Panda-Tech

Huawei Mate 30 Pro Leak: Nein! Doch! Ohh!

Als Huawei mit dem P20 Pro und danach dem Mate 20 Pro auf den Markt kam, war man das erste Unternehmen, das eine Triple- Kamera verbaut hatte. Es dauerte allerdings nicht lange und dieser technologische Vorsprung schmolz dahin. Nun könnte Huawei mit dem Mate 30 Pro diesen Vorsprung wieder ausbauen.

Um was es geht:
Ein geleaktes Werbebild soll das Huawei Mate 30/30 Pro zeigen.
Quad Kamera und Waterfall-Display mit großer Notch.
Kirin 990 Prozessor und double fast charge mit 40 Watt.

Quad Kamera und Waterfall- Display

Bei dem etwas grobkörnigen Bild, welches über /Leaks verteilt wurde (und zunächst auf Weibo erschien), scheint es sich um ein Werbebild des kommenden Mate 30 Pro zu handeln. Wie schon auf früheren Leaks gezeigt, hat sich Huawei beim Mate 30/30 Pro mutmaßlich dazu entschieden, die Kamera in einem runden Modul unterzubringen. Ein Trend der inzwischen bei einigen OEM’s angekommen ist.

Was man ganz klar erkennen kann, ist, dass es sich bei dem Modul um eine Quad-Kamera handelt. Welche Spezifikationen diese hat, ist allerdings noch nicht nach außen gedrungen. Die Front ziert ein sehr stark über die Kanten gebogenes Waterfall-Display und ein recht prominentes Notch. Dieser soll einen neuen 3D-Lichtscanner beherbergen.

Zeigt das Renderbild tatsächlich das Huawei Mate 30 Pro?

Unklarheiten gab es indes zur Authentizität des Renderbildes. Aufgrund der (geringen) Qualität wird von vielen gemutmaßt, dass es sich hier um einen Fake handeln könnte – sprich, nicht direkt aus Huaweis Marketingabteilung stammt.

Allerdings sind schon nach kurzer Zeit alle Versionen des Renderbildes von der chinesischen Mikroblogging-Plattform Weibo verschwunden. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich eventuell doch um ein authentisches Werbebild handeln könnte.

Huawei Mate 30 Pro – Die (mutmaßlichen) Spezifikationen

Angetrieben wird das Mate 30 Pro mutmaßlich von Huaweis neuestem Kirin 990 Prozessor. Sollten die Gerüchte stimmen, dann wird der Akku des Handheld mit 40Watt „double fast charge“ aufgeladen.

Vorgestellt werden soll das Mate 30 Pro am 19. September 2019. Wir können also mit weiteren Enthüllungen in den kommenden Tagen rechnen.


via phandroid

Zeige Kommentare

  • Was mich zum Anklicken dieses Beitrags bewegt hat? Die passende und wirklich nette Louis De Funes Referenz.

    Denn: Früher konnte ich mich mit jedem kleinen Happen, den man aus der Windows Phone Gerüchteküche erhaschen konnte, zu keiner Zeit wirklich satt essen. Weil es ein Underdog war, weil er das Potential hatte, den anderen die Suppe zu versalzen.

    Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn das Jemand immer noch total gut findet, doch mich nervt das heute nur noch:

    Da wird beinahe jede kleine Schraube geleakt und vorab digital verheizt, dass man sich nicht mehr wundern würde, wenn demnächst Liveübertragungen per Webcam aus den Produktionsstätten und Entwicklungslaboren ins Netz übertragen würden.

    Nochmal das Beispiel Apple: Wenn man im September wirklich mit dem Design der bereits fix und fertige Dummies, die mittlerweile jedes drittklassig begabte YouTube Balg in die Kamera gewunken hat, um die Ecke kommt, dann kann man nur noch gelangweilt mit dem Kopf schütteln und wehmütig zurückblicken:

    Was war das für eine geile Zeit, als ein Produkt plötzlich einfach da war. Dann konnte man sich immer noch eine Meinung drüber bilden und diskutieren.

    Hut ab vor jedem Unternehmen, dass bis zur offiziellen Vorstellung ein Produkt einfach komplett geheimhalten kann.

    Dass das auch bei Generation Instagram immer noch gut ankommt, konnte man erst 2017 bei Capcom erleben: Als man wie aus dem Nichts plötzlich den Trailer zu Resident Evil 7 samt noch am selben Tag erscheinender Demo präsentierte, stand das Internet Kopf - man muss sich nur mal die (ausnahmsweise) wirklich emotionalen und tatsächlich größtenteils authentischen Reaction-Videos dazu ansehen. Gänsehaut.

    Etwas ab vom Thema, aber das lag mir jetzt auf dem Herzen.

    • Berechtigter Kommentar!

      Hinzu kommt, dass Artikel, die richtig und ehrlich sehr viel Zeit gekostet haben, absolut in keinem Verhältnis zum Leserinteresse stehen - das ist richtig traurig und fördert nur die aktuellen Verhältnisse.

      Aber es werden auch wieder interessantere Microsoft-Zeiten kommen - ich bin hoffnungsvoll.

    • Naja, heute hat sich irgendeine Maschinerie rund um Apples Produktion versammelt, die alles (gegen Kohle) preisgeben wollen. Diese Lobby haben andere Firmen nicht, so dass man da im Vorfeld eher weniger Infos bekommt.

  • 4 Kameras... Wie einfallsreich. Und nächstes Jahr sind es dann 5 oder 4 in einem Balken/Riegel oder vielleicht als Raute. Aber gut, das Smartphone ist halt so gut wie ausentwickelt.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.