Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Gerücht: Neue Windows Phone von Acer?

Durch die Abschaffung der Lizenzgebühren für Geräte unter 9 Zoll hat es Microsoft geschafft eine ganze Reihe neuer Hersteller für Windows und Windows Phone zu gewinnen. Ein Gerücht besagt nun, dass im kommenden Jahr ein alter Bekannter sein Comeback feiern könnte.

Acer soll für das erste Halbjahr 2015 gleich eine ganze Reihe neuer Windows Phone Modelle in Planung haben. Das behauptet zumindest Gizbot.com mit Verweis auf “interne Quellen”, von denen der Blog einige Informationen über Acer’s Roadmap fürs kommende Jahr erhalten haben will. Weitere Details oder ein verlässlicher Zeitplan sind freilich nicht darunter, aber wenn an der Meldung was dran sein sollte, dann wäre der Mobile World Congress oder die /Build/ Konfernez ein guter Zeitpunkt für eine offizielle Ankündigung.

Acer hatte vor einigen Jahren schon eine Reihe von Windows 7 Phones im Programm, die nach ziemlich schwachen Verkäufen wieder in der Versenkung verschwunden ist. Zum Release von WP 8 wurde Acer mit den Worten zitiert “Wir schauen auf Windows Phone 8. Wir glauben, es ist ein großartiges Betriebssystem. Die Integration mit Xbox ist schön, die Business Lösungen sind schön, aber wir glauben, niemand weiß davon.” Für die Taiwanesen bedeutete dies den (zumindest verläufigen) Abschied von Windows Phone.

Nun die Rückkehr? Ich denke das Gerücht ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Nicht nur, weil der Inhalt so vage und die Quellen so schleierhaft sind, sondern auch, weil es meiner Ansicht nach mehr Sinn machen würde auf Windows 10 zu warten, als wenige Monate vorher mit WP 8 Geräten neu in den Markt einzusteigen.

Aber warten wir einfach ab, was die Zukunft bringt.

 

Was haltet ihr von dem Gerücht? Würdet ihr euch über neue Windows Phones von Acer freuen?

 

Quellen: Gizbot.com, WMPoweruser.com

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.