Kategorien: Apps

It´s Tea Time. Richtig lecker wird es mit der Tea Timer App!

Draußen herrschen zum Teil eisige Temperaturen, der Schnee fällt, die Seen gefrieren, es ist Winter. Da kommt so eine leckere Tasse Tee gerade recht. Aber Tee ist nicht gleich Tee, egal ob Grüner Tee, Schwarzer Tee, Earl Grey oder Oolong, guter Tee braucht seine Zeit. Ziehzeit, um genau zu sein. Diese Zeiten sind so individuell wie die Tessorten selbst, daher ist es nicht verwunderlich das auch eingefleischte Tee Fans nicht alle Ziehzeiten kennen. Hier kommt die Tea Timer App ins Spiel. Mit einem  Fundus von mehr als 30 Teesorten, habt Ihr euren persönlichen Tee-Assistenten in der Hosentasche.


Der Entwickler Cobalt Sign gibt dabei folgende Feature für die Tea Timer App an:

  • Ihr hab die Auswahl zwischen mehr als 30 Tee Sorten.
  • Die Ziehzeiten können je nach Vorliebe individuell angepasst werden
  • Auch eigene Sorten können erstellt werden.
  • Ihr könnt euren Lieblingstee auf der Startseite anpinnen
  • Sobald euer Tee fertig ist könnt Ihr dies mit einem Alarmton signalisieren lassen.
  • Euren Tee Genuss mit euren Freunde auf Facebook Twitter und Co teilen
  • persönliche Statistiken über euren Teekonsum
  • Weltweiten Statistiken über mit Hilfe der App zubereitete Teetassen



Wem das noch nicht reicht, der hat die Möglichkeit die kostenlose App gegen den Preis einer Tasse Tee auf eine “Pro-Version” aufzustocken. In dieser habt Ihr noch mehr Funktionen und genießt die App zugleich werbefrei. Hier die vollständige Feature List der Tea Timer App “Pro-Version”:
  • Eigene Hintergründe nutzen
  • Nutzt die App ohne Werbung
  • Benachrichtigung für euren täglichen Tee-Genuss
  • Erinnerug zum Abkühlen des Tee´s

Ich nutze die Tea Timer App ziemlich oft, da es einfach und bequem ist und mein Earl Grey immer perfekt wird. Wie sieht es mit euch aus? Haben wir Teetrinker unter unseren Lesern und wie bereitet Ihr euren Tee zu?
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

Zeige Kommentare

  • Interessant :D

    ob die Grüntees, Darjeeling oder auch Chai... braucht man dazu ne app? ;)
    die meisten (offenen) Tees ziehen ja nur 1-3min da bleib ich doch in der Küche..
    in 1-3 min schaffe ich es gerade mal von der Küche an PC 1-2 Mausklicks und dann wieder zurück ;)

    Beuteltee trinkern ist die ziehzeit wahrscheinlich eh egal ;)

    man könnte jetzt ja spekulieren das diese App das globale Teetrinken ausspionieren will ;)

    • Ja Markus du hast es durchschaut. :D Die NSA nutz die Tea Timer App um das globale Teetrinker verhalten auszuspionieren. :D

    • "die meisten (offenen) Tees ziehen ja nur 1-3min da bleib ich doch in der Küche.."

      Aber die Kunst ist ja zu wissen, welche Sorte 1 min zieht und welche eher 3 min... :-))

      • steht auf der Packung ;)

        und das ist halt auch Geschmacksache..

        möchte ich einen grüntee der eher beruhigend wirkt oder eher aufputschend durch das teein..
        je nachdem lass ich den grünen 1min oder 3min ziehen.

        da ist es auch wichtig je nach sorte die aufbrühtemperatur zu beachten. bei grüntees und weién tees oft nur 70-80°C da die bei 100 bitter werden usw... usw...

        wenn ich jetzt 15 verschiedene sorten grüntee habe dann ziehen die alle gleich bis auf die pers. vorlieben.

        bei schwarztee gibt es auch massive unterschiede je nachdem was für blätter verwendet werden,
        manche werden nach 2-3min schon bitter andere überhaupt nicht ;)

        im grunde genommen gibt es ja nicht soooo viele grundteesorten und an denen orientiert sich die ziehzeit.

        das tee zubereiten ist fast so eine zeremonie wie espresso aus dem siebträger.
        ein gescheiter barista passt mahlgrad pressung druck und wassertemp mehrmals am tag an um den perfekten espresso aus einer siebträgermaschine zu bekommen.

        alles dinge die eine app nie wissen kann.
        von dem her nutzlos. ;)

Teilen
veröffentlicht von
Jens

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.