JETZT LIVE: Eurovision Song Contest 2015 – Windows Phone App starten und (fast) direkt dabei sein!

Es ist soweit…

In diesen Minuten hat das 1.Semifinale des Eurovision Song Contest 2015 in Wien begonnen und dank Microsoft und einer fantastisch gemachten Windows Phone-App ist man immer auf dem Laufenden. Bereits Anfang April hatten wir über die Partnerschaft zwischen Microsoft und den Ausrichtern des Eurovision 2015 berichtet. Microsoft hat nun wie versprochen die glamouröse Applikation um einige zusätzliche Features erweitert und kurz nach Ablauf des Countdown zum Start des 1. Halbfinales mit einem Live Update versehen, hinter dem sich ein Newsticker zur gerade laufenden Show verbirgt. Natürlich wird auch die Vorabentscheidung im deutschen Fernsehen zu sehen sein, allerdings nur für diejenigen Zuschauer, die Phoenix, EinsFestival oder EinsPlus empfangen können.

Das zweite Halbfinale findet am 21.Mai ab 21 Uhr statt und kann ebenfalls auf besagten Kanälen empfangen werden. Das Finale am 23.Mai kann dann großflächig über das Erste live mitverfolgt werden. Microsoft wird auch dann wieder die App und seine Nutzer mit reichhaltigen, begleitenden Informationen rund um das Show-Spektakel versorgen.

Das Bonbon der App ist allerdings ein ganz anderes: Das Voting wird auch per App möglich sein, die Entscheidung wird nämlich zu 50 % von einer Fachjury als auch zu 50 % von den Zuschauern gefällt. Selbst wer keinen besonderen Hang zum Eurovision und seinen teilweise doch sehr trashigen Teilnehmern hat, sollte sich die App einmal genauer anschauen und zum Beispiel über nachfolgenden QR-Code herunterladen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Quelle (Bildmaterial): Eurovision

Zeige Kommentare

  • Hab zwar was gefunden aber Fehlmeldung das ich nicht abstimmen kann weil ich im falschen Land bin - sprich außerhalb EU haha.

    Witzig

      • Nein Lumia 920 CV Version Austria aber ich habs auf Deutschland umgestellt wegen Cortana

        • Nur die aktuellen Teilnehmerländer dürfen in der Show Voten.
          Das heißt wir dürfen erst aus Deutschland Voten wenn wir auch in der Show sind--> Finale

          • Witziger weise lässt sich die App leicht austricksen. Beim 1. Halbfinale war Deutschland nicht Stimmberechtigt. Deshalb ginge es auch nicht.

            Heute ist Deutschland berechtigt also geht ist.

            Das witzige ist aber das mein Handy CV AT ist und ich auch in Österreich bin. Also ganz genau mit Lokalisierung usw.. hat das MS nicht gemacht.

            Einfach Länderversion umstellen und schon gehts. Ob die SMS dann akzeptiert wird ist was anderes wahrscheinlich nicht. Aber die App ist etwas irreführend in dieser Hinsicht

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.