Gerüchte&LeaksNews

Gerücht: Neue Windows Phone von Acer?

acer-Allegro-black

Durch die Abschaffung der Lizenzgebühren für Geräte unter 9 Zoll hat es Microsoft geschafft eine ganze Reihe neuer Hersteller für Windows und Windows Phone zu gewinnen. Ein Gerücht besagt nun, dass im kommenden Jahr ein alter Bekannter sein Comeback feiern könnte.

Acer soll für das erste Halbjahr 2015 gleich eine ganze Reihe neuer Windows Phone Modelle in Planung haben. Das behauptet zumindest Gizbot.com mit Verweis auf „interne Quellen“, von denen der Blog einige Informationen über Acer’s Roadmap fürs kommende Jahr erhalten haben will. Weitere Details oder ein verlässlicher Zeitplan sind freilich nicht darunter, aber wenn an der Meldung was dran sein sollte, dann wäre der Mobile World Congress oder die /Build/ Konfernez ein guter Zeitpunkt für eine offizielle Ankündigung.

Acer hatte vor einigen Jahren schon eine Reihe von Windows 7 Phones im Programm, die nach ziemlich schwachen Verkäufen wieder in der Versenkung verschwunden ist. Zum Release von WP 8 wurde Acer mit den Worten zitiert „Wir schauen auf Windows Phone 8. Wir glauben, es ist ein großartiges Betriebssystem. Die Integration mit Xbox ist schön, die Business Lösungen sind schön, aber wir glauben, niemand weiß davon.“ Für die Taiwanesen bedeutete dies den (zumindest verläufigen) Abschied von Windows Phone.

Nun die Rückkehr? Ich denke das Gerücht ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Nicht nur, weil der Inhalt so vage und die Quellen so schleierhaft sind, sondern auch, weil es meiner Ansicht nach mehr Sinn machen würde auf Windows 10 zu warten, als wenige Monate vorher mit WP 8 Geräten neu in den Markt einzusteigen.

Aber warten wir einfach ab, was die Zukunft bringt.

 

Was haltet ihr von dem Gerücht? Würdet ihr euch über neue Windows Phones von Acer freuen?

 

Quellen: Gizbot.com, WMPoweruser.com

Vorheriger Artikel

Windows 10 Technical Preview: Vorsicht, Sicherheits-Update trotz Bug

Nächster Artikel

Klaut Apple Microsoft's "Next Big Thing"?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: