I smell fake: angebliches Surface Phone in Benchmark Datenbank aufgetaucht

Dass Microsoft im kommenden Jahr ein Surface Phone auf den Markt bringen wird gilt mittlerweile nahezu als sicher, auch wenn weder das Projekt noch der Name bislang offiziell bestätigt wurden.

In sofern scheint folgende Meldung von WinFuture höchst interessant. Denn offenbar ist ein “Microsoft Surface Phone” in der Browser-Benchmark Datenbank von HTML5Test aufgetaucht. Beim Test soll der Microsoft Edge Browser in Version 12 auf Windows 10 Mobile Build 10240 gelaufen sein.

Interessante Details über das Gerät sind dem Eintrag nicht zu entnehmen, allerdings würde es sich dabei um die Sichtung des Surface Phones in freier Wildbahn handeln und damit um eine Bestätigung, dass Microsoft tatsächlich ein solches Windows Phone entwickelt.

Die Betonung hier liegt allerdings auf würde, denn der Eintrag riecht für mich eindeutig nach Fake. Selbst wenn Microsoft oder Partner jetzt schon Benchmark Tests mit (nicht mehr aktuellen) Edge Version durchführen würden, würde sie das Gerät sicherlich nicht Surface Phone nennen, sondern, wie üblich, mit einem weniger eindeutigen Codenamen  bzw. Modellnummern tarnen. Auch WinFuture weist darauf hin, dass es bei solchen Tests den Useragent String des Browser zu verändern und damit irgendeinen beliebigen Gerätenamen vorzugaukeln.

Zu guter letzt passt auch die angezeigte Bildschirm-Auflösung von 360×640 px natürlich in keinster Weise zu einem high-end Gerät, wobei solchen Angaben nicht unbedingt aussagekräftig sind.

Also das Surface Phone ist, nach allem was man so hört, real. Dieser Benchmark Eintrag eher nicht. Aber entscheidet selber, wieviel Glauben ihr dem schenkt.

Echt oder Fake – was meint ihr? Diskutiert mit in den Comments!


Quelle: WinFuture  Surface Phone Konzept: PhoneDesigner

Danke an Manuel für den Tipp!

 

Zeige Kommentare

  • ich gebe dir recht, das ist wohl eher eine Ente.

    aber mal etwas anderes, alle diskutieren immer das SurfacePhone als Highend Phone, ich tendiere eher in die andere Richtung die Lumia Serie wird weiterhin die Highend Phone's stellen, das SurfacePhone sehe ich eher in der Businesswelt, x64 CPU und volle Synchronisation nd Kompatibilität zu Firmennetzwerken, Geräten und Anwendungen und Sicherheit sowie Kontrollierbarkeit der Admins, aber keine Highend Cam, keine ultrahohe Auflösung, keine leistungsstarke GPU etc. das sind dinge die im Produktiveinsatz keine rolle spielen, für firmen für den Consumer sehr wohl und für die werden die Lumia's weiter Highend Produkte liefern.

    in jedem fall bin ich gespannt, was MS da aus dem Hut zaubert!

    Lg

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.