Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

HP Elite X3 bekommt Double Tap to Wake DELUXE

HP09

Das derzeit beste Windows Phone heißt nicht etwa Lumia, sondern HP Elite X3. Das Windows 10 Mobile Business-Flaggschiff bringt fast alles mit, was das Herz begehrt. Ein heißgeliebtes Feature vieler Lumia Fans wird vermutlich sehr bald hinzukommen: Double Tap to Wake.

Wie wir vor kurzem berichteten, wurde im Windows Store eine noch unveröffentlichte HP Settings App entdeckt, die es ermöglichen wird, Double Tap to Wake auf dem Elite X3 zu aktivieren. Dann wird es möglich sein, das HP Flagship Phone mit einem doppelten Tippen auf den Bildschirm zu entsperren, so wie man es bisher von höherwertigen Lumias kannte.

Aber halt, da kommt noch mehr. Wie die italienische Seite aggiornamentilumia berichtet, soll die HP Settings App mittlerweile weiterentwickelt worden sein und noch zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für das Double Tap to Wake (DTTW) Feature bringen.

Double Tap HP Elite X3

Mit Hilfe zweier Schieberegler wird es möglich sein, die Double Tap Empfindlichkeit sowie das Intervall zwischen den zwei Taps einzustellen. So kann man das DTTW Feature an seine persönlichen Gewohnheiten anpassen, damit das Phone auch immer zuverlässig – aber nicht unabsichtlich – aufgeweckt wird.

Vorausgesetzt das Ganze funktioniert auch richtig, wird das DTTW Feature auf dem HP Elite X3 damit sogar noch ausgefeilter, als man es von Lumias kennt – Double Tap to Wake Deluxe sozusagen. (Das Feature heißt natürlich nicht so, aber sollte es vielleicht).

Wann genau die entsprechende HP Exklusiv-App verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Auf unserem Testgerät lässt sich Double Tap to Wake bisher noch nicht aktivieren. So lange wie beim Lumia 950 (XL) wird man aber mit ziemlicher Sicherheit nicht warten müssen. Beim Microsoft Flaggschiff wurde DTTW ja erst vor kurzem mit einem Firmware-Update nachgereicht.

Ich will das Double Tap to Wake Feature jetzt auch nicht ZU sehr hypen, es ist aber ein weiterer schöner Beleg dafür, dass HP durchaus Mühe (und Liebe) in sein Windows Phone steckt.

Unseren ausführlichen Testbericht zum HP Elite X3 könnt ihr euch hier durchlesen.


Quelle: aggiornamentilumia via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

[Update] Neue Facebook-App für Windows 10 Mobile jetzt auch offiziell erhältlich

Nächster Artikel

Neue Amazon App (Web Wrapper) nun auch für Windows 10 Mobile erhältlich

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

30
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
18 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
22 Comment authors
stadtfeld1996ShyntarubreakdancereMBeePierre Ampere Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
FlensburgerPilz
Mitglied

Wozu hat man denn einen Taster an der Seite zum An/Aus Schalten?

Pierre Ampere
Mitglied

Den benutze ich nur um das Handy einmal in der Woche rubter zu fahren. Seit 2 Jahren nur DT. Ist echt geil. Du gewohnst dich so schnell daran. Jedesmal wenn ich von nem Kumpel o. Freundin das Handy nehme um ihnen zu helfen, versuche ich es mit DT zu wecken. Freundin hat schon gelacht. ?

compulink
Gast

DTTW wenn das 950XL im KFZ-Halter hängt…Einfach GENIAL!

Bohemund
Gast

Es ist ein Komfortfeature, es dauert länger die Taste zum Aktivieren des Bildschirms zu erreichen als zwei mal auf das Display zu tippen.
Ich habe DTTW auf meinem Z3 nicht aktiviert, die Option die Empfindlichkeit einzustellen gibt es leider nicht. Im Sommer wenn man verschwitzte Hände hat und in die Hosentasche fasst wurde das Display schon ein paar mal aktiviert.

Krueger
Mitglied

Also… HP engagiert sich sehr für sein Gerät und seine Apps. Microsoft hingegen macht nicht den Eindruck, dass man viel Herzblut in die mobile Plattform steckt. Schade, denn Microsoft ist für mich die wichtigere Referenz.

Mr.Smith
Gast
Mr.Smith

Warum? OS mässig sind die fleissig am Arbeiten.

Und HW mässig bringt MS nichts mehr und die Lumias 950 sind vom letzten Jahr. Von daher finde ich nicht, das man es vergleichen könnte.

Wenn MS ein neues Gerät bringen würde, im Jahr 2017, dann könnte man drüber Diskutieren.

MobileJunkie
Gast

Ich gebe dir hier voll und ganz Recht.

tgam
Mitglied

Also spätestens mit diesem Edelklopfen ist das Gerät natürlich seinen Preis wert;)

civicdriver80
Mitglied

Das 950 hat es doch auch. Und die anderen also 650 und 550 bekommen es wohl auf Grund der Hardware nicht, zumindest das 550….

NLTL
Mitglied

Ist halt neue Hardware. Da geht solch alter Scheiss nicht so ohne weiteres oder gar nicht. ?

Bohemund
Gast

Wieso alt? Das 550 wurde gleichzeitig mit dem 950er released und das 650 ist sogar neuer… Es hat schlicht mit der Hardware zu tun.

NLTL
Mitglied

Verstehendes Lesen kann helfen. Habe ich was von alter Hardware geschrieben? Da steht doch NEUE HARDWARE die mit alten Scheiss (Features) nicht klarkommt. Wobei es im Grunde richtig ist alles unterhalb 64 Bit SOC’s als alt zu bezeichnen. Denn bis hin zum SOC im L650 ist alles ARM Cortex A7/A15 aus 2011 nur halt unterschiedlichst kombiniert mit Adreno 225/302/305/304 GPU von Qualcomm statt der Mali-Reihe von ARM. Technisch ist ein S4 genauso alt oder jung wie ein SD 212. Genau wie bei Apple-Desktop verbaut MS 4-5 Jahre alte Hardware. Und genauso wie es Apple-Jüngern gern nachgesagt wird schnallt es der… Weiterlesen »

Shyntaru
Gast
Shyntaru

Dann schau mal was im 550 und 650 verbaut ist, im Grunde waren sie bei der Veröffentlichung schon hoffnungslos veraltet.
Das 650 kann ich als Gerät sogar noch verstehen, was ich vom 550 nicht sagen kann. Solche Dinger schaden dem Image eines Herstellers mehr als dass sie nützen.

Stefan
Gast
Stefan

Wofür man es braucht? Schon mal versucht das Gerät in einer KFZ Halterung per Powerbutton aufzuwecken? Spätestens dann möchte man DTTW nicht mehr missen 😉

MM93
Mitglied

Richtig ?….oder auf dem Motorrad.

DonDoneone
Mitglied

Ihr habt eure Hände am Steuer zu lassen ?

eMBee
Mitglied

Wie soll man denn so Pokemons fangen? ?

Nico
Gast
Nico

Noch besser wäre es natürlich, wenn man direkt sein eigenes Muster aufzeichnen könnte, statt an Schiebereglern experimentieren zu müssen, welche Einstellung am besten passt.

droda
Mitglied

Bei aller Begeisterung für dieses HP Handy empfinde ich nach wie vor das Lumia 950 XL als das wahre Highlight. Die Kamera sucht ihresgleichen, Glance on board und die Performance des SD 810 reicht auch allemal. Wechselbarer Akku, Mozo-Cover…, aber was erzähle ich. Es geht – momentan – nix über ein Lumia!

Reiner
Gast
Reiner

Der Hype, der hier um den Klotz gemacht wird, geht an den Realitäten vorbei. Die Hardware ist zwar in Teilbereichen um Nuancen stärker als die des 950 XL, dafür kostet das mittlerweile die Hälfte und weniger. Optisch ist das HP wahrlich noch weniger Highlight, als es die Lumias bereits waren. Technisch geht die W10M Software momentan wieder etwas bergab, da ist es fast egal, wie stark die Hardware ist. Einige Insider-Versionen des Vorjahres liefen auf meinem damaligen 930 deutlich flüssiger als die letzten auf dem 950XL. Ich habe sehr häufig in der letzten Zeit die Fließpünktchen, die Kamera schenkt sich… Weiterlesen »

superuser123
Mitglied
Shyntaru
Gast
Shyntaru

Das will zumindest Samsung schon seit 3 Jahren machen. Taizen sei angeblich fertig blabla….
Glaube ich erst wenn es kommt. Huewai dagegen traue ich da deutlich mehr zu. Was die in Zusammenarbeit mit Google in Form des Nexus p6 geleistet haben war mehr als klasse.

superuser123
Mitglied
breakdancer
Mitglied

Schade nur, dass die beiden geposteten Links nichts mehr wirklich aktuell sind.

superuser123
Mitglied

Du hast Recht, was das Veröffentlichungsdatum angeht.
Aber nicht, was den grundsätzlichen Inhalt angeht!

breakdancer
Mitglied

Ich finde das Handy sehr schick und zugleich empfinde ich es albern, dass hier einige das Handy schlecht reden nur weil sie der Meinung sind, dass das 950 (XL) doch trotzdem besser sei. Es ist nun mal so, dass MS keine Smartphones mehr herstellen möchte. Spätestens jetzt sollte man offen für die Alternativen sein.
Abgesehen davon ist es natürlich schade, dass einem das schönste Handy ohne die gängigen Apps nichts nützt und hier möchte ich auch nicht immer hören, dass es doch nur Consumer Apps seien. Viele Apps benötigt man bestimmt auch als Business-Mensch.

Shyntaru
Gast
Shyntaru

Meine Rede, ich kenne keine Firmen mehr die heute zB noch ohne Social Network Anbindung auskommt. Und gerade da hat die Plattform gewaltigen Nachholbedarf!

stadtfeld1996
Mitglied

Bei meinem Lumia 950 steht unter der Einstellung Sperrbildschirm, die Funktion „Telefon durch Doppeltippen aktivieren“. Ist dies die gleiche Funktion?