AnwendungAppsMicrosoftNewsWindows Phone

JETZT LIVE: Eurovision Song Contest 2015 – Windows Phone App starten und (fast) direkt dabei sein!

Eurovision Logo

Es ist soweit…

In diesen Minuten hat das 1.Semifinale des Eurovision Song Contest 2015 in Wien begonnen und dank Microsoft und einer fantastisch gemachten Windows Phone-App ist man immer auf dem Laufenden. Bereits Anfang April hatten wir über die Partnerschaft zwischen Microsoft und den Ausrichtern des Eurovision 2015 berichtet. Microsoft hat nun wie versprochen die glamouröse Applikation um einige zusätzliche Features erweitert und kurz nach Ablauf des Countdown zum Start des 1. Halbfinales mit einem Live Update versehen, hinter dem sich ein Newsticker zur gerade laufenden Show verbirgt. Natürlich wird auch die Vorabentscheidung im deutschen Fernsehen zu sehen sein, allerdings nur für diejenigen Zuschauer, die Phoenix, EinsFestival oder EinsPlus empfangen können.

Das zweite Halbfinale findet am 21.Mai ab 21 Uhr statt und kann ebenfalls auf besagten Kanälen empfangen werden. Das Finale am 23.Mai kann dann großflächig über das Erste live mitverfolgt werden. Microsoft wird auch dann wieder die App und seine Nutzer mit reichhaltigen, begleitenden Informationen rund um das Show-Spektakel versorgen.

Das Bonbon der App ist allerdings ein ganz anderes: Das Voting wird auch per App möglich sein, die Entscheidung wird nämlich zu 50 % von einer Fachjury als auch zu 50 % von den Zuschauern gefällt. Selbst wer keinen besonderen Hang zum Eurovision und seinen teilweise doch sehr trashigen Teilnehmern hat, sollte sich die App einmal genauer anschauen und zum Beispiel über nachfolgenden QR-Code herunterladen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Quelle (Bildmaterial): Eurovision

Vorheriger Artikel

Zu viele Bugs: Windows 10 Mobile Build 10080 kommt wohl nicht für den Slow Ring

Nächster Artikel

Gerücht: Motorola Solutions arbeitet an erstem Windows Phone

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
PeceJoMarkusMa Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ma
Gast
Ma

Hab zwar was gefunden aber Fehlmeldung das ich nicht abstimmen kann weil ich im falschen Land bin – sprich außerhalb EU haha.

Witzig

Markus
Gast
Markus

evtl. ein Smartphone das aus Asien Importiert wurde wie sehr viele 1520 ?

Ma
Gast
Ma

Nein Lumia 920 CV Version Austria aber ich habs auf Deutschland umgestellt wegen Cortana

Jo
Gast
Jo

Nur die aktuellen Teilnehmerländer dürfen in der Show Voten.
Das heißt wir dürfen erst aus Deutschland Voten wenn wir auch in der Show sind–> Finale

Pece
Gast
Pece

Nein, wir in Deutschland dürfen auch im 2.Halbfinale voten.

Ma
Gast
Ma

Witziger weise lässt sich die App leicht austricksen. Beim 1. Halbfinale war Deutschland nicht Stimmberechtigt. Deshalb ginge es auch nicht.

Heute ist Deutschland berechtigt also geht ist.

Das witzige ist aber das mein Handy CV AT ist und ich auch in Österreich bin. Also ganz genau mit Lokalisierung usw.. hat das MS nicht gemacht.

Einfach Länderversion umstellen und schon gehts. Ob die SMS dann akzeptiert wird ist was anderes wahrscheinlich nicht. Aber die App ist etwas irreführend in dieser Hinsicht