Apps

Here Apps erhalten Update, Karten-App bald einige “geniale Verbesserungen”

Kaum ist die Ankündigung über das Ende der Here Apps für Windows 10 Mobile draussen, erhalten die Apps ein Update. Dieses bringt allerdings keine Neuerungen oder Verbesserungen, sondern dient einzig und allein dazu, die Meldung über das Ende auch in der App zu präsentieren. Nach dem Aktualisieren sieht das Ganze dann so aus:

Als Alternative zu den Here-Apps wird die hauseigene Karten-App von Microsoft empfohlen. In den Kommentaren zu solchen Beiträgen ist dann aber oft zu lesen, dass die Karten-App mit Here Drive+ nicht mithalten oder gar als Ersatz herhalten kann.

Neuerungen für die Karten-App

Doch keine Panik. Das Ende der Here-Apps kommt nicht einmal für Microsoft überraschend und genügend Zeit, um die eigene Karten-App entsprechend aufzumotzen hatten sie auch. Wie Zac Bowden von WinBeta in Erfahrung gebracht haben will, wird die Windows Karten-App in Kürze einige “geniale Verbesserungen” erhalten. Was genau damit gemeint ist, nennt er nicht. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern.

Ich persönlich trauere den Here Apps nicht wirklich nach. Sie waren mal das Alleinstellungsmerkmal. Doch schon seit längerer Zeit werden sie quasi nur noch künstlich am Leben gehalten, praktisch gar nicht gepflegt und gefühlt alle paar Wochen sind sie mal wieder nicht im Store auffindbar.

Einen ersten Eindruck von der Karten-App habe ich schon im vergangenen Juli niedergeschrieben, als es von allen Seiten her hiess, dass die Karten-App Here Drive ersetzen soll und wird. Ihr könnt meinen damaligen Beitrag hier nachlesen.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via NPU und Twitter

Zeige Kommentare

  • Die Microsoft Maps App ist doch mittlerweile eh viel besser als Here jemals war. Mit der Accountverknüpfung, synchronisierten Favoriten und Suchvorschlägen zwischen App und den Karten um Browser kann Here Maps nicht mal ansatzweise mithalten.

    Ironischerweise bekommt MS es hin mit den Here Karten eine bessere App auf die Beine zu stellen als Here selber :D

    • Gibt es eigentlich einen Nachtmodus? Kann man zwischenziele setzen? Wieso reagiert die App hin und wieder nicht?

  • Und wech damit, und Autos kaufe ich von denen auch keins, aber wer fährt schon deren Wagen...

  • Bei der MS Kartenapp ist die Favoritenverwaltung immernoch ein desaster! Will ich von ner Adresse via Kachel starten, wird die Adresse meist nicht gefunden, manchmal aber schon. Die Favoriten laden dann auch garnicht. Abhilfe schafft nur ein Handyneustart.

  • Also ich arbeite nun schon seid fast einem halbem Jahr nur noch mit der Kartenapp von Microsoft....ich bin sehr zufrieden damit und kann sie ohne schlechtes gewissen empfehlen...sie bringt einen dahin wo sie soll...das reicht doch wohl...

  • Moin,
    kann man irgendwie die Favoriten von here in Microsofts Karten übertragen?

    Danke und Gruß

  • Schon beim Wechsel von der Nokia Navigation zu Here sind viele gute Features weggefallen, z.B. Routen speichern. Wenn der Trend zu Apps ohne Rxtras

  • Microsofts Karten app. Ja Super. Wie soll man die denn nutzen können wenn es für mein 640 noch gar kein offizielles Windows 10 gibt ? Großes Kino....

  • Bei mir läßt sich das Update für drive nicht installieren ( bricht mit Fehlercode ab ), und dadurch lande ich im Store, wenn ich drive öffne. Maps funktioniert problemlos.

  • Ich habe win 10 und auch beide apps, also Karten und here maps auf den Handy. Ich mag die Karten App nicht. Sie ist einfach langsam und unübersichtlich. Habe schon oft probiert, mich mit ihr anzufreunden, aber ich glaube das wird in diesem Leben nichts mehr!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.