Gerüchte&LeaksNews

„ID333-4“: Neues, 5,5 Zoll großes Smartphone mit günstigem Preis von Microsoft?

PhabletUnited

Das Lumia 640 XL könnte einen Nachfolger bekommen: 

Wie WinFuture unter Berufung auf die indische Datenbank Zauba berichtet, könnte Microsoft derzeit an einem neuen Einsteiger-Smartphone arbeiten, wobei es sich um ein günstiges Phablet mit einem 5,5 Zoll großen Display handeln soll.

Das mögliche neue Lumia ist in der indischen Import-/Export-Datenbank ‚Zauba‘ aufgetaucht und wird dort unter der Bezeichnung „Microsoft ID333-4“ gelistet. 12 Prototypen wurden bereits am 11. August von den USA nach Indien exportiert, als Preis werden knapp 6500 Rupien angegeben. Umgerechnet sind das lediglich ca. 92€. Mit welchem Betriebssystem das Smartphone ausgestattet ist, wird nicht genannt, bei einem Microsoft Modell dürfte es sich aber natürlich um Windows 10 Mobile handeln.

ID333United

Genauere Infos zum Smartphone werden leider ebenfalls nicht genannt – bekannt ist lediglich, dass es über einen SIM-Slot und über einen kapazitiven Touchscreen verfügt.

Eine Bestätigung, ob ein neues Modell auf den Markt kommt, ist der Eintrag nicht – wenn er aber echt ist, wäre es das erste Microsoft Smartphone mit einem 5,5 Zoll großen Display. Die Displays des Lumia 640 XL und Lumia 950 XL haben jeweils eine Größe von 5,7 Zoll.

Etwas ungewöhnlich ist nur der Name „Microsoft ID333-4“, da bisher die von Nokia übernommene Bezeichnung „RM-XX…“ verwendet wurde, so auch beim Lumia 550, 950 und 950 XL. Möglicherweise verwendet Microsoft aber bei Modellen, die nicht bereits unter Nokia entwickelt wurden, eine neue Bezeichnung. So wurde auch ein mögliches Surface Phone bei der Bluetooth SIG unter der Bezeichnung „MS1“ gelistet.

Ein neues Lumia Phablet mit 5,5 Zoll fände ich deshalb gut, weil Phablets immer beliebter werden und die von vielen Herstellern verwendete Größe im Microsoft Portfolio bisher fehlt. Was denkt ihr? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!


Quelle: Zauba

Möchtest du auch Teil von WindowsUnited werden? Dann schau dir doch einfach mal unsere Stellenausschreibung an. Wir freuen uns von dir zu lesen…
Vorheriger Artikel

Neues aus der Garage: Social Share verbindet PowerPoint mit Facebook & Twitter

Nächster Artikel

WhatsApp Beta Update gibt Ausblick auf interessante Neuerungen

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: