News

Joe Belfiore: “Wir werden Windows Phone weiter unterstützen”

Ein weiterer ranghoher Manager stimmt in den “Windows Phone ist nicht tot”-Chor mit ein. Diesmal ist es Joe Belfiore, das ehemalige Maskottchen der mobilen Sparte von Microsoft.

https://windowsunited.de/2017/05/13/windows-10-mobile-wo-kommt-es-her-wo-geht-die-reise-hin/

In einem Interview mit dem Business Insider, bekräftigt Belfiore die weitere Unterstützung für Windows Phone. Angesichts der sehr kleinen Präsenz von Windows Phone während der Build 2017 und dem starken Fokus auf iOS und Android, zweifeln mittlerweile auch die treusten Fans an der Bedeutung von Smartphones mit Windows für die Redmonder.

Belfiore beschreibt die Rolle von Windows Phone so:

“Wir werden Windows Phone weiter unterstützen. Doch Windows öffnet seine Grenzen etwas, angesichts der Realität, dass Menschen verschiedene Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen nutzen”

“Windows ist eine Plattform, die das Nutzererlebnis auf vielen Geräten bietet…wir leben in einer sehr diversifizierten Welt”

Belfiore bestätigt mit seiner Aussage aus meiner Sicht den Artikel meines Kollegen Königsstein und den Aussagen diverser Meinungsartikel auf WindowsUnited: Windows Phone befindet sich im “Wartungsmodus”, wird also weiterhin unterstützt. Durch die Universal Windows Platform ist es ganz normal, dass einige Funktionen der Windows Version für PCs auf auf Mobile schwappen (i.e. Fluent Design).

https://windowsunited.de/2017/05/16/kommentar-windows-10-mobile-keine-ansage-ist-auch-eine-ansage/

Microsoft hat sich die Realität aber schon längst selbst eingestanden: iOS und Android haben den Kampf im mobilen Bereich gewonnen – und Feinde, die man nicht besiegen kann, macht man sich zu Freunden. Es schmeckt mir gar nicht, aber so ist es nunmal.

https://windowsunited.de/2017/05/03/fragleo-episode-3-wird-microsoft-ein-android-smartphone-bauen/

Microsoft muss nun schauen, dass Windows bei Endverbrauchern als Betriebssystem relevant bleibt. Windows 10 S hat viel Potential, muss aber mit einer gut durchdachten und ausgeführten Strategie verbunden werden. Immerhin scheint das “App-only”-Betriebssystem einige Entwickler zu bewegen, Desktopprogramme mittels Project Centennial in den Windows Store zu bringen.


Quelle

Zeige Kommentare

  • Logo werden Windows Phones weiterhin unterstützt. Einerseits weil Windows 10 Mobile als Nebenprodukt von Windows 10 schon entwickelt ist und nur noch angepasst werden muss, andererseits aber auch deshalb, weil Microsoft noch für eine ganze Weile Wartungs- und Sicherheitsupdates zugesichert hat. Davon können sie nicht einfach abweichen.

    Das hat aber nicht wirklich was mit echter Unterstützung zu tun. Es klingt eher nach "wir halten unsere Verpflichtungen ein".

    • Tom: Was hättest Du denn gerne, dass MS im W10M-Bereich tun soll?
      Morgen, nein am besten gestern schon mit einem Surface Phone um die Ecke kommen? Wurde nie bestätigt, dass es das geben wird.
      W10M ein neues Update mit coolen Features spendieren? Geht momentan nicht, hat Dona erklärt, habe ich auch versucht zu erklären.
      Im Übrigen ist W10M kein Nebenprodukt von Windows 10. Es ist mindestens genauso wichtig wie W10. Und wenn ich mir überlege, wieviele Geräte mit W10Pro und wieviele mit W10Iot laufen, da dürfte IoT um Längen gewinnen. Leider habe ich keine Zahlen.
      Was erwartet Ihr von MS???? Es wird immer rumgejammert, aber keiner sagt, was er will!

      • Ich erwarte von Microsoft im mobilen Segment endlich mal jemand der Klartext redet. Nämlich dass sie es vergeigt haben. Kann mir keiner erzählen, dass es nicht so ist. Stattdessen alle paar Wochen ein "Wir halten daran fest". Glaubt denen doch kein Mensch mehr.

        Dona hat versucht zu erklären, wieso Windows 10 Mobile wie der letzte Dreck behandelt wird? Hm, das muss ich verpasst haben. Habe noch nirgends eine plausible Erklärung gesehen, wieso das System seit längerem keine neuen Features und Funktionen mehr bekommt.

        Ein Surface Phone erwarte ich schonmal gar nicht. Weil die Welt nicht darauf wartet. Was nützt es mir, wenn ich einen kleinen PC in der Hosentasche habe, auf dem ich meine Win32-Anwendungen starten kann? Nichts, weil diese auf dem kleinen Display weder schön, noch gut dargestellt werden können.

        Und genau deshalb sind Phones noch lange nicht tot. Für unterwegs brauchen die Leute nicht mehr als das, was heutige Phones bieten. Das Einzige, was wirklich tot ist, ist die Entwicklung. Es gibt kaum nennenswerte (hardwareseitige) Neuerungen für Phones, weil das Endprodukt mittlerweile komplett ausgereift ist. Selbst gute Mittelklasse-Geräte laufen heute so gut, wie vor zwei, drei Jahren die Flaggschiffe.

        Doch, Windows 10 Mobile ist ein Nebenprodukt von Windows 10, da kannst du mir erzählen was du willst. Habe mich mit genügend Leuten unterhalten, die davon eine Ahnung haben.

        • Hör bitte auf damit Tom! Satya Nadella ist kein Politiker, er vertritt keine Partei. Satya Nadella ist CEO des größten Software-Herstellers auf dem Planeten. Warum soll er vor dir zu Kreuze kriechen und offenbaren, dass Microsoft es vergeigt hat? Wir alle wissen das doch nicht erst seit heute, dass das so ist. Ich will es nicht von ihm hören. Ich will hören „Wir werden Windows Phone weiter unterstützen“. Genau das und nicht mehr. Dass das Smartphone tot ist, will ich nicht hören, das ist genauso eine unsinnige Aussage wie die von Steve Jobs vor etwa 10 Jahren, dass der PC tot ist. Dazu kenne ich einen weisen Spruch eines inzwischen verstorbenen berühmten Kettenrauchers: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.".

          • Und ich sage doch. Ich als Kunde (der immernoch 4 Lumias besitzt) erwarte das von einem Konzern wie Microsoft, wenn dieser mich als Kunden behalten will.

          • Da besitzt du wahrscheinlich mehr Lumias als die Mitarbeiter von Microsoft zusammen. Wie willst du es anstellen, kein Kunde mehr von Microsoft zu sein? Du bist 4x mehr Kunde als ich mit meinem 1 Lumia.

          • Ich war Kunde, als ich sie kaufte. Und ich werde keiner mehr sein, wenn es um zukünftige Phones geht.

        • Tom: W10M wird nicht wie der letzte Dreck behandelt, im Gegenteil. Es gibt dazu verhältnismäßig mehr Ankündigungen und Updates als für die Xbox. Und dass mal zwischendurch eine Phase der Ruhe einkehrt, ist doch auch in Ordnung. Schau Dir doch die Updatehistorie bis heute an! Immer wieder, regelmäßig Updates! Dass nicht alle Features von Windows 10 Pro unter Windows 10 Mobile sichtbar oder verfügbar sein müssen, das erwartest Du doch hoffentlich auch nicht? Nein, ich verstehe es nicht!

          • "Schau Dir doch die Updatehistorie bis heute an! Immer wieder, regelmäßig Updates!"
            Aber dazu muss man auch erwähnen das es sich um nötige Updates gehandelt hat um das OS wirklich nutzbar zu machen. Das waren ja leider keine Feature Updates auf die man stolz sein könnte.
            Viele Update sagen nicht unbedingt etwas positives über ein OS aus.

            "Und dass mal zwischendurch eine Phase der Ruhe einkehrt, ist doch auch in Ordnung. "
            Eine Phase der Ruhe wäre ja Ok, aber nicht wenn die Phase Monate bis Jahre dauert.
            Das ist schlicht und einfach nicht akzeptable.

          • Eine Phase dauert bei Windows 10 automatisch rund 6 Monate, da es nur alle 6 Monate ein Update mit Features gibt, egal ob Mobile, Home oder Pro. Und Mobile wurde nun bei genau EINEM dieser Updates mehr oder weniger ausgelassen. Und das wurde auch von Anfang an so für das Update angekündigt! Genauso wie wieder mehr für den mobilen Bereich mit RS3 Ende 2017 angekündigt wurde. Da wird dann auch wieder etwas für W10M dabei sein, wenn vielleicht auch wieder nicht so viel wie für Desktop, was aber ganz normal wäre.

          • Hallo aufwachen,
            diese Märchen sind längst als unwahr enttarnt worden.
            Da kommt nix mehr außer das MS W10M am Leben hält bis es keine Hardware mehr gibt

      • Was ich von Microsoft erwartet habe, war ein Betriebssystem, welches in der alltäglichen Arbeit mit einem Smartphone eine echte Bereicherung im Vergleich zu Windows Phone 8.1 ist. Stattdessen wurden nach und nach immer mehr Apps entweder eingestellt oder in ihren Funktionen beschnitten. Das eine 5.1 Aufnahme unter Win10m mit einem Lumia 830/930 und 1520 nicht mehr möglich ist, ist da nur ein Beispiel, ein weiteres wäre die Brieftaschen App. Auch unverständlich, warum seit Monaten die Karten App für einen großen Teil Deutschlands keine ÖPNV Daten mehr liefert, während es mit Here Transit nachwievor hervorragend funktioniert. Vom lächerlichen Akkuverbrauch unter Win10m mag man da noch gar nicht reden. Das sind nur die Unsinnigkeiten, die mir spontan einfallen, wenn ich mich fünf Minuten ruhig hinsetze, fallen mir sicher noch dutzende weitere ein.

      • Ich würde mir erwarten, dass z.B. an Continuum weiter entwickelt wird. Seid Einführung hat sich gar nichts getan. Multi Windows wurde nie eingeführt, MS hat da seinen Vorsprung verspielt. Samsung hat mit DeX nachgezogen bzw. MS überholt. Das ist einfach traurig. Continuum war für mich ein Kaufgrund meines 950 XL und ich dachte schon das MS daran weiter arbeitet.

        • Warum sollen sie das tun, wenn sie die CShell entwickeln? Das wäre, als wenn man versucht, mit aller Macht einem Propellerflugzeug die Passagierkapazität einer 747 aufzuzwingen.

          • Deiner Argumentation nach braucht dann ja gar kein Unternehmen mehr vorhandenes Weiterentwickeln sondern nur darauf vertrösten das bald eh was besseres kommt.
            In deiner Technik Welt möchte ich dann ehrlich gesagt nicht leben.

            Übrigens braucht MS dann ja auch gar nicht mehr an CShell weiterentwickeln weil es irgendwann ja sowieso den besseren Nachfolger gibt. ;-).

          • Das große Problem ist nicht dass bereits etwas anderes nachkommt, sondern dass bei MS immer etwas neues kommt bevor das alte überhaupt vernünftige lief.
            Keines der System durfte reifen, jedes wurde nach kurzer Zeit wieder verworfen .
            Schon Win 7 und 8 warne voll mit Ideen, an die sich nur Nutzer erinnern. Nichts davon wurde genutzt um die Plattform nachhaltig zu fördern. Im Gegenteil, es wurde mehr oder weniger für W10m geplättet und jenes geschieden nun mit w10m selbst. Wer sagt also, dass es ARM nicht genauso ergeht, wenn sie damit keinen sofortigen Erfolg erzielen?

          • Sag mal, liest du dir eigentlich durch, was du da so schreibst? Klar kann man immer sagen "wieso sollten sie, da kommt was besseres" - aber genau das ist doch die grosse Kundenverarsche. Alle, die sich wegen Continuum ein Lumia 950 oder 950 XL gekauft haben, werden doch jetzt vor den Kopf gestossen.

          • Sry, aber cshell ersetzt nicht Continuum. Continuum wird weiter gebraucht. Die cshell legt die Shell dir den Formfaktor fest auf dem es installiert ist, aber wen es darum geht,z.B ein Phone mit W10ARM an Monitor mit Tastatur und Maus zu betreiben, kommt weiterhin Continuum und Spiel!

        • Weiterentwicklung für Continuum steht sie einem Jahr für RS3 fest, da die Priorität bei RS2 nun mal woanders lag.

          • Was steht denn für RS3 in Sachen Continuum so genau fest?
            Hast du Insiderwissen oder träumst du weiterhin von etwas das immer unrealitischer wird?

    • @Tom: „Das hat aber nicht wirklich was mit echter Unterstützung zu tun. Es klingt eher nach „wir halten unsere Verpflichtungen ein“.“. Business as usual. Weil Microsoft andere Baustellen zu bedienen hat? Weil die Ideen für Windows 10 Mobile ausgegangen sind? Weil Microsoft nicht irgendein neues Smartphone auf den Markt bringen würde? Hätte Microsoft das S8 rausgebracht mit Windows 10 Mobile, glaubst du, das hätte die Statistiken wieder nach oben gezogen? Nein! Die in den Bau guter Hardware gesteckte Energie wäre verpufft. Microsoft steckt in der selbst gebauten Falle. Windows 10 Mobile ist für die Hardware, die Windows 10 könnte, gar nicht mehr geeignet. Selbst per Continuum müsste ich auf Ink oder Pen unterstütztes Edge verzichten. Wozu also noch ein volles Creators Update? Auch ohne die PC-Funktionalität in den Vordergrund zu stellen, könnten Smartphones gebaut werden für Windows 10, die u.A. auch zur Nutzung z.B. einer MR-Brille unterwegs verhelfen, die aber auch im allgemeinen die Hardwareanforderungen noch ein Stück weit auf einen höheren Level setzen.

  • Was redet ihr Verantwortlichen hier auf WindowsUnited Windows Phone so beharrlich tot? Für Klicks? Weil auch Android- und iOS-Fans hier lesen?

    • Ich rede davon, weil ich als ehemaliger Windows Phone-Fanboy mittlerweile so dermassen enttäuscht von Microsoft bin, dass ich nicht mehr zu WPs stehen kann. Grund: Ich will nicht noch einmal dafür verantwortlich gemacht werden, dass sich einer meinetwegen ein WP zulegt und dann selber von dem Gerät und den Möglichkeiten enttäuscht ist. Das habe ich in den vergangenen 12 Monaten sehr oft erlebt und die meisten haben mittlerweile entweder ein iPhone oder ein Android-Device. Meine Kollegen sind übrigens grösstenteils noch immer von WPs überzeugt.

      • Das kann ich aufgrund der Entwicklung von Windows Phone insgesamt, Software und Hardware als Paket, sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich habe bisher aber auch weder jemanden ein WP empfohlen, noch habe ich davon abgeraten. Ich halte nur nicht damit zurück, dass ich eins besitze. Das akzeptiert man in meiner Umgebung, die was die Smartphone-Nutzung betrifft in etwa der Verteilung auf dem Markt entspricht. Ich erlebe es dennoch nicht, dass man mich anmacht mit Sprüchen wie, "Du benutzt noch ein Windows Phone,...?". Auch diese Diskussion findet draußen im Leben nicht statt. Nur hier.

      • Und genauso hörst du dich auch an. Wie ein gehörnter, den seine Alte sitzen gelassen hat.. Mimimimi...

        • Also manche Kommentare hier... Zum kotzen.
          Ich schreibe zwar auch gerne provokativ und nehme kein Blatt vor den Mund, aber ich untermauere meine Kommentare mit Argumenten und Fakten.
          Das hier ist wirklich "mimimimi", "Fanboy-mimimimi".

        • @neueinsteiger: Du mußt nicht von dir und deinem Schicksal auf andere schließen.

      • Aha. Da kommen wir der Sache schon näher. Es sind also im Großen und Ganzen keine sachlichen und rationalen Gründe, sondern es ist schlichte, normale, verständliche, persönliche Enttäuschung. Ich kann Dir jetzt natürlich nicht beweisen, dass Du einfach Pech hattest und Du wirst es mir vermutlich nicht glauben wollen. Allerdings kenne ich viele, die WP weiterempfohlen haben, ich auch, die nicht diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Insofern möchte ich Dich nur bitten, Deine sicherlich gut begründete Enttäuschung nicht zu verallgemeinern und erst mal für Dich zu behalten. Man kann nämlich auch etwas ansonsten gut funktionierendes kaputtreden und schlechte Erfahrungen ebenfalls herbeireden. Das Glas ist nicht immer nur halbleer. Meistens ist es halbvoll und da drüben steht eine Flasche, aus der ich mir nachschenken kann.

        • " Insofern möchte ich Dich nur bitten, Deine sicherlich gut begründete Enttäuschung nicht zu verallgemeinern und erst mal für Dich zu behalten. "
          Aha, er darf seine persönlichen Erfahrungen für sich behalten aber du darfst deine Erfahrungen oder Ansichten die manchmal wirklich realitätsfern rüber kommen allen mitteilen. Das macht Sinn. ;-).

        • Ich lasse mir von dir sicherlich nicht den Mund verbieten. Du kannst dein Fanboy-Getue hier genauso kundgeben, wie ich meine "wieso ich WPs nicht mehr mag"-Meinung.

          Ich habe mit Windows Phones meine Erfahrungen gemacht und mir daraus eine Meinung gebildet. In meinen Artikeln bleibe ich sachlich, in den Kommentaren schreibe ich jedoch auch weiterhin was ich denke. Wäre schön, wenn das bei dir auch so wäre.

      • Selbst schuld wenn du als Fanboy ohne selber zu denken rum gerannt bist.
        Windows auf Smartphones hat seine Macken, wie jedes andere OS auch. Und das sind keine Geheimnisse. Da muss man sich halt vorher informieren und entscheiden, ob man damit leben kann. Tut man das nicht, kann man dafür weder Windows, noch jemanden der etwas empfohlen hat dafür verantwortlich machen!
        Du wirkst gerade wie ein getroffener Hund... hat etwas empfohlen, derjenige war nicht zufrieden, gab dir die Schuld und du dafür nun MS.
        Das läßt deine Glaubwürdigkeit in einer Windows Community nur noch mehr sinken... wenn überhaupt noch möglich.
        Empfehlungen sind eben nun mal subjektive Meinungen... da hatten diejenigen auch selber mal das Hirn nutzen und sich sachlich informieren müssen und das aus mehreren Quellen.
        Und deine Enttäuschung... wen du zu viel erwartet hast als Fanboy ist das auch nicht die Schuld von MS sondern schlicht deiner eigene.

        • Haha... wie witzig. Natürlich habe ich mich vorher darüber informiert und gewusst, dass viele Funktionen und Apps für Windows Phones nicht verfügbar sind. Stand ja auch auf allen Seiten. Musst mir hier nicht unterstellen dass ich naiv und blöd durch die Welt gegangen bin und das erste Phone gekauft habe, das ich sah.

          ABER. Überall war die Rede, dass in den kommenden Wochen und Monaten viele dieser Apps kommen werden und fehlende Funktionen nachgerüstet werden. Und genau darauf habe ich vertraut. Richtig. Wenn ich damals schon gewusst hätte, wie sich die Sache mit Windows Phones entwickelt, wäre ich vermutlich gar nicht erst umgestiegen und hätte mir nochmals ein iPhone gekauft.

          Du zweifelst meine Glaubwürdigkeit an? Weswegen? Weil ich nicht alles durch diese rosarote "Schweine können fliegen"-Brille betrachte? Ich habe sicherlich nicht zu viel von MS erwartet. Ich habe erwartet, dass die Versprechungen eingehalten werden. Dass Apps noch kommen und Funktionen nachgerüstet werden. Stattdessen wird alles auf später verschoben. Von WP 8 zu WP 8.1, dann zu W10M, Dann auf RS 2, jetzt auf RS 3.

        • "Da muss man sich halt vorher informieren und entscheiden, ob man damit leben kann."
          Wo konnte man sich denn vor Marktstart von W10M darüber informieren das man ein OS im Betastadium serviert bekommt das der Konzern nur wenige Monate später fallen lässt?
          Du bist ja ein echter Brüller.

  • Windows brauch nur ein bisschen unterstützung von den usern die windows benutzen damit daten entstehen die man dann für die weiteren programme die wiederum daten entstehen lassen welche dann durch diverse prozesse ausgewertet werden die wiederum in kettenreacktion mit anderen automatisieren tasks und usw. Usw. Einhergehen um zum schlu§ ein produckt darstellen womit man arbeiten kann oder es als app oder os verkaufen kann wofür es auch immer hergestelt worden sei eine bedeutung und für jrgendwas wird es dann eh vom rechner oder smartphone oder technischem gerät benutzt

  • Wer Klartext erwartet, kann auch schnell zur Spaßbremse werden. Klartext ist das Gegenteil von Spannung und Überraschung.

    • Stimmt ohne Frage. Und schlimmer noch, es legt offen, dass MS nichts einfällt, wie man auch ansatzweise den Rückstand noch aufholen will.
      Letztlich wäre es sinnvoll auf Android zu setzen und den Arrow Launcher zu optimieren. Google kann man in solch einem Falle außen vor lassen und hätte ein System, welches funktioniert und sich easy ins MS Netzwerk einbauen lässt.
      Nach der Partnerschaft mit Samsung, kommt man auch sicher gut an die bestehenden SD 835 ran.

      • Das geht aber nicht nur MS so. Keiner weiß, wie man da noch mithalten kann.
        Samsung und LG würden auch lieber eigene OS nutzen, aber sie wissen, das es damit noch schlechter laufen wird, als bei Windows. Also haben sie KEINE Alternative als Android zu nutzen und tun dies auch.

        • Eben und genau aus dem Grund wäre es mehr als vernünftig, es Ihnen gleichzutun.
          Android ist extrem anpassbar und besser als Samsung mit ihren Launcher bekommt es MS alle mal hin.

        • Sorry aber das ist Quatsch.
          W8.1 hat entgegen aller Erwartungen immer mehr Marktanteile dazu gewonnen. Es wäre also für MS kein Ding der Unmöglichkeit gewesen als 3. Big Player durch stetige Verbesserungen den Abstand zu iOS und Android zu verringern.
          Statt dessen hat man mit viel Inkompetenz und Betaware selbst einen Großteil der treuesten User verprellt und die Smartphone Sparte in 2 Jahren förmlich pulverisiert.

    • Was sagt er den groß falsches? Er möchte als Kunde Klarheit ... sprich er kritisiert nicht das Produkt, sondern den Umgang mit der Käuferschicht. Gerade was das mobile Segment angeht, ist mittlerweile selbst Apple und Google transparenter als MS.

      • Dona hat doch erst vor kurzem Klartext gesprochen. Reicht auch wieder nicht was. Und nein, die anderen beiden sind da kein bisschen transparent!

        • Du weißt sowohl bei IOS 11 wie auch Android O wohin es geht. Mehr wollen 90% der Nutzer eh nicht wissen und genau das wäre der Ansatz, welcher man verfolgen sollte.

  • "iOS und Android haben den Kampf im mobilen Bereich gewonnen – und Feinde, die man nicht besiegen kann, macht man sich zu Freunden." - Das stimmt. Was mich aufregt ist, dass sie nicht nicht genug gekämpft haben. WP und die Lumia Geräte waren auf keinem so schlechten Weg, wurden aber viel zu schnell fallen gelassen. Jetzt kommt man auch nicht mehr mit einem Surface Phone in den Markt. Die Leute wollen Smartphones und keine PC in der Hosentasche. Das wird vielleicht mal in 10-15 Jahren relevant.

    • Das gleiche wurde über Smartphones gesagt. Keiner brauche eines, keiner wollte so etwas, bis Apple kam und den nicht vorhanden Bedarf einfach selber erschuf

      • Pflichte ich dir absolut zu. Jobs selbst sagte, dass der Kunde zum Großteil nicht weiß, was er überhaupt will, bis man es ihm zeigt.
        Sieht man sich einfach mal die Surface Linie an. Davon braucht man nichts und dennoch hätten es einige hier gerne.

      • Das sind 2 Paar Schuhe. Das iPhone war damals (in seiner Umsetzung) etwas komplett Neues. Es gab nichts vergleichbares. Ich war selber vom 3G bis zum 6er dabei. Aber was will eine Surface Phone so bahnbrechendes machen? Wir kennen Windows Mobile, wir kennen Windows am PC. Welche Vorteile soll ein vollwertiges Windows auf einem Formfaktor eines Smartphones haben? Und ich rede hier vom Consumer, nicht von irgendwelchen Spezialgebieten. Microsoft müsste etwas komplett Neues bringen, nicht einfach ein Phone auf dem ein volles Windows emuliert wird.

  • Zur Frage was wollt ihr...Das mehr gute brauchbare Apps nicht nur für. Android und IOS gemacht werden von MS..ES sind kleinigkeiten oder auch nicht die mich ärgern..keine ebay app .oder gute wie ich finde praktische apps wie paket tracker 1,49 bezahlt und ein halbes jahr später wurde die App gestrichen ich weiß. Gib ne Neue .Ja 1.99 gekauft ...Es sollte wirklich daran gearbeitet werden nicht nur zu streichen ,sondern aufarbeiten ..Ich bin absolut zufrieden mit meinem Lumia 950 XL .Habe IOS ZU TEUER,UND ANDROID NICHT SICHER GENUG HINTER MIR ..Also Bitte Arbeitet weiter..Manchmal wünschte ich mir einen Steve Job der sagt ...Du brauchst das Windows Phone nicht .....Aber du willst es ...

  • Also mein Windows Phone wird nicht mehr unterstützt. Mein knapp 3 Jahre altes 1520 bekommt kein Upgrade mehr. Das 1,5 Jahre alte 930 meiner Frau, das ich empfohlen habe, auch nicht. Das 930 hat seit Umstieg auf W10 ne WLAN Macke. Was nützt die Unterstützung eines OS wenn es keine Hardware mehr gibt auf der es laufen soll. Es kann und will sich nicht jeder ein Gerät für 500-800€ kaufen nur um immer das neuste OS nutzen zu können. Ich habe vom Nokia 1610 bis iPhone und Android alles mitgenommen was geht und war immer sehr zufrieden. Mittlerweile bin ich soweit das im November 2 Honor 6x ins Haus kommen und basta. Da läuft Outlook, OneDrive, OneNote, Cortana etc etc etc drauf nur um Längen besser. Vielleicht komm ich ja in ein paar Jahren wieder zurück, wenns dann wieder besser läuft.

    • Muss man auch nicht. Das Lumia 950 kriegt man für max. 300€. Das 550er sogar für um die 100€.

      • Beide werden in absehbarer Zeit ebenfalls nicht mehr unterstützt. Ehrlich betrachtet gibt es das Jade von Acer, welches man dank Acer nicht will und das Elite x von HP, welches für das gebotene bei weitem zu teuer ist.

        • Genau meine Meinung. Wieso sollte ich mir ein 950 kaufen wenn keiner weiß wo die Reise hingeht.

        • Das, was an Entwicklung bei W10M noch kommt, wird das 950 bzw. XL bestimmt noch erhalten, solange es neben dem HP Elite x3 u. dem noch nicht in Deutschland erhältlichen Alcatel nichts potenteres an Hardware gibt... Alles danach dürfte bei High End ohnehin Windows 10 on ARM betreffen, nicht mehr Windows 10 mobile... Meine Meinung...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.