Kategorien: AppsNews

HERE Maps erhält Update…und funktioniert nicht mehr!

2 Dinge die mich an den HERE Diensten nerven:

  1. Ich brauche sie nicht mehr, da die Karten App in W10M besser ist
  2. Das ständige verschwinden und wiederauftauchen im Windows Store

Letzteres erinnern mich irgendwie an letzte Todeszuckungen des einstigen Symbols der Windows Phone Plattform.

Dabei nehmen die Store Probleme immer kuriosere Formen an. Hatten die HERE Dienste vor 2 Wochen noch ihr Comeback auf Windows 10 Mobile “gefeiert”, bekommt man nach einem neuen Update folgende Meldung beim Versuch HERE Maps herunterzuladen :

“To continue, you’ll need to download the newer better version of Here Maps for the latest version of Windows Phone”

Klickt man nun auf “OK” passiert…nada, zilch. Behilft man sich mit der Suchfunktion, taucht HERE Maps ebenfalls nicht mehr auf.

 

Also “große Autobauer aus Deutschland”(i.e. die neuen Besitzer von HERE) , bitte beendet diesen Quatsch und sorgt endlich mal für Ruhe im Windows Store – ob rein oder raus ist mir gleich, aber machts richtig!


 

via WMPU

 

Zeige Kommentare

  • bei mir funktioniert weder Here Maps noch Here Drive seit dem Umstieg auf W10M (10581 und jetzt 10586). Jedes mal wenn ich die Apps öfffnete, kam ne Fehlermeldung und danach hat sich die App von selbst geschlossen.
    da bleib einem ja nur noch die Hauseigene W10M Karten App...
    BTW: auf den Androiden läuft Here Maps besser denn je...

  • Kann ich bestätigen, leider! Auch der Versuch, die App noch einmal über die Store Bibliothek zu beziehen, funktioniert nicht. Lapidare Info dort: funktioniert nicht auf diesem Gerät!
    Weiß jemand, wie ich wenigstens die Here-Maps-Favoriten einfach importieren kann? Wäre für einen Tip wirklich dankbar.

  • Lieber Autor und einige Kommentatoren. Ihr beteiligt Euch also an der "Insider Preview" von W10M und seid verärgert, dass einige Dinge in dieser TESTVERSION nicht funktionieren? Respekt!

    • Lieber Kapitän Offensichtlich,

      auf den Auslieferungsgeräten des Modells Lumia 950 befindet sich das gleiche Build wie auf meinem Smartphone.

      • Das ändert nichts daran, dass die Testphase noch nicht beendet und damit das "rein und raus" eher Anzeichen dafür ist, das die "Autobauer" fleißig an der App basteln... und, lieber Autor, "offensichtlich" hast du Dich freiwillig bereit erklärt, diese Tests von Windows und App-Anbietern durch Teilnahme an der Preview zu unterstützen. Ein bloßer Frustabbau-Artikel ist da wenig zweckdienlich.

        • Die Testphase ist NIEMALS beendet. Denn sie wird, solange Windows 10 (Mobile) existiert, immer weiter gehen.
          Windows 10 M ist aber aktuell Final! Zwischen der aktuellen Preview und den ausgelieferten Versionen gibt es keinen Unterschied!

          Denn das Problem betrifft nicht nur diejenigen, die die Preview Version nutzen, sondern auch jene, die bereits (egal ob in den USA oder hier zu Lande) ein Lumia 950 (XL) mit "finalem" W10M haben!

          Es ist also definitiv KEIN Preview Problem, sondern eher, dass HERE zum Release (der ja nun schon in den USA war) nicht funktioniert!
          Und Preview oder nicht... KEINE andere App macht, was Here macht... ist im Store, ist nicht im Store, funktioniert, funktioniert nicht und eine komische Kombination aus 1/2 + 3/4!

  • Was ist dann bitte zweckdienlich? Selbst Apps, die seit 6 Monaten kein Update mehr erhalten haben laufen unter W10M Preview besser als HERE Maps. Das letzte mal, dass ich selbst etwas programmierte, liegt schon etwas zurück, aber eine Weiterentwicklung von WP8.1 auf W10M ist vermutlich nicht so aufwendig wie eine neue App für Android zu entwickeln. Es ist traurig, wie sich eine der besten Apps auf meinem geliebten Lumia entwickelt... egal ob Preview oder nicht... eine Tendenz in welche Richtigung es weitergeht ist vorhanden.

  • Ich habe es gerade getestet.
    Auf meinem 640 mit Build 10586 funktionieren sowohl Here Maps als auch Here Drive+ ohne Probleme, auch wenn ich sie dank Sygic und der Windows Karten App nicht nutze.
    Ich habe allerdings die Here Apps jetzt aus Faulheit nicht mit meinem Here-Konto verbunden, vielleicht liegt die Fehlerursache dort?

  • Besfinde in der Mitte meiner Reise, alle meine Favoriten in der App, die wichtigsten Orte als Tile auf dem Screen um schnell losgehen zu können. Und jetzt das, die App geht nicht mehr, alle Tiles natürlich auch nicht. In Windows Maps habe ich die Favoriten nicht und migrieren bzw. exportieren geht auch nicht. Einzige Lösung? Mein Zweithandy, ein Sony Z3 Android-Müll-Hamdy, mit Here Maps erweist sich als schneller und zuverlässiger. Alle meine Favoriten sind da, auch wenn nicht auf der Karte gleichzeitig anzeigbar und ich kann gleich wieder los und weiter reisen. Microsoft und Here geben sehr viel ab zurzeit, zum Glück ist der Rest von Windows 10 mobile sehr gelungen, bis auf die etlichen Bugs. Und zu deren noch grösseren Glück ist Android in vieler Hinsicht immer noch schlechter und benutzerunfreudlicher.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.