wo man drücken muss.

Oliver
Mitglied

Bei meinem Elite X3 ist es ohne Insider auch die Version 2016.1021.11.0…..Verschiedene Versionen für verschiedene Geräte?

taasmieh
Mitglied

Muss wohl so sein, hab die Version auf meinem 950 seit 26.10.2016.

Nils
Mitglied

Meine Freundin, nicht-Insider, hat es irgenwie schon länger

H2OKOPF
Mitglied

Und das wichtigste ist. Das Fenster für die geschossenen Bilder ist wieder eckig.

Lars
Mitglied

Bei mir ist es rund geblieben.

Madness
Mitglied

Naja passt aber nicht mehr zum rest des systems. Ich fand die runden bilder besser!

smokermarine
Mitglied

Find die kamera app inzwischen echt super! Das einstellungsmenü könnte man noch etwas verschönern und die zeitrafferfunktion als eigenen button darstellen
Aber das ist meckern auf hohem niveau (l950)

backpflaune
Mitglied

Moment kann den Kommentar noch nicht abschicken.. Letzter Feinschliff

Andreas Wiechmann
Mitglied

2016.1018.11.0 habe ich drauf. Aktuell als Nicht-Insider auf dem Lumia 640XL. Und das auch schon eine ganze Weile.

Jakker
Mitglied

Habe grad mal geschaut; das Lumia-950XL hat heute Nacht die Version 2016.1021.11.0 bekommen!? (War gestern lange unterwegs und habe auch Bilder gemacht, da sah die Oberfläche noch anders aus.)
Die App wurde aber die Tage schonmal erneuert; mir war nämlich schon letzte Woche aufgefallen, wie schnell das Teil mittlerweile ist. Es gab nämlich davor Tage, da wollte die Knipse abundzu nicht wirklich. Hoffe die haben auch mal am krottenschlechten Weißabgleich gedreht…. (Im Vergleich zu meinen „richtigen“ Kameras, liegt das Lumia-950XL auch mal ziemlich daneben. Nikon D700+D800+D4s)

Lars
Mitglied

Ja der Weißabgleich ist auch das was mich am meisten stört. Auf der Baustelle mit viel Sand sieht alles schon fast wie Abendsonne aus. Geht zu sehr in rötliche und entspricht somit nicht ganz der realität. Auch ist mir bei bewegten Bildern aufgefallen, dass der erste Moment meistens der realistischste ist und am ende wird es verschlimmbessert.

WINDOWS HACKER
Mitglied

Ist das für win10 mobil oder auch8.1

Lars
Mitglied

Gestern Abend installiert. Den Selbstauslöser sehe ich auf eurem Bild nicht und er erscheint bei mir auch nicht oben in der Leiste. Sonst muss ich sagen, dass die Kamera nun deutlich schneller startet und im normalen Modus sehr schnell hintereinander Fotos schießt. Von der Performance bin ich sehr angetan und so muss das sein. Allerdings wenn HDR an ist und man etwas scneller hintereinander Fotos machen möchte bekomme ich sehr oft die Meldung „Wird gespeichert…“ für einige Sekunden auf dem Display und dann geht gar nix mehr, oder die App stürzt sogar ab. Benutze den internen Speicher als Speicherort. An… Weiterlesen »

Andreas Wiechmann
Mitglied

Die „wird gespeichert“-Meldung habe ich auch auch sehr oft, fast bei jedem Bild sogar. Dann geht auch nichts mehr und das schon seit jeder Version (auch unter 8.1) auf meinem 640XL) Ich glaube da kommt einfach der interne Speicher nicht mit. Die Funktion „Fotoserie“ ist eigentlich für den A-Punkt. Hält man auf dem 640XL den Auslöser gedrückt, braucht das Handy knapp eine Sekunde für ein Bild. Resultat sind unscharfe Bilder. Sind einfach grosse Speichermengen. Deswegen wünsche ich mir seit Ewigkeiten mehr Optionen bei der eingestellten Auflösung. Ansonsten läuft die neue App im Vergleich zu den vorigen Versionen recht flott, wenn… Weiterlesen »

Jakker
Mitglied

Hab’s gerda mal probiert. Vier Bilder in sekundenfolge, danach kam „Wird gespeichert“, was in zwei Sekunden erledigt war. Paßt! (950XL,, 1021.11.0)

tipitopi
Mitglied

Der Selbstauslöser ist doch rechts zwischen blitz und hdr
Alles Top, alles da und geht, schießt echt schneller Fotos, irgendwie komisch Für ein todgesagtes system ständig die Aktualisierungen, wer soll das verstehen…?

Christian
Gast
Christian

Läuft ohne Probleme… trotzdem fehlen mir noch „Schmankerl“ wie bei den Nokia Camera Apps. Die „Nokia Refocus“ bspw. Für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Apps nichtmehr unterstützt oder implementiert werden…

Luckydevil3108
Mitglied

Die aktuellste Version der Kamera App gibt es hier… Wo ist “ Hier „???

thorsten
Mitglied

Wie funktioniert das eigentlich mit den bewegten Bildern? Das L550 sollte das doch eigentlich können?

szymonzwii
Mitglied

Live-fotos funktionieren immer noch nicht ? ist es allgemein so, oder nur bei mir?

Notorious
Mitglied

Flackert bei mir

Feiff
Mitglied

Ich habe leider seit geraumer Zeit auf meiner Frontkamera zwei weisse Linien im Bild, die ähnlich wie die Bildschirmrasterung ausschauen. Ich bekomme das leider nicht weg, weswegen die Frontkamera für mich nicht mehr zu gebrauchen ist. Hat jemand einen Tipp oder ähnliches Problem? Das Update hat leider auch nicht geholfen.

Elisa
Mitglied

Meine Schwester hat auf ihrem Samsung Gerät die Möglichkeit Gesichter auf Fotos zu erkennen und diese dann entsprechend wieder zu finden. Gibt es auf Win 10 auch eine Foto-App, die das kann?

MoritzFly999
Mitglied

Das hab ich

Elisa
Mitglied

Kannst Du mir mehr verraten?

McKinsley
Mitglied

Bin ich der einzige, der am 640 nur noch 6 Mpx hat die man nicht ändern kann?

Susanne
Mitglied

Bei Whatsapp sehe ich noch die alte Kamera Variante. Die Kamera App hat aber die neuesten Features.