AnwendungAppsNews

HERE Maps erhält Update…und funktioniert nicht mehr!

here_maps-app

2 Dinge die mich an den HERE Diensten nerven:

  1. Ich brauche sie nicht mehr, da die Karten App in W10M besser ist
  2. Das ständige verschwinden und wiederauftauchen im Windows Store

Letzteres erinnern mich irgendwie an letzte Todeszuckungen des einstigen Symbols der Windows Phone Plattform.

Dabei nehmen die Store Probleme immer kuriosere Formen an. Hatten die HERE Dienste vor 2 Wochen noch ihr Comeback auf Windows 10 Mobile „gefeiert“, bekommt man nach einem neuen Update folgende Meldung beim Versuch HERE Maps herunterzuladen :

“To continue, you’ll need to download the newer better version of Here Maps for the latest version of Windows Phone”

Klickt man nun auf „OK“ passiert…nada, zilch. Behilft man sich mit der Suchfunktion, taucht HERE Maps ebenfalls nicht mehr auf.

 

Also „große Autobauer aus Deutschland“(i.e. die neuen Besitzer von HERE) , bitte beendet diesen Quatsch und sorgt endlich mal für Ruhe im Windows Store – ob rein oder raus ist mir gleich, aber machts richtig!


 

via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Guter Deal: Microsoft Work & Play Bundle nun auch in Deutschland!

Nächster Artikel

MegaDeal bis Mitternacht: Microsoft Band 1 für unter €90!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
nokiafanMarcel SteinScaverSigiLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tobi
Master Developer

„ob rein oder raus ist mir gleich, aber machts richtig“ haha 😀

Benski
WU Team

bei mir funktioniert weder Here Maps noch Here Drive seit dem Umstieg auf W10M (10581 und jetzt 10586). Jedes mal wenn ich die Apps öfffnete, kam ne Fehlermeldung und danach hat sich die App von selbst geschlossen.
da bleib einem ja nur noch die Hauseigene W10M Karten App…
BTW: auf den Androiden läuft Here Maps besser denn je…

Ufo
Gast
Ufo

Kann ich bestätigen, leider! Auch der Versuch, die App noch einmal über die Store Bibliothek zu beziehen, funktioniert nicht. Lapidare Info dort: funktioniert nicht auf diesem Gerät!
Weiß jemand, wie ich wenigstens die Here-Maps-Favoriten einfach importieren kann? Wäre für einen Tip wirklich dankbar.

Salino24
Mitglied

Hui, da ist aber einer grantig!
Schon ok – hehe 🙂

Verbitterungsmilieu
Gast
Verbitterungsmilieu

Lieber Autor und einige Kommentatoren. Ihr beteiligt Euch also an der „Insider Preview“ von W10M und seid verärgert, dass einige Dinge in dieser TESTVERSION nicht funktionieren? Respekt!

Sigi
WU Team

Was ist dann bitte zweckdienlich? Selbst Apps, die seit 6 Monaten kein Update mehr erhalten haben laufen unter W10M Preview besser als HERE Maps. Das letzte mal, dass ich selbst etwas programmierte, liegt schon etwas zurück, aber eine Weiterentwicklung von WP8.1 auf W10M ist vermutlich nicht so aufwendig wie eine neue App für Android zu entwickeln. Es ist traurig, wie sich eine der besten Apps auf meinem geliebten Lumia entwickelt… egal ob Preview oder nicht… eine Tendenz in welche Richtigung es weitergeht ist vorhanden.

Marcel
Mitglied

Ich habe es gerade getestet.
Auf meinem 640 mit Build 10586 funktionieren sowohl Here Maps als auch Here Drive+ ohne Probleme, auch wenn ich sie dank Sygic und der Windows Karten App nicht nutze.
Ich habe allerdings die Here Apps jetzt aus Faulheit nicht mit meinem Here-Konto verbunden, vielleicht liegt die Fehlerursache dort?

nokiafan
Gast
nokiafan

Besfinde in der Mitte meiner Reise, alle meine Favoriten in der App, die wichtigsten Orte als Tile auf dem Screen um schnell losgehen zu können. Und jetzt das, die App geht nicht mehr, alle Tiles natürlich auch nicht. In Windows Maps habe ich die Favoriten nicht und migrieren bzw. exportieren geht auch nicht. Einzige Lösung? Mein Zweithandy, ein Sony Z3 Android-Müll-Hamdy, mit Here Maps erweist sich als schneller und zuverlässiger. Alle meine Favoriten sind da, auch wenn nicht auf der Karte gleichzeitig anzeigbar und ich kann gleich wieder los und weiter reisen. Microsoft und Here geben sehr viel ab zurzeit,… Weiterlesen »