Kategorien: Gerüchte&Leaks

HTC One M9 / Hima Renders machen Lust auf mehr!

Und wieder neues von unserem liebsten vielleicht-auch-Windows Phone: dem HTC M9 (Codename: Hima). Der heiß ersehnte Nachfolger des HTC One M8 wird aller Voraussicht nach am 01. März im Rahmen des MWC vorgestellt und wird vielleicht der erste richtige Smartphone-Knaller 2015.

Der PhoneDesigner Jonas Dähnert hat nun auf Grundlage der aktuellsten Leaks 3D Renderings erstellt, die uns den bisher besten Blick auf das kommende HTC Flaggschiff liefern. Wohlgemerkt ist so eine Rekonstruktion immer ein großes Stück Detektivarbeit, die durch die Versteckspielchen von HTC (der Hersteller hatte selbst einige Dummies in Umlauf gebracht, um das wahre Design des Hima zu schützen) nicht gerade vereinfacht wurde. Dennoch spricht einiges dafür, dass das hier gezeigte Design sehr nah an dem dran ist, was uns HTC in wenigen Wochen präsentieren wird.

Gegenüber WindowsUnited sagte der Designer:

“Die Recherche dauerte sehr lang. Viele kleine Puzzlestücke mussten zusammengesetzt werden, bevor die Hima-Nachbildung Gestalt annahm. Ein kleines Rätsel bleibt die Gestaltung der Frontparty. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass HTC der Designlinie des Nexus 9 und des HTC Eye treu bleibt. Das neue Kameradesign scheint in Zuliefererkreisen bestätigt, aber es bleibt natürlich noch ein Restzweifel, wie sehr das alles der Wahrheit entspricht.”

HTC M9 Mockups – Quelle: PhoneDesigner (Facebook)

 

HTC M9 Design – Gutes noch besser gemacht?

Das HTC One M8 galt Vielen als eines der schönsten Smartphones 2014. Die Herausforderung für HTC hieß also: Kontinuität und Wiedererkennungswert bewahren, aber das Design konsequent weiterentwickeln. Die aktuellen Bilder lassen darauf hoffen, dass den Taiwanesen dieses Kunststück gelingen könnte. Geblieben ist der abgerundete Aluminiumbody, sowie das charakteristische Antennen-Design auf der Rückseite. Im Vergleich zum aktuellen M8 scheint das M9 aber deutlich verschlankt und beeindruckt durch ein fast randloses Display auf der Frontseite.

Die typischen Boom Sound Stereo Lautsprecher, die die Front des HTC M8 prägen, werden nach jüngsten Erkenntnissen schmaleren Schlitzen weichen. Hier orientiert sich HTC wohl an der Designsprache des HTC Eye sowie des von ihnen gefertigen Nexus 9 Tablets. Kleine Überraschung: die Dual-Camera auf der Rückseite einem einzigen, markanten Kamera-Modul zu weichen, das mit seiner quadratischen Form doch ziemlich an Samsungs Galaxy Reihe erinnert.

Technische Daten

Bezüglich der technischen Daten des HTC One M9 gab es einige widersprüchliche Infos. Die aktuellsten Leaks sprechen aber von einem Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor, 3 GB RAM, einer 20,7 MP Hauptkamera und einem QHD Display (2560 x 1440). Also so ziemlich das, was man sich von einem Flaggschiff 2015 wünschen würde. Außerdem soll es das Hima in zwei Ausführungen geben, einer 5-Zoll Version und einer größeren “Ultra” Version mit 5,5 Zoll Display und Fingerabdruck Sensor.

In 3 Wochen wissen wir es wohl genau – lassen wir uns also überraschen!

Auf Grundlage dieser Leaks hat Jonas Dähnert seine 3D-Renders erstellt:

Wie gefällt euch das HTC M9? Sagt uns eure Meinung in den Comments!


(Bild-)Quelle: Jonas Dähnert (PhoneDesigner)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.