Kategorien: Gerüchte&Leaks

Gerücht: Windows 10 Flagships bekommen 3D Touch!

 

Vor geraumer Zeit häuften sich die Gerüchte über ein 3D Touch fähiges Windows Phone aus dem Hause Nokia – das McLaren. Durch diese Funktion soll das hochempfindliche Display auch Hover-Gesten erkennen und so Kacheln “explodieren” lassen können. Dieses Konzept verspricht uns Microsofts MixView.

Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Microsoft das Projekt McLaren gecancelt hatte, sickern nun die ersten Gerüchte über die Fortsetzung des 3D Touch in Windows 10 durch. Dieses Features wäre zunächst für Flagships geplant könnte zu einem späteren Zeitpunkt jedoch den Weg auch auf Mid-Range Geräte finden. Mindestens ein bevorstehendes Gerät soll demnach 3D Touch unterstützen.

Erstaunlicherweise soll diesmal diese Art der Bedienung nicht als Lumia exklusiv Feature,  sondern als Teil von Windows 10 (for Phone) vorgesehen sein. Dies würde eine völlig neue Handhabe bei zukünftigen Windows 10 Smartphones bedeuten.Die Touch Funktion beschränkt  sich dabei nicht auf den Startbildschirm. Vielmehr erhält das Feature auch Einzug in native Apps. So ließe sich ein Bild per Hover-Geste zoomen oder in einem Textfeld ein gewisser Bereich vom Text einfacher markieren lassen.

Ob gewöhnliche Store Apps ebenfalls auf diese Steuerung zugreifen oder Developer sie um diese erweitern können, wird sich noch zeigen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um Gerüchte handelt und wir keine Gewähr auf den Wahrheitsgehalt der Informationen geben können.
Was haltet ihr von dem 3D Touch System und was erwartet ihr euch davon? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

 

Quelle

Teilen
veröffentlicht von
XomBolf

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.