Panda-Tech

Huawei P30 Pro: Superzoom und Standfunktion

Der 26. März und damit der offizielle Launch der Huawei P30-Serie, nähert sich mit großen Schritten.

Natürlich bedeutet das auch, dass immer mehr Informationen zu den kommenden Top-Geräten Huaweis ihren Weg in die Weiten des Web finden.

Darunter auch das erste offizielle Teaservideo zum Huawei P30 Pro.

P steht für Photographie

Besonders viel verrät das Video nicht. Allerdings befeuert es die Gerüchte um einen neuen Super-Zoom.

Quad Kamera mit 10x-Zoom

Nach der Triple-Kamera setzt Hauwei nun also auf eine Quad-Kamera und wird damit erneut nach der Krone der Smartphone-Fotographie greifen.

Hilfreich im Kampf um die Krone dürfte der 10x Zoom sein, welcher auf einer Persikop-Optik basieren dürfte.

Ähnliches haben wir bereits bei OPPOs 10x verlustfreier Zoom-Technologie gesehen.

Mitte Februar tauchte auf Weibo ein Bild auf, dass vorgeblich eine gezoomte P30-Pro-Aufnahme des Mondes zeigte.

Huawei soll auch nochmals Hand an den bereits jetzt sehr guten Nacht-Modus gelegt haben.

Noch hält man sich bedeckt, was die Spezifikationen des P30 Pro betrifft. Allerdings sprechen vertrauenswürdige Quellen von f/1.6 und f/3.4 Blenden und Brennweiten von 16 bis 125mm.

Bekannt ist bereits der Laser-Autofokus und die ToF-Linse. 8GB RAM und 128/256/512GB Speicher, sollen das Angebot abrunden.

Das Smartphone mit Stehvermögen

Roland Quandt hat ein kleines Detail entdeckt, das es so bisher auch noch nicht gegeben hat.

Die obere und untere Kante des P30 und P30 Pro sollen einen flachen Abschluss bieten. Das bedeutet, dass es theoretisch möglich ist, das Gerät aufrecht hinzustellen.

Hauwei verzichtet beim P30 auf eine Stanzloch-Frontkamera und setzt weiterhin auf den Notch, diesmal in Form eines Wassertropfens.

Wie gefällt euch das Teaservideo? Seid ihr schon gespannt auf das Huawei P30 Pro oder lassen euch die aktuellen Informationen eher kalt?

Zeige Kommentare

  • Mein Lumia 930 stell ich schon seit Jahren aufrecht wie auch waagerecht (!) hin für Selbstauslöser-Fotos. Das sollten viel mehr Smartphones ermöglichen.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.