Gerüchte&LeaksNewsWindows 10

Power of 10: HTC teasert neues Flaggschiff und sorgt für Rätselraten

HTC

Vorab: Das hier ist reine Spekulation. 

Doch wenn ein Unternehmen sich gerne geheimnisvoll gibt, dann darf man ruhig mal ein wenig weiter ausholen.

HTC ist auf dem Smartphone-Markt schon lange kein wirklicher Big Player mehr: Die Marktanteile bröckeln und mit dem HTC M9 glänzte man im Vergleich zum Vorgängermodell nicht gerade mit der allergrößten Innovation.

Während sowohl Samsung als auch LG ihre neuen Android-Flaggschiffe im Rahmen des MWC in Barcelona bereits vorgestellt haben, bleibt HTC diesem Versprechen noch schuldig.

Ganz nach dem Motto „Alle guten Dinge sind Drei“ sorgt nun ein erstes offizielles Bild samt treffendem Teaser-Slogan für wilde Spekulationen.

#PowerOf10 – das schreit doch geradezu nach einer träumerischen Verbindung ins Windows-Universum.

Ein neues HTC Flaggschiff mit Windows 10 Mobile – wäre das wirklich denkbar?

Ganz abwegig ist der Gedanke nämlich nicht – schließlich ist HTC ein alter Bekannter, der bereits zu Windows Phone 7-Zeiten mit ersten Geräten am Markt mitmischte.

Wahrscheinlicher:

Es handelt sich schlicht und einfach um den Nachfolger des HTC M9, das HTC M10 – mit Android 6.0 Marshmallow und der eigenen Benutzeroberfläche HTC Sense 8.

Das erste Bild deutet ein Smartphone mit angeschrägtem Metallrahmen an – damit bestätigt HTC ein zuvor aufgetauchtes Bild, welches die Rückseite des kommenden Flaggschiffes zeigte.

HTC ist in Windows Phone-Kreisen besonders mit dem formschönen HTC 8X gut in Erinnerung geblieben. Die halbherzige Windows Phone-Variante des HTC M8 hat es dagegen niemals über den großen Teich geschafft.

HTC 8X

Für HTC steht viel auf dem Spiel und es dürfte unwahrscheinlich erscheinen, gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein Gerät mit Windows 10 (Mobile) herauszubringen – oder etwa doch nicht…?


Quelle: Twitter (HTC)

Vorheriger Artikel

Warteschleife: Ältere Lumias bekommen Redstone Build nach W10M Release

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile Update für Lumia kein Firmware-Bundle, einige Geräte erhalten neue FW vor dem Rollout

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

23
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
ReinerSalino24Ralf1020NilsNiclasdesign Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MrGh00st
Mitglied

HTC gut in Erinnerung geblieben? warn das nich die mit dem katastrophalen Support bezüglich Updates usw.?

windows.sa
Mitglied

Das war mal. Hat sich aber mittlerweile geändert.
Die updatepolitik hat sich gravierend geändert, bzgl support. Hatte mal ein M7

asagi
Mitglied

Wäre strategisch das Sinnvollste für HTC, da Android finanziell dem Suizid gleichkommt

asagi
Mitglied

Ist ein W10M Gerät!!!

Mayster
Mitglied

Also mein HTC Mozart mit WP7 war super! Würd mich freuen wenn da was kommen würde… Denke aber eher das es einfach das M10 mit Android ist 🙁

Portalez
Gast

„Microsoft sucht Manager für seinen Top-Partner HTC in Sachen Windows 10 Mobile.“ Das habe ich wo aufgeschnappt (12te Seite der News beim Doktor), und verrückt aber wahr: Ich halte ein HTC Device mit 10 Mobile für wahrscheinlich. So irgendwie. HTC kraucht auf dem Zahnfleisch, wie so viele „Kollegen“ unter Android. Sie schrammen quasi an der Grenze zur Bedeutungslosigkeit. Ob 10 Mobile daran was ändern würde? Keine Ahnung. Aber wenn Marktanteile gerissen werden sollen, dann kann das nur mit Verschiebung der Marktanteile geschaffen werden, der Markt ist halt gesättigt. Und wenn HTC mit ihren doch relativ coolen Geräten unter Android keinen… Weiterlesen »

Leonard Klint
Admin

HTC: Hinweis deutet auf Windows 10 Mobile Einstieg hin http://windowsunited.de/2016/02/15/weiterer-baustein-hinweis-auf-htc-windows-10-mobile-aufgetaucht/

Unsere in-app suche ist ziemlich cool. Einfach auf die lupe, HTC eingeben und es ist der dritte Artikel. Ist leider etwas versteckt die funktion ?

Portalez
Gast

Du hast den Ironie-Tag vergessen. 😉 Letztlich habe ich das beim Doktor aufgeschnappt und nicht hier. Entsprechend verweise ich dann auch darauf.

Leonard Klint
Admin

Das war doch aber gar nicht ironisch gemeint. Hier verlinken öfter Leute direkt auf andere (nützliche) Seiten. Hätte ich was dagegen, würde ich es löschen.

Es sollte wirklich nur auf unsere nützliche In-App Suche hinweisen, die einige vielleicht noch nicht entdeckt haben.

Portalez
Gast

Sorry. 🙂 Manchmal weiss ich nicht, ob wir uns weiterhin beißen oder unsere sachliche Art gegenseitig schätzen.
Denn wirklich versteckt ist die SuFu doch nicht bei euch. Da war ich verwundert.

Die Galactica wartet nun auf mich. O:-)

Salino24
Mitglied

Hach, wenn Jungs sich gepflegt zanken ?
Macht Euch das genauso viel Spaß, wie uns Mädchen? Anscheinend ?
Solange zivilisiert gezankt wird, macht das Lesen ja auch Spaß – hehe ?

phspe
Mitglied

Ich mag HTC, vor allem beim Design und würde mich über ein W10M Gerät freuen. Halte es aber für unwahrscheinlich. Selbst wenn, rein Spec-mäßig legt HP die Latte ja recht hoch ?

surgien
Mitglied

Selbst wenn sie ein Windows basiertes Phone bringen würden, würden sie nicht mit #powerof10 voll auf das OS verweisen und das Handy nochmals weiter in den Schatten Stellen…

neumi243
Mitglied

Ich fand HTC immer optisch mit am ansprechendsten. Hätte auch gern das M9 mit wp8 importiert. Also ich wäre einer fürs M10 mit Win10 ?

Power of 10 vielleicht deshalb! Einmal 10 wäre doch langweilig, aber in Kombination der beiden 10? Kracher!! ?

surgien
Mitglied

Vlt. ^^ wäre auf jedenfall schön!

Gerd48
Mitglied

Ich war mit meinem HTC Desire als erstem smartphone sehr zufrieden.

dirkmattis
Mitglied

HTC oder Lenovo: Einer dieser beiden Hersteller würde mich vom Kauf eines MS-Geräts abbringen können (die anderen Hersteller, die nun auf den Plan treten, reizen mich bislang „irgendwie“ [wohl recht irrational] nicht..).

Auf der Twitter-Seite von HTC feiern alle schon den Release des M10 mit Android. Ein Hinweis eines Nutzers auf W10M wurde ungnädig als Märchen abgetan.
Sollte es doch so kommen, kaufe ich mir einen Eimer Popcorn und lese mir einen Abend lang die Kommentare der Android-Nutzer durch. ;-D

Kurzum: hätte für mich „mind blowing“-Potential!

Niclasdesign
Gast

Power of 10 ist doch ein toller Name u. Könnte ein kleiner Seitenhieb an das Android Imperium sein. (Von wegen …wir setzen auf W10) u. sind Business:) und Ihr? Wäre jetzt meine Interpretation

Nils
Mitglied

Powerof10 weist ganz klar auf das One M10 hin.
Nix Windows.

Ralf1020
Mitglied

Htc , da kann das warten sich lohnen!

Salino24
Mitglied

Powerof10 könnte auch auf ein M10 mit der Wahl zwischen Android oder Windows 10 hindeuten.
Meine Spannung is eher verhalten. Dieses Desinteresse an WP nach Fertigstellung des 8X/8S war echt desillusionierend.

Übrigens, muss noch jemand bei powerof10 an SevenOfNine denken? ?

Reiner
Gast
Reiner

Das könnte auch auf den Helio X10-Prozessor im M10 hinweisen, den es schon im M9Plus gab, dass leider hier nicht vertrieben wurde. Schade, denn es war das bessere M9. HTC verstand jedenfalls (bis aufs letzte Jahr) immer etwas vom schicken und individuellen Styling seiner Geräte. Man konnte sie immer deutlich aus dem Einheitsbrei der anderen Smartphones heraus erkennen. Bis zum HTC 8X war es führender windows phones Hersteller seit 2001. Wer schon vor dem iPhone Smartphones kannte, wird sich sicher an HTC Diamond, HTC Magician oder HTC HD2 und viele andere tolle Geräte erinnern, die schon damals sehr hochwertig mit… Weiterlesen »