Gerüchte&Leaks

Neue Gerüchte bezüglich Surface Phone mit ARM-Prozessor aufgetaucht

Gerüchte um ein neues, innovatives Smartphone aus dem Hause Microsoft (genannt Surface Phone) gibt es schon lange. Ungefähr genauso lange gibt es Gerüchte, dass in dem Gerät ein Intel-Prozessor verbaut sein könnte.

Einen herben Dämpfer erhielt das Gerücht um einen Intel-Prozessor dann allerdings Ende April, als Intel verkündete, dass man die Atom-Prozessoren, die als “Smartphone Atoms” unter den Codenamen Sofia und Broxton entwickelt wurden, eingestampft hat.

Wir haben bereits einige Gerüchte über ein kommendes Smartphone von Microsoft mit Snapdragon 830 Prozessor gehört. Bisher konnte man spekulieren, dass Microsoft zweigleisig fahren und sowohl ein ARM als auch ein x86 Smartphone veröffentlichen könnte. Die aktuelle Situation von Intel macht ein solches Szenario allerdings sehr unwahrscheinlich.

Neue Nahrung hält das Gerücht um eine ARM-Architektur im Surface Phone nun auch von prominenter Stelle. Niemand geringeres als Mary Jo Foley (via ZDNet) berichtet darüber, dass Microsoft ein “Surface Phone” auf der Agenda hat. Laut ihren Kontakten, die allgemein als sehr zuverlässig gelten, setzt Microsoft beim “Surface Phone” auf die ARM-Architektur und nicht auf die von Intel.

Da das Surface Phone für den Business-Sektor konzipiert wird, soll es hier kein Kopf-an-Kopf-Wettrüsten mit den beiden relevanten Konkurrenten Apple (iOS) und Google (Android) geben, da deren Geräte klar auf den “Consumer” ausgerichtet sind. Stattdessen legt Microsoft den Fokus auf Continuum.

Mal grundsätzlich: Was haltet Ihr von einem Surface Phone? Würdet Ihr Euch ein solches Gerät kaufen? Was sollte es alles können? Diskutiert doch in den Comments oder in unserem Channel mit uns.


Quelle: ZDNet

 

Zeige Kommentare

  • Kann man die kamera austauschen bei dem surface phone wenn ja wäre das echt cool Und klar warum nicht wenn es gut ausgestattet ist und groß genug ist und nicht al zu teuer könnte ich mir das vorstellen

    • Es sind überhaupt keine Spezifikationen bezüglich des Surface Phones bekannt und das wird auch noch eine Weile so bleiben, wenn es erst 2017 kommt, wonach es wohl aussieht. Das Bild hier ist nur ein Phantasie-Produkt eine Graphikers. Den Sinn solcher Bilder habe ich daher nie verstanden.
      P.S.: Satzzeichen retten Leben:
      1. Komm, wir essen, Opa.
      2. Komm wir essen Opa.
      ;-)

      • Der König ist tot (Lumias) - es lebe der König (hypothetisches Surface Phone).
        Was soll daran besser sein, wenn es nur noch um den Businessberech geht, weil MS die eigenen begangenen Fehler nicht einräumt, beleidigt den Schwanz einzieht und sich voll dieser Sparte widmet. Es werden doch dann nicht mehr App Entwickler sagen, dass sie sich nun wieder dem BS zuwenden?! Ein starkes Business Gerät lebt auch von App Angeboten über das speziell Berufliche hinaus. Die werden aber sicher so nicht steigen. MS sollte etwas längeren Atem zeigen und sich mehr ins Zeug legen... besser, als die, die immer noch engagiert für das System eintreten und eintraten, im Regen stehen zu lassen.

  • Glaube nicht. Da ich wenig mit Business zu tun habe. Es sei denn, es ist auch von Preis und Ausstattungs merkmalen so gut das es auch leute wie mich reizt.

  • Was ich erwarte Ein echtes high end model, wo alles unter der haube steckt was aktuell dann machbar ist und einige Innovationen die bia dahin machbar sind! Preislich auf surface niveau, sprich min in der liga des 6S+, und kein halbes jahr um es perfekt zu machen wie aktuell bei den 950ern. Das Surface Phone hat einen einzigen Versuch perfekt zu sein und den namen Surface tragen zu können! Alles andere wird von allen anderen verrissen! Also alles in allem ein zum scheitern verurteiler versuch seitens MS!

    Ich vergaß

    Ein aussehen, zwei größen und mehrere modelle die sich sowohl in kamera, Speicher, prozessor und co steigern

    Surface steht für Premium und Erfolg, da gibt es wenig Spielraum

    • Man Du hast ja Ahnung!!! Hast Du den Bericht gelesen? Da steht doch ganz eindeutig, dass das kommende Smartphone eben nicht gegen den Schrott von Apple und Samsung positioniert werden soll.

      • Er hat aber troddem Recht. Denn ohne top hardware wirds nichts. Villeicht wird das surface phone das Geschäftsphone und dafür ein lumia high end. Trozdem ohne Apps wird alles nichts helfen. Einfach traurig. Hoffe möglichst alle ios apps werden portiert und vil fangen dann die Entwickler mit universal apps an. Träume mal weiter und wechsle auf Adroid und behalte mein lumia und die windows mobile welt im hinterkopf.

  • Und was ist dann der unterschied zu einem lumia wenn das kein intel prozessor hat? Ich dachte das das surface für eine neue geräteklasse steht, aber soweit ich das verstanden habe sind die möglichkeiten eines arm prozessors geringer... Aber bis das rauskommt wird es ja noch ein bisschen dauern und genug zeit zum rätseln und spekulieren geben :D

  • Ich würde mir gerne ein solche Smartphone kaufen, nur wird das in einer Liga spielen, in der ich als Rentner nicht mehr mitspielen kann, leider.

  • Nicht nur als Rentner. Irgendwo ist eine Schmerzgrenze überschritten. Immerhin handelt es sich um ein Smartphone und nicht um das Multimediale Gerät was mein Leben einzigartig gestaltet, wo ich aus einem Sessel heraus meinen Alltag mit abarbeite. Es muss realistisch bleiben für Consumer, die man offensichtlich aber nicht haben will.

  • Hätte gerne eines mit wenig rand an allen 4 Seiten vom Display. Auch die blöden on screen tasten finde ich blöd. Etwas größer als das 930. Flacher und leichter. Und natürlich die neuste funktionsfähige hardware. Dann könnte es etwas mit uns werden ;-)

    • On Screen Tasten sind eine Pest... Nach 4 Monaten sind schon erste Einbrennungen zu sehen beim 950

      • Yep. Ich habe alle 3 System um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Aber Windows mit den Kacheln und dem sehr gut laufenden System ist mein Liebling.

  • Ich denke an ein SurfacePhone in der Liga eines Hp Elite X3 nur mit einer besseren Kamera. 4Gb Ram, mehr geht unter Arm nicht, 64Gb Speicher erweiterbar via Sd, 820/830 Snapdragon, höchste Pixeldichte und Zubehör wie Continuum, Lapdock usw. Größe soll bei 5.5 Zoll liegen. Das ist ein Surface für mich.

    • Das mehr als 4gb ram unter arm gehn beweist zte mit dem axion7. Eine bessere Kamera, das glaube ich nicht. Schau dir die kamera in den surface tablets an. Bei einem surface phone für den business sektor braucht man keine bomben kameras. Die frage ist, was soll dieses surface phone so besonders machen!? Continuum konnten schon die 950er, der erfolg dieser ist bekannt... Und ms nimmt momentan alle lumias vom markt, wenn da nicht spätestens in ein paar Wochen ein starkes neues Lebenszeichen mit neuer Hardware kommt, dann gute naccht.

  • Wird nix, wird viel zu teuer. Der Business Fokus wird der Plattform sehr schaden

  • Wenn es ein Business-Phone werden soll, müsste es: - Reibungslos mit der SystemLandschaft und BüroKommunikation zusammenarbeiten -Zugriff auf meine Netzlaufwerke bei voller Sicherheit -mehr Sicherheit auch bei Mail - vor Kontrolle auf die installieren Apps bzw Abschottung gegenüber datensammlern wie facebook - Kamera soll gut, muss aber nicht Spitze sein -continuum soll Smartphone zu einen "brauchbaren" Pc machen, bin den aus ich meine Businessdokumente komfortabel aufrufen, bearbeiten und präsentieren kann -Synchronisation mit meinem Arbeitsplatz -Games sind unwichtig

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.