News

HP Elite X3 bekommt Double Tap to Wake DELUXE

Das derzeit beste Windows Phone heißt nicht etwa Lumia, sondern HP Elite X3. Das Windows 10 Mobile Business-Flaggschiff bringt fast alles mit, was das Herz begehrt. Ein heißgeliebtes Feature vieler Lumia Fans wird vermutlich sehr bald hinzukommen: Double Tap to Wake.

Wie wir vor kurzem berichteten, wurde im Windows Store eine noch unveröffentlichte HP Settings App entdeckt, die es ermöglichen wird, Double Tap to Wake auf dem Elite X3 zu aktivieren. Dann wird es möglich sein, das HP Flagship Phone mit einem doppelten Tippen auf den Bildschirm zu entsperren, so wie man es bisher von höherwertigen Lumias kannte.

Aber halt, da kommt noch mehr. Wie die italienische Seite aggiornamentilumia berichtet, soll die HP Settings App mittlerweile weiterentwickelt worden sein und noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für das Double Tap to Wake (DTTW) Feature bringen.

Mit Hilfe zweier Schieberegler wird es möglich sein, die Double Tap Empfindlichkeit sowie das Intervall zwischen den zwei Taps einzustellen. So kann man das DTTW Feature an seine persönlichen Gewohnheiten anpassen, damit das Phone auch immer zuverlässig – aber nicht unabsichtlich – aufgeweckt wird.

Vorausgesetzt das Ganze funktioniert auch richtig, wird das DTTW Feature auf dem HP Elite X3 damit sogar noch ausgefeilter, als man es von Lumias kennt – Double Tap to Wake Deluxe sozusagen. (Das Feature heißt natürlich nicht so, aber sollte es vielleicht).

Wann genau die entsprechende HP Exklusiv-App verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Auf unserem Testgerät lässt sich Double Tap to Wake bisher noch nicht aktivieren. So lange wie beim Lumia 950 (XL) wird man aber mit ziemlicher Sicherheit nicht warten müssen. Beim Microsoft Flaggschiff wurde DTTW ja erst vor kurzem mit einem Firmware-Update nachgereicht.

Ich will das Double Tap to Wake Feature jetzt auch nicht ZU sehr hypen, es ist aber ein weiterer schöner Beleg dafür, dass HP durchaus Mühe (und Liebe) in sein Windows Phone steckt.

Unseren ausführlichen Testbericht zum HP Elite X3 könnt ihr euch hier durchlesen.


Quelle: aggiornamentilumia via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

    • Ist kein so angenehmer Griff an den Ein/Aus Knopf, zumindest nicht, wenn er auf der Daumenseite sitzt. DTTW finde ich persönlich bequemer... :)

    • Es ist ein Komfortfeature, es dauert länger die Taste zum Aktivieren des Bildschirms zu erreichen als zwei mal auf das Display zu tippen.
      Ich habe DTTW auf meinem Z3 nicht aktiviert, die Option die Empfindlichkeit einzustellen gibt es leider nicht. Im Sommer wenn man verschwitzte Hände hat und in die Hosentasche fasst wurde das Display schon ein paar mal aktiviert.

    • Den benutze ich nur um das Handy einmal in der Woche rubter zu fahren. Seit 2 Jahren nur DT. Ist echt geil. Du gewohnst dich so schnell daran. Jedesmal wenn ich von nem Kumpel o. Freundin das Handy nehme um ihnen zu helfen, versuche ich es mit DT zu wecken. Freundin hat schon gelacht. ?

  • Also... HP engagiert sich sehr für sein Gerät und seine Apps. Microsoft hingegen macht nicht den Eindruck, dass man viel Herzblut in die mobile Plattform steckt. Schade, denn Microsoft ist für mich die wichtigere Referenz.

    • Warum? OS mässig sind die fleissig am Arbeiten.

      Und HW mässig bringt MS nichts mehr und die Lumias 950 sind vom letzten Jahr. Von daher finde ich nicht, das man es vergleichen könnte.

      Wenn MS ein neues Gerät bringen würde, im Jahr 2017, dann könnte man drüber Diskutieren.

  • Das 950 hat es doch auch. Und die anderen also 650 und 550 bekommen es wohl auf Grund der Hardware nicht, zumindest das 550....

    • Ist halt neue Hardware. Da geht solch alter Scheiss nicht so ohne weiteres oder gar nicht. ?

      • Wieso alt? Das 550 wurde gleichzeitig mit dem 950er released und das 650 ist sogar neuer... Es hat schlicht mit der Hardware zu tun.

        • Dann schau mal was im 550 und 650 verbaut ist, im Grunde waren sie bei der Veröffentlichung schon hoffnungslos veraltet.
          Das 650 kann ich als Gerät sogar noch verstehen, was ich vom 550 nicht sagen kann. Solche Dinger schaden dem Image eines Herstellers mehr als dass sie nützen.

        • Verstehendes Lesen kann helfen. Habe ich was von alter Hardware geschrieben? Da steht doch NEUE HARDWARE die mit alten Scheiss (Features) nicht klarkommt. Wobei es im Grunde richtig ist alles unterhalb 64 Bit SOC’s als alt zu bezeichnen. Denn bis hin zum SOC im L650 ist alles ARM Cortex A7/A15 aus 2011 nur halt unterschiedlichst kombiniert mit Adreno 225/302/305/304 GPU von Qualcomm statt der Mali-Reihe von ARM. Technisch ist ein S4 genauso alt oder jung wie ein SD 212. Genau wie bei Apple-Desktop verbaut MS 4-5 Jahre alte Hardware. Und genauso wie es Apple-Jüngern gern nachgesagt wird schnallt es der Hardcore- Winmobile-Fan ebenso nicht.?

  • Wofür man es braucht? Schon mal versucht das Gerät in einer KFZ Halterung per Powerbutton aufzuwecken? Spätestens dann möchte man DTTW nicht mehr missen ;)

  • Noch besser wäre es natürlich, wenn man direkt sein eigenes Muster aufzeichnen könnte, statt an Schiebereglern experimentieren zu müssen, welche Einstellung am besten passt.

  • Bei aller Begeisterung für dieses HP Handy empfinde ich nach wie vor das Lumia 950 XL als das wahre Highlight. Die Kamera sucht ihresgleichen, Glance on board und die Performance des SD 810 reicht auch allemal. Wechselbarer Akku, Mozo-Cover..., aber was erzähle ich. Es geht - momentan - nix über ein Lumia!

  • Der Hype, der hier um den Klotz gemacht wird, geht an den Realitäten vorbei. Die Hardware ist zwar in Teilbereichen um Nuancen stärker als die des 950 XL, dafür kostet das mittlerweile die Hälfte und weniger. Optisch ist das HP wahrlich noch weniger Highlight, als es die Lumias bereits waren. Technisch geht die W10M Software momentan wieder etwas bergab, da ist es fast egal, wie stark die Hardware ist. Einige Insider-Versionen des Vorjahres liefen auf meinem damaligen 930 deutlich flüssiger als die letzten auf dem 950XL.

    Ich habe sehr häufig in der letzten Zeit die Fließpünktchen, die Kamera schenkt sich nach jedem Foto eine lange Auszeit, egal ob mit oder ohne HDR, irgendwie ist der Wurm drin. Reset habe ich natürlich ebenso wie Kaltstart versucht, aber wirklich schnell ist das Gerät nicht immer. Da es das aber irgendwann schonmal war, sind die Fehler in der Software zu vermuten. Ich nutze aktuell nur noch die Release Preview, nachdem die Slow Ring Versionen mir zweimal einen kompletten Reset bescherten.

    • Das will zumindest Samsung schon seit 3 Jahren machen. Taizen sei angeblich fertig blabla....
      Glaube ich erst wenn es kommt. Huewai dagegen traue ich da deutlich mehr zu. Was die in Zusammenarbeit mit Google in Form des Nexus p6 geleistet haben war mehr als klasse.

      • Du hast Recht, was das Veröffentlichungsdatum angeht.
        Aber nicht, was den grundsätzlichen Inhalt angeht!

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.