Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

“ID333-4”: Neues, 5,5 Zoll großes Smartphone mit günstigem Preis von Microsoft?

Das Lumia 640 XL könnte einen Nachfolger bekommen: 

Wie WinFuture unter Berufung auf die indische Datenbank Zauba berichtet, könnte Microsoft derzeit an einem neuen Einsteiger-Smartphone arbeiten, wobei es sich um ein günstiges Phablet mit einem 5,5 Zoll großen Display handeln soll.

Das mögliche neue Lumia ist in der indischen Import-/Export-Datenbank ‘Zauba’ aufgetaucht und wird dort unter der Bezeichnung “Microsoft ID333-4” gelistet. 12 Prototypen wurden bereits am 11. August von den USA nach Indien exportiert, als Preis werden knapp 6500 Rupien angegeben. Umgerechnet sind das lediglich ca. 92€. Mit welchem Betriebssystem das Smartphone ausgestattet ist, wird nicht genannt, bei einem Microsoft Modell dürfte es sich aber natürlich um Windows 10 Mobile handeln.

Genauere Infos zum Smartphone werden leider ebenfalls nicht genannt – bekannt ist lediglich, dass es über einen SIM-Slot und über einen kapazitiven Touchscreen verfügt.

Eine Bestätigung, ob ein neues Modell auf den Markt kommt, ist der Eintrag nicht – wenn er aber echt ist, wäre es das erste Microsoft Smartphone mit einem 5,5 Zoll großen Display. Die Displays des Lumia 640 XL und Lumia 950 XL haben jeweils eine Größe von 5,7 Zoll.

Etwas ungewöhnlich ist nur der Name “Microsoft ID333-4”, da bisher die von Nokia übernommene Bezeichnung “RM-XX…” verwendet wurde, so auch beim Lumia 550, 950 und 950 XL. Möglicherweise verwendet Microsoft aber bei Modellen, die nicht bereits unter Nokia entwickelt wurden, eine neue Bezeichnung. So wurde auch ein mögliches Surface Phone bei der Bluetooth SIG unter der Bezeichnung “MS1” gelistet.

Ein neues Lumia Phablet mit 5,5 Zoll fände ich deshalb gut, weil Phablets immer beliebter werden und die von vielen Herstellern verwendete Größe im Microsoft Portfolio bisher fehlt. Was denkt ihr? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!


Quelle: Zauba

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…
Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.