NewsWindows 10 Mobile

HP Elite x3: Termin für Anniversary Update bekannt und weitere Infos

HP

Endlich bald keine halben Sachen mehr:

Um sämtliche Features nutzen zu können, begaben wir uns während unseres Tests des neuen Windows Mobile Flaggschiffes HP Elite x3 in das Windows Insider Programm, denn nur von dort aus kann man derzeit auf Features zugreifen, die über den Threshold 2 Strang bisher nicht freigeschaltet wurden. Besonders der Fingerprint-Reader ist davon betroffen, denn nur das Anniversary Update ermöglicht bislang eine vollständige Nutzung von Windows Hello.

Kurz vor der Veröffentlichung unseres Tests begann dann doch noch der offizielle Rollout, allerdings blieb u.a. ausgerechnet das Elite bislang außen vor.

Doch lange wird es nun nicht mehr dauern, denn wer sich die umfangreichen FAQ in englischer Sprache auf den Seiten von HP einmal genauer anschaut, findet auch ein baldiges Veröffentlichungsdatum: So soll das Anniversary Update für das Elite am oder um den 13. September 2016 erscheinen, also in rund 2 Wochen.

Außerdem nimmt HP Stellung zu dem nicht abstellbaren Ton des Auslösers der Kamera. Es handelt sich hierbei um keinen Fehler, sondern um ein „rechtliches“ Problem, welches in Asien und Europa je nach Markt (warum auch immer) unterschiedlich gehandhabt wird.

Des Weiteren benötigt das Elite relativ lange, bis es nach Eingabe einer PIN für die Entsperrung der SIM-Karte freigeschaltet wird. Das Problem bestand auch während unseres Tests einige Male, soll aber mit dem offiziellen Erscheinen des Anniversary Updates behoben werden.

Nach wie vor findet man auf den Seiten von HP leider keine weiterführende Infos über das HP Workspace Abonnement, dennoch sollte gesagt werden, dass die Support-Seiten zum HP Elite x3 wirklich vorbildlich und ausführlich gestaltet sind und auch bislang ständig aktualisiert werden.

Unseren Test zum Flaggschiff-Giganten findet ihr auf dieser Seite.


Quelle: HP

Vorheriger Artikel

[Kommentar] Klartext bitte: Die ewigen Heuchler der APPokalypse

Nächster Artikel

Nebo Handschrifterkennung für Windows 10 noch 2 Tage kostenlos

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
Marcostefanpraschfranz5758andy1954NeooeN Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Warum ein rechtliches problem???

andy1954
Mitglied

Bei Geräten die für den asiatischen Raum produziert werden, lässt sich der Kamera-Ton generell nicht deaktivieren. Geheime Aufnahmen sollen somit verhindert werden.

http://praxistipps.chip.de/iphone-kamera-ton-auschalten-so-gehts_9948

NeooeN
Mitglied

Damit vielleicht nicht heimlich Fotos gemacht werden sondern die Akustisch signalisiert werden ? 🙂

andy1954
Mitglied

Andere Länder, andere Gesetze.

Ich habe vom Media Markt die Mitteilung erhalten, das mein HP Elite X3, gekauft am 07.08., mit Docking Station in der 39. KW verfügbar ist. Amazon hat inoffiziell zur Lieferbarkeit auch Ende September angegeben. Ähnliche Aussagen kann man von Händlern in den USA oder Großbritannien lesen.

franz5758
Mitglied

Ich bin von meinem 950xl auf das elite x3 umgestiegen. Benutze es jetzt seit knapp 2 wochen intensiv und bin mega happy. Allein die Verpackung in der größe eines 17 zoll notebooks war schon beeindruckend. Ich bin im fast insider u habe die redstone build .1000 installiert. Die windows kamera app funktioniert aber immer noch nicht, immer komplettabstürze.. Ich glaube davon hatte ihr in eurem ausführlichen test auch schon berichtet. Habt ihr hier iwelche infos? Stellungnahme von HP? Benutze derzeit eine third party app… Kann diese aber leider auch nicht als standardapp einstellen.

stefanprasch
Mitglied

Habe das Elite X3 jetzt auch ca. 1,5 Wochen. Habe mir nach kurzer Zeit auch die Windows Insider Version geladen. Das Gerät betreibe ich mit 2 SIM Karten. Habe inzwischen die Pins dafür raus genommen. Da ein Neustart fast 2 Min. dauerte. Bin mit dem Gerät gut zufrieden. Nur Kamera ist eine absolute Katastrophe. Unscharf bei leichter Dämmerung und bei jedem 3. Foto Absturz des Systems und Neustart. Das war von Anfang an. Habt ihr das auch festgestellt. Bin mir nicht sicher, ob es ein Software Bug oder Geräte Fehler ist.

franz5758
Mitglied

Stefan ich gehe auch ganz stark ? von einem softwarebug aus, da dieses problem nur in Verbindung mit der windows kamera app besteht. Ich habe mir vorübergehend die kostenlose app „Camera 1020“ installiert, hier gibt es keine Probleme.

stefanprasch
Mitglied

Danke Franz, auch die App Camera360 funktioniert einwandfrei. Nur eben nicht die Standard :'(

stefanprasch
Mitglied

Leider schaffe ich es auch nicht die Rufumleitung einer Sim zu aktivieren. Das heißt die Telekom Karte geht nicht. Meine 2. Karte von Yourfone schon. USSD Codes funktionieren mit Telekom Netz nicht. Habe schon die Slots quer getauscht… Muss geschäftlich öfter umleiten, das bringt mich im Moment an den Rande des Wahnsinns! Telekom Hotline kennt sich nicht aus. 🙁