Panda-Tech

Huawei P40 Pro+: “Die Superkamera der Zukunft”

Heute hat Huawei Österreich im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz das neue Geräte-Lineup vorgestellt. Dank der Kooperation mit SHOCK2, wo dieser Beitrag ebenfalls erscheinen wird, dem österreichischen Magazin für Gaming und Co., hat WindowsUnited.de diese Informationen für euch quasi druckfrisch.

Huawei P40 Pro+: Das Kameramonster

Auch wenn Huawei durch das Fehlen der Google Services auf dem europäischen Markt angezählt ist, bedeutet dies nicht, dass man bereit ist klein beizugeben. Ganz im Gegenteil! Mit dem P40 Pro+ sendet Huawei ein starkes Signal in Richtung der Konkurrenz. Huawei fasst dies so zusammen:
„Innovative Ästhetik und wegweisende Fotografie-Technologie, das Beste aus Design und Ingenieurskunst wird im Huawei P40 Pro+ vereint. Der außergewöhnlich große Lichtsensor, die Premium Objektive, die in Zusammenarbeit mit Fotografie-Pionier Leica entwickelt wurden, und ein leistungsstarker Chipsatz lassen das Huawei P40 Pro+ zum ultimativen Smartphone werden, das unsere Nutzer dabei unterstützt, ihre kreativen Visionen zu verwirklichen, produktiv zu arbeiten und optimal vernetzt zu sein“, so Wang Fei, General Manager der Huawei Consumer BG Austria.
Das P40 Pro+ weiß, wie schon das “kleinere” P40 Pro, wieder durch eine innovative Kameratechnik zu überzeugen, die den extrem hohen Standard des P40 Pro nochmals übertreffen kann.
Die Leica Vision Pentakamera verfügt über 1/1.28 Zoll Sensor-Diagonale und unterstützt Pixel-Binning. In Kombination mit Huaweis Octa PD Autofokus, der Huawei Fusion XD Engine mit AI Unterstützung, soll die Kamera bei jedem Lichtverhältnis optimale Ergebnisse liefern.
Auch die restlichen Spezifikationen der Kamera sind durchaus beeindruckend. So verfügt das P40 Pro+ dank des neuen Periskop-Designs über einen echten 10-fach Zoom. Aber auch der 40MP SuperSensing Cine-Weitwinkel- Sensor dürfte bei den Foto-Fans gut ankommen.
Der Weitwinkel-Sensor verfügt über eine Blendengröße von f/1.8 mit einer Brennweite von 18mm und einem 1/1.54 Zoll großen Sensor. Dies entspricht dem Seitenverhältnis einer DSLR-Vollformatkamera. Damit ist es möglich, die Pixel auf dem Sensor individuell für Aufnahmen mit langer, kurzer oder normaler Belichtungszeit einzustellen.
Natürlich sind mir der P40 Pro+ Kamera auch Ultra Slow-Motion-Aufnahmen möglich. Eine 32MP Frontkamera setzt den Benutzer dank IR-Tiefenkamera, Autofokus und Bokeh-Simulation immer ins beste Bild.

Ein Design von der Natur inspiriert

Huawei bezeichnet das Display Design des P40 Pro+ als von der Natur inspiriert. Die Ränder sind so schmal gehalten, dass sie fast nicht sichtbar sind und somit für ein angenehmes Handgefühl sorgen sollen. Die Rückseite des P40 Pro+ besteht aus gebrannter und polierter Keramik. Als Farben stehen Weiß und Schwarz zur Verfügung.
Angetrieben von Huaweis aktuellem Kirin 990 5G Prozessor ist auch in diesem Bereich alles auf Flaggschiff eingestellt. Dass eine 5G-Unterstützung gegeben ist, versteht sich bei einem Gerät dieser Klasse schon fast von selbst. Android 10 mit EMUI 10 sorgt für flüssiges Arbeiten und die Huawei App Galerie versorgt den Benutzer mit fast allen Apps, an die er bisher gewohnt war.

Das P40 Pro+ ist ab Ende Juni im Handel zu einem Preis von 1.399 Euro mit 8GB RAM und 512GB Speicher in den Farben Keramik Weiß und Keramik Schwarz erhältlich.


via Huawei und SHOCK2

Zeige Kommentare

  • Die beste Hardware nützt nichts, wenn drumherum es nicht stimmt. Das haben wir doch bei den Lumias gesehen...
     

    • Da hast du leider Recht mit den Lumias, aber Huawei gibt nicht so schnell/leicht auf wie Microsoft damals, wenn es einer schafft, dann wird es Huawei sein, die Huawei's AppGallery wird von Tag zu Tag immer besser.

      • Auch die Stimmung hat sich da mittlerweile verändert. Viele User und vor allem Entwickler haben die zwei mächtigen Platzhirsche bereits satt und werden da gerne noch zusätzlich aufspringen, wenn sie bei den Asiaten Zukunftspotential spüren. Huawei braucht ihnen da nur garantieren, für immer ihre Einkünfte voll zu überlassen... Btw: Vielleicht erbarmt sich da unser Rudy Huyn, in seiner Freizeit neben der langweiligen Dropbox. Der könnte da so einiges anstoßen und viele frustrierte Ex-WM-User zu Huawei bzw. dem sicher kommenden "Anti-US-Asia-Cluster" holen... ;)

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.