News

HP Elite X3 bekommt Exklusiv-Apps

Mit dem HP Elite X3, das laut Aussagen HPs den Computer revolutionieren soll, erwartet uns ein beeindruckendes Smartphone. Und laut Microsoftinsider arbeitet HP bereits jetzt daran, das Gerät noch besonderer zu machen.

Denn HP arbeitet neben dem umfangreichen Zubehör auch an einigen Apps, die zur Produktivität beitragen. Die Apps laufen intern unter dem Code-Namen Alfred. Bisher bekannt sind der HP Voice Recorder und der HP Device Hub. Diese Strategie kennen wir noch von Nokia und dort kamen die Lumia-Apps sehr gut bei uns Nutzern an.

Der Voice Recorder ist eine einfache Sprachaufnahmeapp mit übersichtlicher UI.

Der Device Hub hingegen dient als Plattform für App- und Zubehörvorschläge für das Elite X3 und als zentrale Anlaufstelle für Garantie, Angebote, Support und Handbücher.

Zur Erinnerung hier nochmal die Spezifikationen des HP Elite X3

  • Abmessungen: 83.5 x 7.8 x 161.8 mm – 195g
  • Screen: 5.96-Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440, Gorilla Glass 4
  • Prozessor: Quad-Core Qualcomm Snapdragon 820 @ 2.15 GHz
  • RAM: 4GB LPDDR4
  • Speicher: 64GB bis zu 2 TB erweiterbar durch MicroSD
  • 16MP Rückkamera
  • 8MP Frontkamera
  • Dual nano SIM oder Single nano SIM + microSD via 3-in-2 Kartenschacht
  • Iris – Scanner
  • Fingerabdruck – Scanner
  • Bang und Olufsen Sound
  • IP67 Standard für Wasser- und Staubschutz
  • MIL-STD-810 Militär Standard. Schutz für Stürze bis 1m Höhe
  • USB 3.0 Mit Type-C Stecker
  • 4150 mAh Akku, nicht wechselbar
  • Drahtlos aufladbar per Qi und PMA

Dass HP neben dem vielversprechenden Zubehör auch an einem Appangebot für das kommende Flagschiff arbeitet, dürfte die Befürchtungen eines Supportfiaskos, wie es in der Vergangenheit bei OEMs geschah, zerstreuen. Wie seht ihr das? Welche Apps verstecken sich noch hinter dem Code-Namen Alfred?


Quelle Microsoftinsider via MSPoweruser

Screenshots Microsoftinsider

Zeige Kommentare

  • Ein Support-Fiasko kann man sich mit der Zielgruppe Buisness & institutionelle Käufer auch gar nicht leisten. Es zeigt auch, dass der Fokus Buisness nicht unbedingt heißt, dass Consumer unter den Tisch fallen. Von diesem Support profitiert letztendlich jeder. Das sollte man auch im Hinblick auf Microsofts Buisness-Strategie bedenken...

    • Ich kann mich noch gut an 2010 und der Übernahme von Palm durch HP für 1,2 Milliarden US Dollar erinnern und dann die anschließende Einstellung des Support sowie der Gerätesparte und seit 2015 auch des gesamten OS.

      So viel HP und dem Lehrgeld in der Smartphonesparte. Mal sehen wie lange sich die Aktionäre und Investoren dieses Trauerspiel dieses Mal anschauen. In unserer Firma sind sie zumindest für diesen Bereich durch und bei vielen anderen Unternehmen auch.

  • Also ich habe fest vor, sollte der Preis stimmen mir das Elite zuzulegen. Hab zwar das 950 xl, aber elite ist wasserdicht. ☺

    • na dann ist das ja für dich als profi taucher mal genau das richtige gerät nur wenn du dann mal im marianen graben tauchst muss das hp dann doch zu hause bleiben der ist zu tief

  • Hört auf so viel Werbung für das Elite X3 zu machen, sonst hol ich mir das wirklich noch :D

  • Ich wills auch, wenn der Preis für mich finanzierbar bleibt UND wenn die Kamera dem 950xl ebenbürtig ist. Wäre super, wenn wir zeitnah nach Markt-Start hier einen Kameratest lesen könnten…?

  • Glaube das gerade die Kamera der Schwachpunkt sein wird. Ein Buisnessgerät braucht keine Top-Kamera. Finde aber 16 Mp genügen für ein Smartphone. Bin mit den 8 Mp meines L820 sehr zufrieden, macht top Bilder, wird beim Hp auch nicht anders sein. Jetzt fehlt nur noch der Preis. Rechne mit 800€ für alles.

  • Naja... Voice Recorder ist jetzt nichts nennenswertes. Müssten dann schon ein paar hammer Apps kommen

  • Ich würde es mir zulegen wen es Stylus Unterstützung hat. Sonst warte ich auf das Samsung Note 6.

  • Finde die 2 Apps jetzt nicht unbedingt Welten bewegend. Sehe ich eigentlich das falsch , das HP sieht schon klasse aus , nur habe ich den Eindruck, dass das 950xl technisch besser ausgestattet ist

    • Sie sind aber ein gutes Zeichen. Wenn HP jetzt schon Apps entwickelt, dann haben die wohl auch sehr viel Vertrauen darin und wollen es lange halten. Und zu den Specs: Für mich sieht nur der Sensor mit weniger MP schlechter aus. Wobei die Megapixel ja nichts über die Qualität aussagen ;)

      • Da hast du recht , wer sich extra mehr Mühe macht sollte auch unterstütz werden

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.