Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

I smell fake: angebliches Surface Phone in Benchmark Datenbank aufgetaucht

Surface Phone Konzept PhoneDesigner

Dass Microsoft im kommenden Jahr ein Surface Phone auf den Markt bringen wird gilt mittlerweile nahezu als sicher, auch wenn weder das Projekt noch der Name bislang offiziell bestätigt wurden.

In sofern scheint folgende Meldung von WinFuture höchst interessant. Denn offenbar ist ein „Microsoft Surface Phone“ in der Browser-Benchmark Datenbank von HTML5Test aufgetaucht. Beim Test soll der Microsoft Edge Browser in Version 12 auf Windows 10 Mobile Build 10240 gelaufen sein.

Interessante Details über das Gerät sind dem Eintrag nicht zu entnehmen, allerdings würde es sich dabei um die Sichtung des Surface Phones in freier Wildbahn handeln und damit um eine Bestätigung, dass Microsoft tatsächlich ein solches Windows Phone entwickelt.

Microsoft-Surface-Phone-HTML5 Benchmark

Die Betonung hier liegt allerdings auf würde, denn der Eintrag riecht für mich eindeutig nach Fake. Selbst wenn Microsoft oder Partner jetzt schon Benchmark Tests mit (nicht mehr aktuellen) Edge Version durchführen würden, würde sie das Gerät sicherlich nicht Surface Phone nennen, sondern, wie üblich, mit einem weniger eindeutigen Codenamen  bzw. Modellnummern tarnen. Auch WinFuture weist darauf hin, dass es bei solchen Tests den Useragent String des Browser zu verändern und damit irgendeinen beliebigen Gerätenamen vorzugaukeln.

Zu guter letzt passt auch die angezeigte Bildschirm-Auflösung von 360×640 px natürlich in keinster Weise zu einem high-end Gerät, wobei solchen Angaben nicht unbedingt aussagekräftig sind.

Also das Surface Phone ist, nach allem was man so hört, real. Dieser Benchmark Eintrag eher nicht. Aber entscheidet selber, wieviel Glauben ihr dem schenkt.

Echt oder Fake – was meint ihr? Diskutiert mit in den Comments!


Quelle: WinFuture  Surface Phone Konzept: PhoneDesigner

Danke an Manuel für den Tipp!

 

Vorheriger Artikel

Office 365: Microsofts neues Windows

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile auf Xiaomi Mi 4 Android Phone - Beta bald öffentlich?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
David Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
David
Gast
David

ich gebe dir recht, das ist wohl eher eine Ente. aber mal etwas anderes, alle diskutieren immer das SurfacePhone als Highend Phone, ich tendiere eher in die andere Richtung die Lumia Serie wird weiterhin die Highend Phone’s stellen, das SurfacePhone sehe ich eher in der Businesswelt, x64 CPU und volle Synchronisation nd Kompatibilität zu Firmennetzwerken, Geräten und Anwendungen und Sicherheit sowie Kontrollierbarkeit der Admins, aber keine Highend Cam, keine ultrahohe Auflösung, keine leistungsstarke GPU etc. das sind dinge die im Produktiveinsatz keine rolle spielen, für firmen für den Consumer sehr wohl und für die werden die Lumia’s weiter Highend Produkte… Weiterlesen »