Gerüchte&LeaksNews

Gerücht: Samsung plant 12 Zoll Windows 10 Tablet mit Stylus Stift

Samsung-Ativ-Smart-PC

Plant Samsung den Surface Pro Killer? Einem Gerücht aus China zu Folge soll der koreanische Technologieriese ein richtiges high-end Tablet mit Windows 10 in der Pipeline haben.

Die Rede ist von einem 12 Zoll Super AMOLED Display mit 2K (2560×1600) oder sogar 4K (3840×2400) Auflösung, 4 GB Arbeitsspeicher und einem 14nm Intel Core M Prozessor, bei dem es sich um einen neuen SoC aus der Skylake Generation handeln dürfte. Das Tablet soll ferner einen Stylus Stift unterstützen und mit einem Gewicht von 600g und einer Dicke von nur 6,2 mm bemerkenswert schlank ausfallen.

Auch wenn die letzten Releases ziemlich untergegangen sind, war Samsung nie wirklich raus aus dem Geschäft mit Windows Laptops und Tablets. Der Start von Windows 10 wäre allerdings eine gute Gelegenheit, mal wieder ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen. Microsoft wird den Nachfolger des Surface Pro im Oktober vorstellen, Apple könnte, Gerüchten zu Folge, schon im September mit einem 12 Zoll iPad Pro vorlegen. Dass auch Samsung früher oder später ein neues high-end Tablet ins Rennen schickt erscheint mir sehr wahrscheinlich, dass sie dabei auf Windows 10 setzen (anstelle von oder zusätzlich zu Android) zumindest nicht unplausibel.

Nichtsdestotrotz muss ich nochmals betonen, dass es sich hier lediglich um ein Gerücht handelt, zumal der Hintergrund des Leakers unklar ist. Der User der chinesischen Plattform Weibo, so heißt es, habe aber schon in der Vergangenheit zutreffende Informationen aus dem Bereich mobiler Technologie preisgegeben.

Haltet ihr das Gerücht für plausibel? Traut ihr Samsung zu mit einem 12 Zoll Windows 10 Tablet dem Surface Pro 4 Konkurrenz zu machen? Diskutiert mit in den Comments.


Quelle: Weibo via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

VLC für Windows 8.1 und Windows 10 erhält umfangreiches Update, WP App nun als öffentliche Beta

Nächster Artikel

WhatsApp arbeitet an einer App für Windows 10 Mobile - Endlich ein neues Design?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
kon Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
kon
Gast
kon

Das Samsung für das neue Win10 ein eigenes Tablet herausbringt, das halte ich für durchaus plausibel. Da dem neuen Betriebssystem recht gute Prognosen gestellt werden ist es doch zu erwarten, dass auch andere „ein Stück vom Kuchen“ abbekommen wollen. Wenn die genannten Daten zutreffen, dann dürfte es ein heisses Ding werden, ob es allerdings das Zeug zum „Surface-Killer“ hat, das bleibt erstmal dahingestellt….