Power of 10: HTC teasert neues Flaggschiff und sorgt für Rätselraten

Vorab: Das hier ist reine Spekulation. 

Doch wenn ein Unternehmen sich gerne geheimnisvoll gibt, dann darf man ruhig mal ein wenig weiter ausholen.

HTC ist auf dem Smartphone-Markt schon lange kein wirklicher Big Player mehr: Die Marktanteile bröckeln und mit dem HTC M9 glänzte man im Vergleich zum Vorgängermodell nicht gerade mit der allergrößten Innovation.

Während sowohl Samsung als auch LG ihre neuen Android-Flaggschiffe im Rahmen des MWC in Barcelona bereits vorgestellt haben, bleibt HTC diesem Versprechen noch schuldig.

Ganz nach dem Motto “Alle guten Dinge sind Drei” sorgt nun ein erstes offizielles Bild samt treffendem Teaser-Slogan für wilde Spekulationen.

#PowerOf10 – das schreit doch geradezu nach einer träumerischen Verbindung ins Windows-Universum.

Ein neues HTC Flaggschiff mit Windows 10 Mobile – wäre das wirklich denkbar?

Ganz abwegig ist der Gedanke nämlich nicht – schließlich ist HTC ein alter Bekannter, der bereits zu Windows Phone 7-Zeiten mit ersten Geräten am Markt mitmischte.

Wahrscheinlicher:

Es handelt sich schlicht und einfach um den Nachfolger des HTC M9, das HTC M10 – mit Android 6.0 Marshmallow und der eigenen Benutzeroberfläche HTC Sense 8.

Das erste Bild deutet ein Smartphone mit angeschrägtem Metallrahmen an – damit bestätigt HTC ein zuvor aufgetauchtes Bild, welches die Rückseite des kommenden Flaggschiffes zeigte.

HTC ist in Windows Phone-Kreisen besonders mit dem formschönen HTC 8X gut in Erinnerung geblieben. Die halbherzige Windows Phone-Variante des HTC M8 hat es dagegen niemals über den großen Teich geschafft.

Für HTC steht viel auf dem Spiel und es dürfte unwahrscheinlich erscheinen, gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein Gerät mit Windows 10 (Mobile) herauszubringen – oder etwa doch nicht…?


Quelle: Twitter (HTC)

Zeige Kommentare

  • HTC gut in Erinnerung geblieben? warn das nich die mit dem katastrophalen Support bezüglich Updates usw.?

    • Das war mal. Hat sich aber mittlerweile geändert.
      Die updatepolitik hat sich gravierend geändert, bzgl support. Hatte mal ein M7

  • Also mein HTC Mozart mit WP7 war super! Würd mich freuen wenn da was kommen würde... Denke aber eher das es einfach das M10 mit Android ist :(

  • "Microsoft sucht Manager für seinen Top-Partner HTC in Sachen Windows 10 Mobile."

    Das habe ich wo aufgeschnappt (12te Seite der News beim Doktor), und verrückt aber wahr: Ich halte ein HTC Device mit 10 Mobile für wahrscheinlich. So irgendwie.

    HTC kraucht auf dem Zahnfleisch, wie so viele "Kollegen" unter Android. Sie schrammen quasi an der Grenze zur Bedeutungslosigkeit. Ob 10 Mobile daran was ändern würde? Keine Ahnung. Aber wenn Marktanteile gerissen werden sollen, dann kann das nur mit Verschiebung der Marktanteile geschaffen werden, der Markt ist halt gesättigt. Und wenn HTC mit ihren doch relativ coolen Geräten unter Android keinen Fuß fassen konnte, dann bliebe als Option das "Wagnis" 10 Mobile. :-)

      • Du hast den Ironie-Tag vergessen. ;) Letztlich habe ich das beim Doktor aufgeschnappt und nicht hier. Entsprechend verweise ich dann auch darauf.

        • Das war doch aber gar nicht ironisch gemeint. Hier verlinken öfter Leute direkt auf andere (nützliche) Seiten. Hätte ich was dagegen, würde ich es löschen.

          Es sollte wirklich nur auf unsere nützliche In-App Suche hinweisen, die einige vielleicht noch nicht entdeckt haben.

          • Sorry. :-) Manchmal weiss ich nicht, ob wir uns weiterhin beißen oder unsere sachliche Art gegenseitig schätzen.
            Denn wirklich versteckt ist die SuFu doch nicht bei euch. Da war ich verwundert.

            Die Galactica wartet nun auf mich. O:-)

          • Hach, wenn Jungs sich gepflegt zanken ?
            Macht Euch das genauso viel Spaß, wie uns Mädchen? Anscheinend ?
            Solange zivilisiert gezankt wird, macht das Lesen ja auch Spaß – hehe ?

  • Ich mag HTC, vor allem beim Design und würde mich über ein W10M Gerät freuen. Halte es aber für unwahrscheinlich. Selbst wenn, rein Spec-mäßig legt HP die Latte ja recht hoch ?

  • Selbst wenn sie ein Windows basiertes Phone bringen würden, würden sie nicht mit #powerof10 voll auf das OS verweisen und das Handy nochmals weiter in den Schatten Stellen...

  • Ich fand HTC immer optisch mit am ansprechendsten. Hätte auch gern das M9 mit wp8 importiert. Also ich wäre einer fürs M10 mit Win10 ?

    Power of 10 vielleicht deshalb! Einmal 10 wäre doch langweilig, aber in Kombination der beiden 10? Kracher!! ?

  • HTC oder Lenovo: Einer dieser beiden Hersteller würde mich vom Kauf eines MS-Geräts abbringen können (die anderen Hersteller, die nun auf den Plan treten, reizen mich bislang "irgendwie" [wohl recht irrational] nicht..).

    Auf der Twitter-Seite von HTC feiern alle schon den Release des M10 mit Android. Ein Hinweis eines Nutzers auf W10M wurde ungnädig als Märchen abgetan.
    Sollte es doch so kommen, kaufe ich mir einen Eimer Popcorn und lese mir einen Abend lang die Kommentare der Android-Nutzer durch. ;-D

    Kurzum: hätte für mich "mind blowing"-Potential!

  • Power of 10 ist doch ein toller Name u. Könnte ein kleiner Seitenhieb an das Android Imperium sein. (Von wegen ...wir setzen auf W10) u. sind Business:) und Ihr? Wäre jetzt meine Interpretation

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.