Hardware

Was haltet ihr von diesen HP Laptops im Echtholz-Design?

Laut einer von HP zitierten Studie, wissen 57% aller Millennials welchen PC sie wollen, sobald sie ihn das erste Mal sehen. Mit der neuen Wood Series hofft der amerikanische OEM auf Liebe auf den ersten Blick. Nachdem HP beim Spectre Folio schon mit Leder als natürlichem Material experimentierte, soll nun Echtholz den Geräten der Envy Reihe einen hochwertigen und individuellen Look verleihen.

Das HP ENVY 13,  ENVY x360 13, ENVY x360 15 und das ENVY 17 werden in der Wood Series in den Farben Nightfall Black mit Walnussholz, Keramik Weiß mit Weißbirke oder Natural Silver mit bleicher Birke angeboten. Durch die natürliche Maserung des Holzes wird jedes Gerät damit zum Unikat. Das Material soll langlebig sein und sicherlich fühlt sich eine Handablage aus Echtholz auch gut an.


Auch die Hardware bekommt ein Update, mit Intel Core Prozessoren der nächsten Generation oder wahlweise 2nd Generation AMD Ryzen Mobile Prozessoren mit Radeon Vega Graphics 7. Weitere Features sind unter anderem: Integration von Amazons Alexa, Modern Standby, Wake on Voice, Fingerabdruckscanner und Sicherheitsfunktionen wie HP Sure View 9 und den HP Webcam Kill Switch.

Die Envy Wood Series wurde auf der Computex vorgestellt und soll im Herbst 2019 auf den Markt kommen. Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Was haltet ihr vom Holz-Design? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Zeige Kommentare

  • Gefällt mir auch. … und wenn jetzt noch ein leistungsfähiger Snapdragon Prozessor drinnen werkeln würde. Das wäre was.

  • Ich hätte ein anderes Anliegen zu der Envy X360 Serie mit AMD Prozessor. Dieses beinhaltet leider noch immer einen Bug, welcher zu einer Überhitzung des Gerätes führen kann. Im angefügten YouTube Link haben sich schon einige Betroffene in den Kommentaren gemeldet und auch berichtet, das HP nichts dagegen unternehmen will. Nicht dass es noch zu einen vermeidbaren Brand kommt. https://www.youtube.com/watch?v=DAMojLINHTk

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.